Suche Mediaplayer für meine Ansprüche.

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 12:15
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Mediaplayer. Momentan habe ich einen WD HD TV und muss sagen, dass ich eigentlich gar nicht zufrieden bin damit. Bei jedem Film muss ich die Bildwiederholungsrate bzw. die Auflösung ändern damit der Film nicht hackt auch wenn der Player auf Auto steht. Er kann einfach nicht selbstständig die richtige Auflösung finden.

Zudem ist das Menü mehr schlecht als recht. Das Kopieren dauert ewig, wenn 2 Platten angeschlossen sind muss ich erstmal 5 Minuten warten bis diese als auswählbar erscheinen und Cover muss ich auch selbst reinfrickeln...

Bei den meisten AVI Datein kann ich gar nicht bis bedingt spulen, "Sprünge" von 10 Min oder so gehen auch nicht.

Was stelle ich mir vor?

- Bildwiederholungsfrequenz / Auflösung selbstständig erkennen
- Netzwerkfähig sein bzw WLAN wäre optimal
- Medieninformationen wie Cover und event. Inhalt selbst holen
- Gute Performance im Menü und beim Kopieren der Inhalte
- Alle Files sauber abspielen ohne neumuxen usw.
- Besseres Handling beim Abspielen (zB Sprungvorlauf etc.)

Preisvorstellung? Kommt drauf an, mehr als 200 EUR sollten es dann doch nicht sein...

Gibt es hier etwas?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Ich blick echt nicht mehr durch. WD kommt mir schon auf Grund der Updatepolitik nicht mehr ins Haus.

Gruß
dropback
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 13:40
Schau dir mal die Dune HD (D1/H1/B1) Geräte an.
Die sollten das meiste erfüllen.
Cover muss man imho aber auch manuell einbinden, zum Beispiel mit yadis.
Evtl. reicht es aber auch schon nur ein folder.jpg im Ordner zu haben wenn es dir nur ums Cover und nicht um zusätzliche Filminfos geht.
Aber dazu sollte sich im Netz was finden lassen.
P.S. Man kann auch bei WD in 10min Sprüngen skippen.
Einfach vorspulen und dabei die Kapitel Skip Taste drücken.
Dann gehts in 10min Intervallen vorwärts.
fluxtec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 13:44
würde einen Popcornhour A-300 nehmen, ist zwar etwas über 200 :D, er kann alles was du in deiner Liste hat.
Matthias666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 13:51
Danke für die Antworten.

Diese Dune Geräte, können die Autoframe? Also dass ich nicht dauernd switchen muss? Das ist für mich das momentane Hauptmanko. Es nervt einfach, jede Serie, jeder Film jedes Format, immer muss ich umstellen und das nervt ungemein.

Ich habe gesehn dass der Popcorn Hour A-300 recht schlecht abgeschnitten hat auf Grund diverser Kinderkrankheiten.

Welcher Dune wäre denn empfehlenswert und zudem preiswert? Auf Sound lege ich nicht so viel wert, ich schaue selten über meine Anlage (Mietswohnung...)
dropback
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 13:54
Auto FPS funktioniert bei den Dunes.
Welchen du nimmst hängt wohl davon ab ob du ein BD LW haben willst (B1), ein Display (D1) oder Hotswap Funktion für die HD (H1).
Von der Hardware und Software bzw. den Funktionen sind die ansonsten identisch.
Matthias666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 13:59
Also BR brauch ich nicht, habe ich einen Player. Hot swap ist auch eher unwichtig. Ein Display wäre schön ja
fluxtec
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2011, 15:43
hmm Kinderkrankheiten habe ich keine beim A-300, das letzte Update hat die meisten Probleme behoben.


Matthias666 schrieb:
Danke für die Antworten.

Diese Dune Geräte, können die Autoframe? Also dass ich nicht dauernd switchen muss? Das ist für mich das momentane Hauptmanko. Es nervt einfach, jede Serie, jeder Film jedes Format, immer muss ich umstellen und das nervt ungemein.

Ich habe gesehn dass der Popcorn Hour A-300 recht schlecht abgeschnitten hat auf Grund diverser Kinderkrankheiten.

Welcher Dune wäre denn empfehlenswert und zudem preiswert? Auf Sound lege ich nicht so viel wert, ich schaue selten über meine Anlage (Mietswohnung...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mediaplayer
calibas am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
fleX172 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer
cinephile am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer für kleine Ansprüche - WD TV Live okay?
John-Sinclair am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer für zuhause
braino am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
Suche MediaPlayer für Netzwerkstreaming
ksudario am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  33 Beiträge
Suche Mediaplayer
TechnikNerd am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Suche Mediaplayer
xtobsterx am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
fadams am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  6 Beiträge
Suche Mediaplayer oder HTPC
Matzi1009 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen