Suche Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
fleX172
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2013, 22:18
Moin,

da mir meine PS3 zunehmend auf den Sack geht, will ich mir einen separaten Mediaplayer zulegen.

Ich möchte damit:

-von meinem PC streamen
-Filme gucken (alles, auch mkv)
-Musik hören (auch flac)

Das ganze geht dann über den AVR zum TV

weitere Anforderungen:

-sehr gutes Bild / guter Ton (falls es da überhaupt Unterschiede / Verschlechterungen gibt?)
-schnelle Reaktionszeit
-gute Ordnerübersicht

Der WD TV Live HD soll ja sehr gut sein, der Preis gefällt mir auch gut, aber ich weiß nicht wie das da mit der Bedienung (also Reaktionszeit und Ordnerübersicht) aussieht..

Bekomm ich das überhaupt alles mit einem Gerät? Oder muss ich da irgendwie Abstriche machen?


Meine PS3 hat mittlerweile so einige Macken, unter anderem kratzt der Sound beim Musik hören, was sehr unschön ist....
Merzener
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2013, 15:53
WD Live TV ist schon wirklich nice!
Das Gerät ist sehr übersichtlich strukturiert.

Für gerade mal ~90€ ist der Player sehr zu empfehlen und hat so gut wie keine Einschränkungen, bei dem was er abspielen soll.

Meine Kritikpunkte an dem Gerät:
Nur die Fernbedienung fühlt sich schwammig an, habe aber eine App fürs Iphone in Gebrauch, also alles super
fleX172
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2013, 16:31
Und wie übersichtlich ist die Ordnerstruktur?

Mir ist halt wichtig, dass Video und Ton qualitativ gut durchgeschliffen werden und ich eine gute Übersicht über meine Musiksammlung habe.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2013, 18:06
Über die Digital-Ausgänge (HDMI, SPDIF) hängt die Qualität natürlich nur von dem Quellformat ab. Verarbeitet werden sie ja in den externen Geräten. Den Analog-Ausgängen würde ich bei keinem MediaPlayer HiFi-Eigenschaften zusprechen.

Slati
Merzener
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2013, 18:48
Das meinte ich mit übersichtlich...das Menü ist sehr Anwenderfreundlich und übersichtlich aufgebaut, ebenso die Ordnerstrukturen.

Ich habe die WD bis vor kurzem zum streamen von BluRays genutzt und die Qualität entsprach dem Original...alles andere wäre auch inakzeptabel.
Ebenso bei Musik...

Angeschlossen über HDMI...


[Beitrag von Merzener am 23. Apr 2013, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer, welcher ist wirklich gut?
RedJack am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  8 Beiträge
welcher Mediaplayer?
matty1970 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer für DTS-HD über MKV
Meister_Oek am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  6 Beiträge
[Mediaplayer] MKV, HD-Audio, 24Hz
whatever_89 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung zu einem MediaPlayer
ElecTronicBeatZ am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Anschluß externe HD am Mediaplayer, welcher Player ?
rudisilves am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer
TechnikNerd am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer für mkv
Broesel_neu am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  11 Beiträge
Welchen Mediaplayer für NAS ohne 3D...
Haasal am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
NAS+ Mediaplayer!
stargate2k am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen