Kaufberatung WLAN Radio

+A -A
Autor
Beitrag
bmwGTR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2013, 20:14
Hallo,

ich bin sehr viel im Ausland untwegs (und auch sehr lange, zwischen 4-6 Wochen) und suche daher ein WLAN Radio damit ich meine Lieblingsradiosender auch im Ausland hören kann.

Anforderungen:
Preis: bis 120€
guter Klang
sollte gut zu transportieren sein (nicht zu groß und zu klobig)

UKW/DAB nicht zwingend notwenig
Fernbedinung auch nicht zwingend notwendig
Akku/Batterien wäre vom Vorteil, aber nicht notwendig.

mfg
bmwGTR
bmwGTR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Jul 2013, 16:56
Keiner eine Idee?

mfg
bmwGTR
fager
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2013, 17:19
Nicht so ungeduldig

Guter Klang und ein kleines Gerät schließt sich leider häufig aus.

Aber was man so zum
IPdio mini - http://amzn.to/16PVIxa
lesen kann, ist vielversprechend.


[Beitrag von fager am 04. Jul 2013, 06:56 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2013, 19:01
Ich habe das Logitech Squeezebox-Radio und bin recht zufrieden, besonders vom Klang und von der Gehäusequalität.
Es macht einen deutlich wertigeren Eindruck als die low-price-Radios.
Es kann übrigens per WLAN oder LAN verbunden werden.

Es reißt zwar das 120 EUR - Budget etwas, aber kann auch mit Akku und Fernbedienung nachgerüstet werden, wenn man es braucht.
Logitech Squeezebox Radio
bmwGTR
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jul 2013, 10:05
Hi danke für eure Antworten

Das IPodio mini sieht sehr interessant aus - die Logitech Squeezebox gefällt mir nicht so.

Was haltet ihr von dem Grundig?
http://www.amazon.de...g+Grundig+Cosmopolit

Wie kann man solche Geräte am besten transportieren? Wie gesagt bin ich sehr viel im Flugzeug unterwegs, da ist das WLAN Radio im Handgepäck besser aufgehoben als im Koffer oder?

mfg
bmwGTR
Xkwadrat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jul 2013, 12:04
Hallo,

das IPodio mini habe ich selber und kann nur sagen, dass ich damit super zufrieden bin....

Ich habe dieses im Bad stehen. Die Installation ist super einfach genau wie die Bedienung. Der Vorteil aus meiner Sicht ist, dass man es überall gut mithinnehmen kann. Die Fernbedienung nutze ich nicht. Es hat keinen Akku, den ich aber auch nicht benötige.
Ich habe zwar auch eine Squeezebox (zwar keine Radio). Jedoch ist die SB deutlich teurer und für "nur" mal eben bisschen Radio hören reicht mir das IPodio vollkommen aus. Für mich reicht der Klang....

Kann es nur empfehlen!
fager
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2013, 21:06
Zum Grundig Gerät kann ich nichts sagen.

Für mich gehören solche Geräte nicht ins Handgepäck. Außer du magst es in der Sicherheitskontrolle schief angesehen zu werden. An Notebook, Tablets und Smartphones haben die sich war schon gewöhnt, aber jetzt auch noch Radios
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN-Radio Kaufberatung
Carbonat am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  14 Beiträge
Stand Alone Wlan-Radio
ww. am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
WLan Radio gesucht
flanscho am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung WLAN/Bluetooth-Lautsprecher
Dominik.L83 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  3 Beiträge
Spezielles WLAN Radio gesucht
gegy am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  2 Beiträge
WLAN Lautsprecher Kaufberatung
Ne_Mic am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung für nen Anfänger (mit Skizze vom Raum)
leonidas1205 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  8 Beiträge
Mini-Wlan-Internet-Radio?
fisch-li am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Wlan Radio gesucht
fabi75 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Wlan Internetradio mit Airplay
ditro2009 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen