PC für den Anschluss an den TV

+A -A
Autor
Beitrag
meatlove
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2014, 18:47
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes PC-System zum Anschluss an meinen 50 Zoll LCD-TV-Bildschirm. Für folgende Aufgaben soll dieser ausgelegt sein :
- Anschauen von Webinaren und Nutzen von Aktienportalen wie Guidants und Tradesignal
- Videobearbeitung
- Videos ansehen von NAS / Sky Go etc. in 1080p
- Normale Office-Aufgaben
- Hier und da mal ein Spiel, wenn dann aber schon in guter Qualität und guter Auflösung

Er soll sich auch hamonisch einfügen, also keine große Tower-Lösung, sondern ein schickes Styling haben.
Zuerst dachte ich ja an einen Allinone PC 27-29Zoll, aber da kostet das ganze eine Stange Geld ( MSI AG Serie ). Naja und da ich schon im Arbeitszimmer einen LCD habe dachte ich, ich kann diesen doch ganz gut nutzen.

Jemand eine gute Idee ?

Danke
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2014, 18:50
Du kannst jedes Gerät nehmen das Dir:
1.optisch gefällt
2. die benötigte Leistung hat und
3. (wichtig) eine Graka mit HDMI Out hat
meatlove
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2014, 18:53
Hallo,
schon mal danke für die Antwort.

Ich hatte ja schon einmal eine Zotac Box hier stehen, aber diese hatte leider nicht genug Leistung bei der Grafikkarte. Generell scheint es ja so zu sein, dass die kleinen Mini-PCs in der Regel Probleme mit besseren Prozessoren und der Grafikkarte haben, da die Verbauung ein Problem darstellt. Einen Tower kann und möchte ich aber nicht neben den TV stellen. Von daher habe ich hier im Netz noch nichts vernünftiges gefunden.

Danke
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2014, 18:57
für Videobearbeitung muß eh eine schnelle Graka her
Die haben leider unter Last auch eine gewisse Lärmentwicklung
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2014, 19:21
es gibt da viele Lösungen, die alle irgendwo einen Kompromiss erfordern.
die ganz kleinen Kisten sind eben nicht auf 3D Leistung oder Bildbearbeitung ausgelegt, eher auf ruckelfrei Video-Wiedergabe. Brauchst du CPU und Grafik Leistung, dann werden die Dinger auch größer (und teurer).

Ich habe meinen Daddel-PC z.B. in ein Inter-Tech 2008V Gehäuse gebaut. Zusammen mit anderen HiFi Geräten sieht das dann z.B. so aus.
das hat massig Platz (nur in der Höhe ist es für die ganz großen Tower Kühler zu "flach" (max. so irgendwas bei knapp 15cm Höhe).
Darin arbeitet ein i7 4790k (mit Scythe Mugen4 (bei mir steht das Teil in einem Lowboard Schacht und ich habe den Deckel einfach weggelassen, dann passt es )) und einer GTX970. Die beiden 80mm Gehäuse Lüfter sind über das Motherboard Temperatur geregelt und stellen sich im Idle ab. Zusammen mit einem be!quiet Netzteil ist der Rechner im Idle und niedriger Auslastung (Video/Musik streamen) bei 4m Abstand nicht mehr zu hören. GraKa und Gehäuse Lüfter stehen und der 140mm CPU Lüfter dreht mit irgendwas bei 400U/min.
Wenn man ihn fordert, dann wird er natürlich hörbar, aber aufgrund der relativ großen (bzw. sehr leisen Gehäuse) Lüfter bleibt es bei einem recht tiefen Rauschen und nicht so ein ekliges Pfeifen (das hat mich z.B. beim NUC gestört, wenn der Lüfter aufgedreht hat, das ist nicht wirklich laut, aber vom Ton sehr penetrant und nervig).

Dieses Gehäuse gibt es nicht mehr (soviel ich weiß, schade eigentlich) und das ist eben wirklich ein wahnsinnig großer Kloppen, der aus meiner Sicht nur in Frage kommt, wenn man ihn wie ich in der Anlage verschwinden lässt (passt gut zu einem Yamaha Z11 darüber ).
Aber es gibt solche Dinger in allen Formen Farben und Variationen. Mit Display und ohne, Blech oder Alu (gebürstet) usw. Wie immer, je besser mir so etwas gefällt, desto teurer sind die Dinger dann i.d.R. auch.

Da musst du dir überlegen, von welcher Seite du das Pferd aufzäumen möchtest?
Entweder du suchst dir die Teile aus, die du einbauen möchtest und suchst nach einem passendem Gehäuse oder andersherum erst das Gehäuse und dann sehen was da rein passt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer für Anschluss an TV
Mooni am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
PC-Komponenten zum Anschluss an HiFi-Anlage
#Richard# am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  9 Beiträge
2.0/2.1 System für Anschluss an TV (weiss/silber)
ProCon am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Suche Lautsprecher mit S/PDIF (optisch) Anschluss für Onboard PC
Patrik-See am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  8 Beiträge
Nahfeldmonitore für den PC
banor am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  4 Beiträge
Musikanlage für PC mit iPod Anschluss
thejanitor am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher für den Pc!
Dasix95 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  6 Beiträge
Soundsystem für PC (+evtl TV)
Rowbn am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
kaufberatung mikrofon für den pc
fabianherd123 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  5 Beiträge
LCD für PC und TV
TreffnixHH am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen