Überwachungskamera online abrufen, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Bruchpilot1982
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2013, 07:39
Tag zusammen.

Ich würde gerne wissen, wie man denn Bilder einer Überwachungskamera (natürlich der eigenen) live über einen anderen Rechner/Laptop (bzw. vielleicht sogar übers Handy) ansehen kann.

Momentan bin ich besitz einer 420 TVL, welche auf einen Mini-DVR mit 32GB-SD-Card aufzeichnet. Die Videos kann man also nur im Anschluss auswerten oder halt via Kabel ein Live-Bild aufn Fernseher bringen.

Jetzt bin ich beim googlen auf "DIESES" System gestoßen. Mir ist klar, das ist auch nur eine "Billig-Variante". Aber mir gehts da jetzt eher ums Prinzip.

Bei dieser Variante muss man ja immer einen PC oder Laptop zuhause online laufen lassen, damit man die Bilder dann übers Netz abrufen könnte.

Meine Frage:
Kann man denn sowas nicht irgendwie auch online stellen, ohne dass man einen Laptop oder PC immer zuhause laufen lassen muss?
Hab nämlich nur einen Laptop, und den meißt immer dabei.
16000-DSL wäre zuhause vorhanden.

Sollte es ohne zweiten Laptop bzw. PC nicht möglich sein, wie könnte ich meine Kamera dann online stellen?
Was bräuchte ich dann da für einen Rechner/Laptop?
- welche Mindestvorraussetzungen, damit das einigermaßen läuft
- welche Anschlüsse
- welches Programm oder Software wird benötigt
- Betrieb der Kamera grundsätzlich 24 Std. pro Tag, 7 Tage die Woche... also immer!


Vielleicht könnt ihr mich da mal kurz etwas beraten und informieren.

Viele Grüße
Jojo
fager
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2013, 09:18
Ich glaube nicht, dass du bei dem von dir verlinkten Gerät einen laufenden PC benötigst um auf die Daten über das Internet zuzugreifen.

Genauso wie bei den beiden folgenden, günstigeren, Überwachsungskameras
wansview WiFi Lan/WLan Kamera - http://amzn.to/185PoUg
iClever EASYN Überwachungskamera - http://amzn.to/185Przy
kannst du einfach mittels IP zugreifen.


[Beitrag von fager am 28. Apr 2013, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI in pc überwachungskamera
Dr.Biggy am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Überwachungskamera-System
Frogger86 am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  2 Beiträge
Indoor IP Überwachungskamera gesucht
TechNick1988 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  5 Beiträge
Überwachungskamera für ca. 200 Euro?
Kevin_R am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  2 Beiträge
Headset für Online Yogakurse
crl am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  2 Beiträge
F: Media Player für Online Internet Streams
Ricky_25 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Via Wlan mit dem TV online gehen
LaBelleRebell am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  9 Beiträge
Shure SM7B für Meetings und Online Telefonie?
humanica am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 17.12.2023  –  2 Beiträge
Videoaufnahme auf externe HDD
allstar81 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
Mit was auf mycloud zugreifen
franzli am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494