Kaufberatung zu einem MediaPlayer

+A -A
Autor
Beitrag
ElecTronicBeatZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 16:46
Hallo,

wollte mir einen MediaPlayer zulegen. Dachte erst an eine PS3, aber das würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen, da ich garnicht mit ihr spielen würde.
Der MediaPlayer soll sozusagen meinen PC ersetzen und auf meinem Panasonic TX-P42GW20 super Bild liefern.
Da mein PC sowieso mit dem Fernseher verbunden ist könnte dieser als MediaPlayer dienen, aber wenn ich Filme schaue möchte ich nicht, dass nebenbei noch ein PC-Geräusch zu hören ist. Aus diesem Grund wäre es gut, wenn der MediaPlayer relativ leise ist.

Was mir wichtig ist:

- sollte leise sein
- sollte mkv-Dateien abspielen
- sollte die Möglichkeit besitzen ein Laufwerk an diesen zu schließen (damit ich DVD's und Blurays schauen kann)
- sollte Blurays-Dateien (kenne die Dateiendung nicht) abspielen können
- sollte keine Laggs beim Schauen von Filmen/Serien (auch als mkv-Datei) aufweisen
- sollte schlechtes Bild gut hochrechnen können

Was ich mir schon rausgesucht habe:

- http://gh.de/a577684.html
- http://gh.de/a458684.html
- http://gh.de/a579340.html
- http://gh.de/a567158.html


Zu meinen Fragen:

1. Wie läuft das ab? Hat das Teil internen Speicher und man schließt es an den PC und lädt Dateien drauf und dann schließt man es wieder an den Fernseher an, um sie abzuspielen oder wird einfach keine Festplatte an das Teil gehängt?
2. Was bringt es, wenn ich das Ethernet-Kabel anschließe? Welche Funktionen hat so ein Media-Player? (mein Fernseher hat schon einen Anschluss für ein Ethernet-Kabel)
3. Soll ich bis nach der Cebit warten?

Vielen Dank für jede Antwort.

MfG


[Beitrag von ElecTronicBeatZ am 13. Feb 2011, 16:47 bearbeitet]
traveller23
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 19:56
die WD Live hab ich selber. Für den Preis ein sehr gutes Gerät, es spielt alles ab.
Ob man über USB Laufwerke anschließen kann weiß ich nicht. Ich habe alle DVD´s auf der Platte.
Demnächste kommt noch ein NAS dazu und eine Squeezbox für Audio, da ich nicht immer den Fernseher aufdrehen will zum Musikhören.

Praktisch an der WD live ist, das man für Foto oder Video Show das Kastl einfach zu Freunden mitnehmen kann wenn diese keine Möglichkeit haben um das Material am TV abzuspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Mediaplayer
maraboo am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
*Trix* am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
itzbitz am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
fadams am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
darkblue80 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
Netman8 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer!
speedsurfer am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer für mkv
Broesel_neu am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung 3D Mediaplayer
synd am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer 200?
*hydro* am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen