Lautsprecher für den Pc!

+A -A
Autor
Beitrag
Dasix95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2012, 20:49
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für mein 2.1 system von creative .. haben bisher gut gehalten aber der bass und die höhen werden immer schwächer und fangen an zu kratzen..


Meine Frage ist nun, da ich meisten für mich privat höre z.B. bei Spielen, normal lauter Musik ,Filmen etc. aber auch ab und zu auch mal laut aufdrehe , das heißt besonders bei neueren Dubstep Liedern..


Was ist nun am empfehlenswertesten für meinen Gebrauch? 2.1 systeme, Nahfeldmonitore ( Ich sitze meisten beim Hören nur vor dem Pc (ca . 40-50 entfernt) ) oder doch etwas anderes?

Achja und ich habe nur eine Standart Soundkarte ( realtek audio hd..) müsste ich diese dann logischer Weise auch durch eine bessere ersetzen?

Budget liegt so bei max 350-450 euro

Freue mich auf Ratschläge:)


[Beitrag von Dasix95 am 09. Mai 2012, 21:58 bearbeitet]
Sternensucher
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2012, 21:49
Hiho,

Budget wäre schön, Nahfeldmonitore unter 100 € das Paar ist beispielsweise nicht wirklich machbar, 2.1-Rumms-Systeme von den bekannten PC-Komponenten-Herstellern dagegen schon. Soundkarte wird dann interessant, wenn der HD-Chip nur Murks ausgibt
Dasix95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2012, 21:58
Oh tut mir leid ..:( hab budget jetzt dazu gemacht
Sternensucher
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2012, 22:07
Ok,

das Budget isn Wort

PC-System für Nahbereich und wenns geht auch noch laut. Bei dem Budget denke ich ziemlich sofort an die Nahfeldmonitore von Behringer oder Adam, wobei die dann basstechnisch eher "schlank" sind (je nach Modell geht halt kein absoluter Tiefbass). Andererseits gibt es von Edifier und Teufel auch hübsche 2.1-Systeme. Berücksichtigen sollte man hierbei, dass Monitore (zumindest die, die auch welche sind) schlechtes Musikmaterial auch gnadenlos "grausam" wiedergeben, PC-Systeme vergeben da eher bzw. lassen es im Wummerbass untergehen oder lassen die Mitten einfach weg (ok, ich übertreibe etwas).

Für Nahfeldmonitore empfehle ich einen Besuch auf Thomann.de, da gibt es ein hübsches Angebot mit Usermeinungen. Die anderen Systeme sollten auf Amazon vertreten sein. Es empfiehlt sich auch ein Zollstock, damit man den zur Verfügung stehenden Platz ausmessen kann


[Beitrag von Sternensucher am 09. Mai 2012, 22:08 bearbeitet]
Neorun
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2012, 22:29
Ich wüde mich auf jeden Fall bei Teufel umsehen. Grade als Multimedia-Lautsprecher finde ich die super. Teufel
Dasix95
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mai 2012, 13:40
Okay danke erstmal für die Antworten ..


Und wie sieht es soundkarten- technisch aus? wäre es da sinnvoll direkt eine neue mitzubestellen ? und für aktive nahfeldm. braucht man doch außerdem so ein gewissen kabel um die anschließen zu können oder?


Hab auch schon von den blue sky exo 2 gehört das soll auch nicht schlecht sein ..

Und nochwas .. Wenn man sich für monitore entscheidet, ist es dann möglich noch einen subwoofer dazu anzuschließen oder greift das dann doch zu sehr in die tasche?


Add: Die hier hab ich auch noch gefunden:
http://www.teufel.de/pc/concept-c-200-usb-p231.html

Ich weiß halt nicht was besser ist aber ich denke ein ordenliches 2.1 system ist schon besser da ich auf einen tiefen Bass nicht verzichten möchte.. aber die Höhen sollen halt auch gut sein.. vllt. versteht jemand meine Lage:)


[Beitrag von Dasix95 am 10. Mai 2012, 14:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Lautsprecher
Allimaniak am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  35 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für PC
Biggie94 am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  3 Beiträge
Lautsprecher/Anlage für Pc
Stefan8088 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  8 Beiträge
Verstärker für PC Lautsprecher?
hubsi336 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung für PC-Lautsprecher
Accria am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  4 Beiträge
PC-Lautsprecher für Klassik
akkoc am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für PC
n.th am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  9 Beiträge
Lautsprecher für den PC gesucht
Kaaruzo am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  2 Beiträge
neue Lautsprecher für den PC
lllll am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  6 Beiträge
Pc Lautsprecher
Ch3fk0ch88 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Hersteller in diesem Thread Widget schließen