Suche Mediaplayer für zuhause

+A -A
Autor
Beitrag
braino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 14:37
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer.

habe einen 32'' philips lcd fernseher und einen onkyo 507 av-receiver. ich habe angefangen eine gewaltige video-sammlung zu haben. Ich bin hobby-filmer und da entsteht sehr rasch eine menge an großen dateien.

es sind mittlerweile rund 700 gb mit videomaterial. ich habe eine externe 2 tb usb festplatte, nicht auszuschliessen, dass eine weitere einmal hinzukommt. die soll direkt am mediaplayer angeschlossen sein. der mediaplayer am receiver.

Ich suche nach einem Mediaplayer der folgendes kann:

- HD
- Halbwegs schnelle Ladezeit der Videodateien von der angeschlossenen Festplatte
- Soll die gängigen Dateiformate abspielen können
- Soll am Netzwerk anschliessbar sein, sodass ich auch vom Laptop streamen kann auf den tv
- Sehr wichtig ist mir das ruckelfreie abspielen von großen Dateien (auch .mkv dateien)

Budget: rund 100 €
Machbar?



Ich habe folgendes gefunden:
http://www.amazon.de...layer/dp/B002LZUHMI/
Ist das das Beste? Kann man dabei vielleicht sogar die Funktion der Fernbedienung auf meine Onkyo-Fernbedienung übertragen? Das wäre überhaupt fantastisch!


Eine weitere Frage fällt mir ein:
Welches Festplattenformat sollte ich dann auswählen wenn es wirklich (fast) nur um Videos/Filme geht? Momentan ist es fat32 und das muss ja nicht unbedingt sein ...


[Beitrag von braino am 30. Aug 2011, 14:46 bearbeitet]
braino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 12:56
Niemand?
braino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2011, 15:26
Fehlen informationen von meiner seite? =)
wum65
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2011, 03:19
Hi,

in der Preisregion ist der WD TV Live so ziemlich das Beste was es z.Z. gibt. Hat zwar auch noch ein paar kleinere Macken (Kannst Du hier in den Threads zum WD Lesen), aber alles in allem spielt er fast alles ab und auch Deine restl. Anforderungen kann er.

Als Dateisystem solltest Du statt fat32 auf jeden Fall ntfs benutzen. Das ist das modernere und besser geeignet.


Grüsse

Wum
braino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Sep 2011, 20:44
Vielen Dank für die Antwort!

Was wäre die bessere/teurere Preisregion?
Was könnte das besser/mehr?
Kann ich meine Fernbedienung dazu einrichten?


[Beitrag von braino am 04. Sep 2011, 20:45 bearbeitet]
wum65
Stammgast
#6 erstellt: 06. Sep 2011, 07:44
Hi,

die höhere Preiregion wären z.B. die Geräte von Dune HDI. Die Geräte der Smart Serie sind auch von der Grösse her interessant, falls das eine Argument sein sollte.
Preislich ist das ganze dann in der Region 200-250€ (Je nach Modell).

Vorteile:
- Besseres Bild (obwohl das vom WD TV Live auch schon gut ist).
- DTS HD Ton kann ausgegeben werden (TV Live da nur den DTS Core).
- 'Ausgereiftere' Software (z.B. Autoframe Funktion funktioniert problemlos).
- Anschluss von mehreren ext. HDD's möglich. Falls nötig problemlos auch über (aktiven) USB Hub.
- Größere Auswahl an 'Mediathek'-Software (z.B. yaDIS, Zapitti, DuneFlashInterface).
- Bessere Abspielkompatibiltät bei HD. Ich habe ein paar Filme von HD TV aufgenommen und in mkv umgewandelt. Mein Dune frisst die ohne zu murren, die TV Live zickt da rum (z.B. Film bricht nach ca. 10 Sekunden ab, habe allerdings noch nicht rausgefunden woran das liegt).
Das ist das, was mir so auf die schnelle einfällt.

Bei der Frage wg. Fernbedienung, bin ich bei beiden Geräten überfragt, sorry.


Gruss

Wum


[Beitrag von wum65 am 06. Sep 2011, 07:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mediaplayer
cinephile am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Suche MediaPlayer für Netzwerkstreaming
ksudario am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  33 Beiträge
Suche Mediaplayer
TechnikNerd am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Suche Mediaplayer
xtobsterx am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
calibas am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
fleX172 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Suche günstigsten 1080p Mediaplayer
seysa am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer oder HTPC
Matzi1009 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  19 Beiträge
Suche Mediaplayer für älteren Anwender
WernerHo am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer für BlueRay Filme
Jan47 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen