Mediaplayer für kleine Ansprüche - WD TV Live okay?

+A -A
Autor
Beitrag
John-Sinclair
Gesperrt
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 19:47
Hi,
ich suche einen Mediaplayer für Anspruchslose. Das Gerät ist für eine Freundin gedacht. Sie möchte lediglich ihre Urlaubsfilme (VOB, vlt. noch DIVX/XVID), Fotos (JPEG, BMP, etc.) abspielen können. Dennoch bin persönlich der Auffassung, dass das Gerät dennoch umfangreich Container/Codecs unterstütze sollte, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Aber auch bedienfreundlich sollte die Box sein. Ich dachte an die WD Live. Denn auch der Support wäre wichtig, da ich nämlich der Depp bin , falls mal etwas nicht funktioniert, dies dann richten muss.. Deshalb möchte ich keine NoName-Box. Und die Box wird auch nur per Scart angeschlossen. Das Überspielen von Files sollte unbedingt per USB funktionieren.

Ich fasse nochmal zusammen:

- Unterstützte Film-Codecs: VOB (also komplette DVD-Struktur), DIVX/XVID (mehr Container/Codecs wären von Vorteil)
- Unterstützte Foto-Formate: JPEG, BMP (mehr Formate wären von Vorteil)
- Bedienfreundlich
- Guter Support
- Keine NoName-Box
- Anschluss per Scart ist zwingend nötig (kann auch per A/V-Klinke [Composite] auf Scart-Adapter sein, egal)
- USB Slave Port zum Überspielen von Files
- Nicht > 90,- €

Was meint Ihr? Wäre die WD-Live okay? Gab es da nicht zu anfangs ne kleinere Box? Meine ich mich dran zu erinnern. Blicke da im Moment nicht so ganz durch bei den Boxen von WD. Bin natürlich auch offen für andere Boxen.


[Beitrag von John-Sinclair am 09. Jan 2012, 20:08 bearbeitet]
fager
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 22:52
ich glaube du meintest < 90 EUR

auf den scart anschluss würde ich verzichten, mit composite hast du einfach eine größere aufwahl.

ich denke der ASUS OPlay HDP-R3 würde passen. lies dir hier im forum mal die threads dazu durch.


[Beitrag von fager am 11. Jan 2012, 21:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mediaplayer für meine Ansprüche.
Matthias666 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
WD TV Live Hub
timowulf am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Sowas wie WD Live.
AtzeSchröder am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
Nachfolger für WD TV Live gesucht
fesselelf am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  11 Beiträge
Welcher Netzwerk-Mediaplayer bietet einen Mehrwert zum WD TV Live?
Surfer1974 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung WD TV Live Hub
lucky-31 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live oder Apple TV
AlexanderW am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Suche Monitor für WD TV-Live
sandmann319 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  8 Beiträge
Suche Nachfolger für WD TV Live
Butcher_Boy22113 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  10 Beiträge
Welche Festplatte für WD Live?
donytoni am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen