Kabellose Wiedergabe - Logitech Bluetooth Audio Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
aecklers
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2015, 23:28
Hallo liebes Forum,

heute ist mein Logitech Bluetooth Audio Adapter bei mir eingetroffen (der hier). Diesen habe ich dann mit meinem Beosystem 2500 verbunden. Als Kabel habe ich einen Beolink<->StereoChinch Adapter verwendet, welcher mit meiner externen Laptop-Soundkarte für einen durchaus akzeptablen Klang sorgt.

Rein subjektiv höre ich als vermeintlich unerfahrener Nutzer einen klaren Qualitätsunterschied zwischen externer Laptop-Soundkarte und dem Bluetooth Adapter. Bei letzterem klingt der Sound für mich irgendwie weniger "breit". Selbstverständlich ist diese Erfahrung rein subjektiv, daher würde mich folgendes stark interessieren:

1) Kann hier jmd. bestätigen, dass der aufgeführte Bluetooth-Adapter die Qualität beim Abspielen hörbar vermindert oder bilde ich mir das schlimmstenfalls nur ein (ich halte das für unwahrscheinlich, will das aber natürlich nicht ausschließen)?

2) Hier im Forum wurde das Thema bereits einige Male - leider meines Wissens nach nie wirklich "abschließend" diskutiert. Daher frage ich noch einmal nach: Kann mir jemand eine "Referenzlösung" vorschlagen, wie ich mit meinem iPad und meinem MacBook Musik kabellos "streamen" kann? Zu diesem Thema wurde häufig die AirPlay-Lösung von Apple empfohlen. Hier möchte ich ebenfalls einmal ganz naiv nachfragen: Reicht die 3mm Klinke aus, um hier einen guten Sound aus den Boxen hin zu bekommen?

Grüße
Toni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Bluetooth Audio übertragung
-Bassjunkie- am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  11 Beiträge
Kabellose Kopfhörer
Penecho am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
Kabellose HDMI- und USB-Verbindung
burnhard1234 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  5 Beiträge
Chromecast oder Bluetooth-Adapter
Klee am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  2 Beiträge
Kabellose Lautsprecher für PC
stevemax am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  4 Beiträge
Bluetooth zu AirPlay Adapter gesucht
Schariez am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung: neuer AV Receiver + kabellose Kopfhörer + ggf. kabellose Boxen
Audio_John am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  2 Beiträge
Bluetooth für PC Audio ?
dudelmichel am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  4 Beiträge
Suche Kabellose Lautsprecher um anPC anzuschließen
Jamaikaman am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Neuer Kabelloser Bluetooth empfänger muss her !
Zuckerstange92 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909