Passende Grafikkarte zu best. System gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Neubrot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 08:41
Hallöchen zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und möcht an dieser Stelle die Frage hier weiter reichen.

Konkret besitze ich folgendes System:

CPU: Intel Core i7 940 BOX
Mainbord: Asus P6T Deluxe
RAM: Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB, DDR3-1600
Grak: Gainward GTX-295 Dual-GPU 2x896MB DDR3
Win 7 Prof 64 Bit

Mein Vorhaben mir einen Alienware OptX AW2310 Monitor mit nVidia GeForce 3D Vision Kit zu zulegen setzt in meine Augen eine schneller Grak voraus (oder reicht die aus). Ich bin jedoch der Meinung dass eine GTX-480 für mein System zu schnell ist (Flaschenhals CPU). Vielleicht würden hier zwei GTX-470 im SLI einen guten Job verrichten oder sogar wenn möglich die alte GTX-295 in Kombi mit einer GTX-470 oder 460.

Keine Ahnung ich hoffe ich könnt mir hier eine paar Tipps geben.

Ach ja Anwendungsbereich sind klar PC-Games, 3D-PC-Games sowie 3D-Filme

Danke im voraus und Gruss Brot
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2010, 10:04
Die CPU der Flaschenhals? I dont think so tim!

Überprüf mal die Anzahl der Frames in Spielen bei der gewünschten Auflösung: Sobald 3D aktiviert wird, halbiert sich die Rate. Dann kannst du dir ausrechnen, ob du eine neue Karte brauchst.

Allerdings sieht 3D super aus, auch wenn du Details reduzierst... warte also erstmal aufs 3D-Kit von Nvidia, bevor du übereilt eine neue Karte kaufst.
Neubrot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2010, 11:17
Hi XphX

Ein Kollege von mir besitzt ein ähnliches System und musste nach dem Kauf des Kit feststellen das die Performance bei 3D dramatisch gesunken ist. Vor allem bei Rechenintensiven Abläufen sind es mehr als die angesprochene 50%.

Nichtsdestotrotz werde ich dein Rat befolgen und heute Abend mal bei mir schauen wie es mit der Performance aussieht.

Aber mal unabhängig zu was würdest du mir Raten? Preislimit währe so um die 800.- also ca. 600 Euro.

Gruss Brot


[Beitrag von Neubrot am 17. Aug 2010, 11:18 bearbeitet]
Neubrot
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 10:17
Hallo zusammen

Die ersten 3D Erlebnisse hab ich jetzt hinter mich gebrach und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich hätte mir zwar noch ne bessere Tiefenwirkung erhofft aber man kann ja nicht immer alles haben. ;). Vor allem das Gameerlebnis profitiert von der Tieferwirkung enorm und läst einen schon mal ältere Titel erneut spielen. Katastrophal ist das Fadenkreuz selbst das vorgefertigte 3D-Kreuz ist nicht zu gebrauchen. Wie beim Fussball "Wie es der Schiri grad sieht oder will"

So viel dazu. Was die Leistung anbelangt reicht die Performenc gerade noch so aus.
Batman arkham ist ohne ruckler spielbar sobald aber Shooter zum einsatz kommen wie COD MW2 kommen häufiger ruckler vor und das trotz übertakteter Grafikkarte und reduzierten Details.
Hier ist zu erwähnen das es sich bei der GTX-295 um ein Dual-GP Grafikkarte handelt und die haben ab 30 Fps leider die Krankheit der Mikroruckler Klick. Spätestens ab Crysis 2 ist nur noch ne DIS-Show zu erwarten aber das wir auch ohne 3D-Vision der Fall sein.

Hab ihr ein paar Tips wie ich hier für die ZK gewappnet bin?
Danke im voraus.

Gruss Brot
Rousty
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 10:57
Also ich hatte mir erst vor ein paar Wochen in diesem hardware shop eine neue NVIDIA GeForce 8800 GTS geholt und bin damit sehr zufrieden. Ich der Preis liegt so um die 100 Euro, also weit entfernt von den hier angegeben 500 Euro. Dafür bekommt man doch fast einen neuen Rechner. Worin liegt der Unterschied in einer so teuren Karte? Ich kann auch alle aktuellen Spiele wie COD ohne Probleme in höchster Auflösung spielen. Ich bin der Meinung das dass auch besser als auf der Playstation 3 Aussieht wobei das dann wahrscheinlich am Fernseher liegt.

Oder fehlt mir da das genaue Auge für?

was genau meinst du mit ZK?


[Beitrag von Rousty am 23. Aug 2010, 10:58 bearbeitet]
Smartyy
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2010, 17:48

Rousty schrieb:
Also ich hatte mir erst vor ein paar Wochen in diesem hardware shop eine neue NVIDIA GeForce 8800 GTS geholt und bin damit sehr zufrieden.


Du Opfer hast dir eine 2 Jahre alte Graka geholt, welche vielleicht 30€ wert ist. Muahhh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Grafikkarte gesucht!
B.-$unnYy am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  35 Beiträge
externe Grafikkarte gesucht
Sören_H am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung für neue Grafikkarte gesucht!
Nevne am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
passende gute Soundkarte gesucht!
HSvever am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
neues 2.1 System gesucht
Kerra am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  4 Beiträge
Suche Grafikkarte!
x-ACE-x am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  13 Beiträge
PC Stereo System gesucht
marcel5337 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  10 Beiträge
2.1 System für ~70? gesucht
bambadidi am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
2.1 System für Laptop gesucht
eistee3st am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  14 Beiträge
Multiroom / Multi-Device System gesucht
ManuelS89 am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen