WLan Radio gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
flanscho
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2012, 17:11
Hi.

Ich suche nen WLan-Radio / Netzwerkplayer. Es sollte einerseits Musik abspielen können, die sich auf der Festplatte eines am WLan angeschlossenen Rechners befindet, und andererseits auch Internetradios abspülen können.

Ich wollte bis zu 200€ dafür ausgeben. Es sollte schon guten Klang haben, aber muss natürlich nicht perfekt sein. Aber natürlich auch nicht wirklich schlecht, denn sonst könnte ich auch mein Smartphone auf den Tisch legen und dudeln/rumpiepsen lassen.

Habe bisher zu keinem Gerät eindeutig positive Rezensionen gefunden, irgendwas fanden die Leute immer schlecht. Die Logitech-WLan Radios hängen anscheinend von einem Logitech Server ab, ohne dem sie nicht funktionieren, und der anscheinend gerne mal mehrere Tage lang ausfällt. Andere Geräte bekommen schon einen Raum vom Router entfernt keinen Kontakt mehr zum WLan.

Am ehesten schien mir bisher das Hama IR200 zu passen.

Ich habe mich auch gefragt, ob es Sinn machen könnte ein Dingens wie den Hama IR210 zu kaufen, der selbst keine Boxen hat, sondern per WLan Musik empfangen und per Chinch Kabel weiterschicken kann. Aber ich habe nun keine Anlage in der Küche. Kann ich da einfach diverse Boxen oder so ind er Küche aufstellen, und so ein Dingens dann anschließen? Wenn ich die Boxen einzeln kaufe, dann ist vielleicht da der Sound besser, als bei einem WLan Radio mit eingebauten Boxen, oder net?

Würde mich über Hilfe freuen.
fager
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2012, 09:05
das hama gerät hat doch keine cinch-ausgänge oder habe ich das falsch auf den bildern gesehen?

wenn du selber boxen anschließen willst, dann kannst du dir das AVOX INDIO Mini 2 ansehen, das hat einen internen verstärker, damit kannst du einfach passive boxen anschließen.


[Beitrag von fager am 22. Nov 2012, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spezielles WLAN Radio gesucht
gegy am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  2 Beiträge
Stand Alone Wlan-Radio
ww. am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung WLAN Radio
bmwGTR am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  7 Beiträge
Wlan Radio gesucht
fabi75 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Wlan Internetradio
fallback am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Suche guten WLAN media player
nockel am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  4 Beiträge
Mini-Wlan-Internet-Radio?
fisch-li am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
WLAN FLAC Spieler gesucht
ugr|dual am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
Wlan-Player, auch ohne Zwangs-App!
buesing_de am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  6 Beiträge
Receiver für Wlan Musik-streaming
gogoAustria am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedRobaldo
  • Gesamtzahl an Themen1.527.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen