Welcher Netzwerk-Mediaplayer bietet einen Mehrwert zum WD TV Live?

+A -A
Autor
Beitrag
Surfer1974
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 10:22
Hallo

Ich habe bisher für meine üblichen 720p / 1080p MKVs erst einen gemoddeten WD TV und dann einen WD TV Live benutzt.

Nach über einem Jahr mit den WDs suche ich jetzt eine Alternative, da ich beim WD einfach einige Features vermisse und ich maßlos enttäuscht bin vom WD Support, d.h. fehlende Verbesserungen über neue Firmware. Besonders ärgerlich zur Zeit aufgrund der fehlenden Header Kompression in MKVs.

Was sind die Features, die ich gerne in einem neuen MediaTank hätte im Vergleich zum WD TV?

- Autoframerate oder zumindest bequemes Auswählen der Framerate über Fernbedienung
- Unterstützt NFS Shares
- Beherrscht Header Kompression bei neuen MKVs
- Generell eine hochwertige Fernbedienung, die an das Niveau eines Standalone DVD / Blu Ray Players heran kommt
- Gigabit Netzwerk
- und vor allem: stabil, ausgereift und bugfrei

Budget: Bis 300€

gruß,

Surfer
murm3ltier
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 13:26
Hi,
soetwas suche ich auch gerade. Allerdings finde ich auch nichts und habe auch keine Antworten bekommen

Ich bin mitlerweile bei einem Nettop gelandet. Die haben Gb-Ethernet, könnene alles abspielen und man kann sich die Software aussuchen. Auch Netzwerkfreigaben sind kein Problem. Da gibt es auch welche mit Fernbedienung. Zur not kamm man da mit nem IR-Empfänger auch eine Universalvernbedienung oder eine andere der eigenen Wahl nehmen.
Allerdings ist das ganze wohl nicht mit anschließen und läuft getan, sondern bedarf einiger Konfigurationsarbeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Mediaplayer?
Bardiel am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
welcher Mediaplayer?
matty1970 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
WD TV Live Hub
timowulf am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Mediaplayer - Welcher der 3?
DDRMaulwurf am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung WD TV Live Hub
lucky-31 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer, welcher ist wirklich gut?
RedJack am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  8 Beiträge
Mediaplayer für kleine Ansprüche - WD TV Live okay?
John-Sinclair am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
WD TV Live 4TB Kompatibilität (GPT)
Hell.Quaker am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Nachfolger für WD TV Live gesucht
fesselelf am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  11 Beiträge
Sowas wie WD Live.
AtzeSchröder am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen