Kaufberatung W-Lan Radio

+A -A
Autor
Beitrag
zaimen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2014, 20:20
Huhu zusammen,

nachdem ich jetzt meine Surround-Anlage durch eine klasse Kaufberatung hier im Forum installiert habe und davon voll überzeugt bin, wollte ich wieder den selben Weg wählen um mich in Sachen W-Lan Radio beraten zulassen.

Und zwar suchen wir, meine Freundin und ich, ein vernünftiges W-Lan Radio fürs Badezimmer.
Was ich uns wichtig:
- Sound, muss jetzt nicht high-end sein, aber im Bad sollte es ordentlich klingen (Fliesen & Strukturputz)
- Fernbedienung
- wäre toll, wenn ein USB-Port vorhanden wäre
- Kostenpunkt, kann ich noch nicht so einschätzen. Um die 100€ wären in Ordnung, wenn das Gerät aber so Top ist, würde ich auch noch mehr drauf legen.

Das sind so die Kriterien. Der Router wird ca. 6-10m entfernt stehen und eine massive Mauer wird dazwischen sein.


Freue mich über eure Erfahrungen und Vorschläge.

Gruß
zaimen
fager
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2014, 20:37
Ich denk das
MEDION LIFE P85040 - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00LLEICWC/hifi-fo-21
würde passen.

Bad ist aufgrund der Feuchtigkeit natürlich immer ein wenig kritisch, aber extra Radios für das Bad kosten gleich ein wenig mehr, oder können weniger. So lange das Badezimmer nicht zum Regenwald wird, sollte es gehen.


[Beitrag von fager am 01. Aug 2014, 20:34 bearbeitet]
zaimen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2014, 15:03
Huhu,

ich hab den Würfel jetzt endlich mal etwas genauer angeschaut. Das Einzige was mir bei diesem Modell fehlt ist ein USB-Port. Wie kommst du auf dieses Modell? Hast du das selber zu Hause und bist davon überzeugt?
Gibt es eventuell noch andere Modelle die du empfehlen könntest? Ich hab immer gern Auswahl. (=

Schicken Sonntag noch!


Gruß
zaimen
fager
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2014, 09:25
@zaimen:
Der hat doch einen USB Port gleich auf der Frontseite unten links.

Selber habe ich das Gerät nicht.
zaimen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2014, 17:27
Tatsache!

Entschuldige, das habe ich gar nicht gesehen. Da habe ich mich so auf das Datenblatt konzentriert und mir kaum die Fotos angeschaut.
Vielen Dank!

Gruß
zaimen
fager
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2014, 21:11
Ein USB Port an sich ist aber noch keine Garantie auch Daten von einem USB Stick abspielen zu können. Manche Radios haben einen USB Anschluss auf der Rückseite und der ist dann häufig nur um Updates einspielen zu können.

Bei dem vom mir verlinkten Gerät wird das aber nicht das Problem sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung W-Lan Radio
zaimen am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  6 Beiträge
W-Lan Radio für Küche
Corvax am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  3 Beiträge
Suche W-lan Radio
nobsy1984 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Suche Stereoanlage mit W-LAN Zugriff und Internetradio
BigCrack am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Streaming Radio & NAS
diavlo am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  25 Beiträge
Musik per W-Lan übertragen
flossenfisch am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
Internetradio - Netzwerk-Stream-Client LAN
Energy_Master am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
Multimedia für´s Wohnzim. mit W-Lan
gs1200 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung WLAN Radio
bmwGTR am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  7 Beiträge
Stereoanlage mit Cinch (W)LAN und BT nachrüsten?
Windows_Helps am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen