Soundkarte mit 2 Ausgaengen.

+A -A
Autor
Beitrag
opheltes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2014, 12:25
Guten Tag,

folg. Daten:

- Asus Xonar DG 5.1 PCI
- Kopfhoerer Steel V2
- Mainboard H77m (Realtek ALC892 Audio Codec)
- TX-7840

Mein Wunsch ist es beide Ausgaenge zu nutzen nur das Umschalten ist recht kompliziert.

Ich moechte die TX Anlage nicht am Frontpanel anschliessen wegen Stoerungs- und Erdproblemen.

Gibt es da eine bessere Moeglichkeit? Kann ich den int. Soundchip vom Board extra laufen lassen?


Gruss
fager
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2014, 20:40
Ich formuliere mal neu, weil ich nicht komplett sicher bin die Frage richtig verstanden zu haben.
Kopfhörer und Anlage sollen permanent am Rechner angeschlossen sein, bei Bedarf soll die Ausgabe gewechselt werden.

Eigentlich müsstest du jetzt ja schon zwei Soundkarten im Gerätemanager finden. Eine vom Mainboard und dann noch die Asus.

http://www.autohotke...efault-audio-device/
http://theitbros.com/hotkey-to-switch-audio-devices/

Hilft dir das weiter?
opheltes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2014, 01:25
Das sieht gut aus - kennst du dich mit dem Hotkey Programm aus?
fager
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2014, 08:41
Nein.
Aber die scheinen ein gutes Forum zu haben. Ich denke da kann dir schnell geholfen werden.
opheltes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2014, 12:17
Vielen dank aber bei internationalen Foren bin ich sehr schwach in formulieren.
fager
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2014, 06:22
Der eine Link von mir ist ja schon eine Beschreibung von dem was zu machen ist. Probier das einfach mal aus.

... und sie haben auch ein deutsches Forum
http://www.autohotkey.com/board/forum/62-deutsch-german/


[Beitrag von fager am 27. Jun 2014, 06:23 bearbeitet]
opheltes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2014, 10:27
Vielen Dank! Ich melde mich naechste Woche ob es geklappt hat.
audiophilanthrop
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2014, 15:26
BTW:

opheltes (Beitrag #1) schrieb:
Ich moechte die TX Anlage nicht am Frontpanel anschliessen wegen Stoerungs- und Erdproblemen.

War wohl ein eher günstiges Gehäuse?

Wenn du mit Schraubenzieher und Cuttermesser nicht auf Kriegsfuß stehst, läßt sich da evtl. was machen. Dazu bräuchte man aber mal ein Bild der Frontpanel-Platine.
opheltes
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2014, 17:27
Ja, das es nicht "hochwertig" war, ist mir dann auch eingefallen, dass es das sein kann. Nur die Frage ist, worauf kann man achten. Und mit welchen Mitteln laesst sich da etwas verbessern?

Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster

Ich probiere nun den Script erstmal aus.

Ein Foto werde ich gleich mal probieren.
opheltes
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2014, 13:33
*F6::
Run, mmsys.cpl
WinWait,Sound
ControlSend,SysListView321,{Down 4}
ControlClick,&Set Default
ControlClick,OK
return

*F7::
Run, mmsys.cpl
WinWait,Sound
ControlSend,SysListView321,{Down 3}
ControlClick,&Set Default
ControlClick,OK
return

Mal eine Frage zu diesem Script. Da der Link oben nun nicht mehr geht. Ist es moeglich diesen Script auch auf einer G19 Tastatur zulegen? Beispielsweise auf G1+G2? Mit was fuer ein Programm kann ich diesen Script noch verwenden ausser Autohotkey.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte?
BOB!!! am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  5 Beiträge
Soundkarte
fedaykin am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Soundkarte
mops98 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  9 Beiträge
Soundkarte
loud_speaker am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  9 Beiträge
Soundkarte?
BomberX am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
dimme1995 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
Soundkarte mit Koax
Maurise am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
welche soundkarte
1000w/rms am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  7 Beiträge
Suche Soundkarte
Viamaster am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  6 Beiträge
Empfehlung Soundkarte
ChrisR am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen