PC-Lautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
jumali95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2015, 23:54
Hi,
ich brauche neue Lautsprecher für den PC. Hierbei hab ich mir mal zwei Modelle rausgepickt und wollte wissen welche das rundum bessere Klangerlebnis bieten.

Creative Inspire S2 2.1
http://www.idealo.de...ire-s2-creative.html

Neusonik NE03
http://www.thomann.de/de/neusonik_ne03.htm

Hierbei ist mir bewusst dass die Neusonik einen eher linearen Sound haben, während die Creative (nicht zuletzt wegen dem Subwoofer) eher bassbetont sind.

Also, was würdet ihr nehmen, wenn ihr die Wahl zwischen diesen beiden Lautsprechern & Lautsprechern in diesem Preisbereich hättet bzw. was wäre für eure audiophilen Ohren das kleinere Übel?


Einsatzgebiet ist btw Musik hören, Multimediakonsum und hin und wieder mal auch ein wenig Musik produzieren... so hobbymäßig.


[Beitrag von jumali95 am 10. Mai 2015, 23:55 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2015, 20:44
meine Empfehlung:

Endifier Studio
jumali95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2015, 03:27
Hi, danke für die Empfehlung, aber die liegt ziemlich ordentlich über dem was ich für PC-Lautsprecher ausgeben möchte.

Ich hab mir jetzt auf jeden Fall mal die Creative geholt. Mal sehen wie die so sind.
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2015, 20:10

jumali95 (Beitrag #3) schrieb:
Ich hab mir jetzt auf jeden Fall mal die Creative geholt. Mal sehen wie die so sind. :)

Verglichen mit den Edifier Studio sind sie wie ein Plastik-Einweg-Messer und das Edifier System ist zumindest ein normales Taschenmesser
jumali95
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2015, 20:27
Echt? Mein Bruder hat einer der Vogänger und die halten schon seit ca. 5 Jahren ohne irgendein Problem...

Und ich hab sie btw heut bekommen und die hören sich (mit nem EQ) ziemlich nice an. Bin also durchwegs zufrieden!


[Beitrag von jumali95 am 13. Mai 2015, 20:27 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2015, 20:44
Es geht dabei nicht um die Langliebligkeit sondern um die Wiedergabe-Qualität und da sind die Creative Inspire S2 2.1 dem Edifier Set einfach um Welten unterlegen.


Bin also durchwegs zufrieden!

Hast du mal höherwertige Lautsprecher zum Vergleich gehört? Es kommt immer darauf was man gewöhnt ist. Ein Kumpel von mir hat mehrere Jahre über die Boxen seines Monitors gehört. Dann hat er sich ein 2.0 Set für 20€ von Logitech gekauft und meinte nun was richtig gutes zu haben.
jumali95
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mai 2015, 21:26
Jup, klar hab ich auch schon bessere gehört. Bin aber (als nicht-Klangfetischist) mit den CS2ern bei meinem normalen Multimediakonsum durchaus zufrieden. Die Wiedergabe ist ziemlich klar, sowohl Höhen, als auch Mitten und Tiefen werden ganz gut wiedergegeben und mehr brauch ich nicht, da ich mich normalerweise nur auf den Inhalt der Medien konzentriere, die ich über die Lautsprecher konsummiere, nicht wo sie nicht haargenau ideal wiedergegeben werden, etc.

Und klar sind die Edifier viel besser, sie sind ja auch 3x so teuer. Und sry, wenn ich für ein PC-"Accessoire" nicht nen 100er auf den Tisch legen will. Wenn ich überall was "Welten besseres" haben wollen würde, dann würde ich schon im Bereich PC-Accessoires mehrere hunderter für n 4k-Display, High-End Maus, Tastatur, etc.ausgeben. Aber es ist einfach so, dass nicht jeder normalo so ein setup braucht, da sind die Lautsprecher (so sehr ich jetzt den Soundfetischisten hier auf die Füße treten mag), keine Ausnahme...;)

Aber natürlich dank ich euch sehr für die Hilfe...

Lg


[Beitrag von jumali95 am 13. Mai 2015, 21:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher für meinen PC?
-Yago- am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  12 Beiträge
Zwei 2.1 PC Lautsprecher !
baggerfreak13 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
2.1 PC Lautsprecher für 400?
Fred_Krüppelmann am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  2 Beiträge
2.0/2.1 Lautsprecher für den PC
Jules99 am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  3 Beiträge
Creative Inspire T3100 oder Edifier, 2.1 C2 ?
snokman am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
suche neue Pc Stereo Lautsprecher
ginob am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  7 Beiträge
2.1 für PC gesucht
Fantasyonly am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Neue PC-Lautsprecher (2.1) - welche?
HollyD am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  27 Beiträge
Suche gute PC Lautsprecher 2.1
Caner23 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  13 Beiträge
Welche Soundkarte Creative/Asus?
andy3852 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen