[Kaufberatung] Überwachungskamera-System

+A -A
Autor
Beitrag
Frogger86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2014, 12:27
Liebe Community,

In der Hoffnung das ich in diesem Forum damit richtig bin. wende ich mich mit der folgenden Bitte an euch:

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Überwachungskamera-System und brauche diesbezüglich mal eure Beratung.

Was gebraucht wird:

- Kleiner Monitor
- 1x Indoorkamera (Nachtsichtfähig)
- 1x Outdoorkemra (Nachtsichtfähig)

Nice to have: App / Webportal über welchem man auch von unterwegs aus mal schauen kann was zuhause denn gerade so los ist..

Das ganze sollte über W-Lan laufen und einen und zudem über einen gewissen internen Speicher verfügen damit ich nicht alle 24 Stunden die Platte leeren muss.

Budget: 400€

Könnt Ihr mir irgendwelche Empfehlungen aussprechen?

Grüße
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2014, 15:52
da gibt es viele verschiedene Grundansätze!

autarke Systeme, einige NAS haben Funktionen dafür eingebaut bis zu reinen Web-basierten (Software) Lösungen.

alle haben so ihre Vor- und Nachteile. Bei den Web-Lösungen musst du i.d.R. quasi Nutzungsgebühren zahlen (abhängig von Anzahl der Kameras, Aufnahme Dauer, speziellen Service Leistungen usw.), hast dafür aber recht geringe "Start-Kosten" oftmals können die sogar mit der integrierten Smartphone/Laptop Kamera arbeiten.

Mit den "richtigen" Lösungen (so mit extra Bildschirm usw.) kenne ich mich nicht aus.

Ich habe ein Synology NAS. Da gibt es eine Überwachungs-App mit allen möglichen Funktionen dazu. Allerdings sind die Lizenzen für weitere Kameras extrem teuer (ich habe für eine 4er Lizenz (also 5 Kameras gesamt) knapp 200€ gezahlt.
Damit kann man aber schon einiges machen: Bewegungserkennung (auf Bildausschnitte beschänkbar), Zeitsteuerung, automatische Archivverwaltung (man beschränkt den Speicher für jede Kamera), bis hin zum automatischen Abfahren von Überwachungs "Wegen" mit einer Pan&Tilt (fernsteuerbaren) Kamera.

Also wenn du eh über die Anschaffung eines NAS nachdenkst, dann wäre das eine Möglichkeit.
Als Kameras habe ich einfache Swansview (Nachbauten). Prinzipiell funktionieren die OK. Allerdings ist bei meinen die Bewegung (P&T) im Vergleich zum Original genau vertauscht. Positiv überrascht war ich vom IR Bereich! Mein Wohnzimmer ist über 7m lang und das schaffen die Dinger.
Bei den Außenkameras habe ich ins Klo gegriffen. Die sind zwar prinzipiell auch OK, aber viel zu sehr auf "Tele" ausgelegt. Wenn man einen großen Hof oder Parkplatz überwachen möchte, wäre das genau das richtige, aber nicht für eine normale Terrasse. Da muss man drauf aufpassen (ich dachte halt, die wären alle in etwa gleich, nur mit Alu Gehäuse für außen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überwachungskamera online abrufen, aber wie?
Bruchpilot1982 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge
HDMI in pc überwachungskamera
Dr.Biggy am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  2 Beiträge
Überwachungskamera für ca. 200 Euro?
Kevin_R am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  2 Beiträge
Indoor IP Überwachungskamera gesucht
TechNick1988 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung für ein 2.1 System
Saavedra am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung W-Lan Radio
zaimen am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  6 Beiträge
5.1 System Entscheidungsfindung / Beratung
Basstastisch am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  5 Beiträge
Suche W-lan Radio
nobsy1984 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2.1 system
HabIchVergessen am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung - System für 48m2
filipsbmw am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen