Externe Soundkarte gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Kaaruzo
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2015, 14:20
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich suche eine externe Soundkarte.

Was soll betrieben werden? Als Kopfhörer habe ich die Beyerdynamics DT 990 Pro (250ohm) im Einsatz.

In Zukunft möchte ich mir noch Stereo-Lautsprecher besorgen (ich schwanke im Moment zwischen den Samson MediaOne BT5 und M-Audio BX5 D2, sofern mir auch bei dieser Entscheidung geholfen werden könnte, wäre ich dankbar)

Außerdem soll in naher Zukunft als Großmembranmikro das Rode NT1-A betrieben werden.

Ich suche nun nach einer externen Komplettlösung an der ich das ganze betreiben kann.

Ins Auge gefasst habe ich zurzeit das Steinberg UR22. Ist das eine gute Wahl, oder gibt es in dem Preisbereich (+/- 50 Euro) etwas besseres?

Vielen Dank schonmal vorab.
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2015, 18:28
Hallo, wenn es dir um sauberen Stereoklang geht, kann ich dir die Soundblaster XFI-HD für knapp 80 Euro empfehlen. Hab sie selbst.

Ein Problem, das immer wieder bei Onboard- und externen Soundkarten entstehen kann, sind Störgeräusche durch Brummschleifen. In dem Fall schafft die Behringer HD400 für 25 Euro Abhilfe.

Was die Boxen angeht, so empfehle ich dir in der Tat Nahfeld-Monitore. Zu den genannten Modellen kann ich nix sagen. Ich selbst habe Mackies und bin sehr, sehr zufrieden.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2015, 19:01
Wenn er eh symmetrisch angekabelte Studiomonitore und -mic verwenden will, würde ich nicht mit einem Consumer-Interface ankommen. Da sind UR22 und Focusrite Scarlett 2i2 schon die Standardkandidaten in dem Preisbereich. Gäbe auch noch M-Audio M-Track Plus MkII und Lexicon Lambda Studio.
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2015, 23:35
Ja, hab übersehen, dass er auch ein Mikro anschließen will. Ansonsten bräuchte es keine professionellen Anschlüsse, wenn der Rest der Geräte Consumer ist.
spacetimevibe
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2015, 23:03
Die von audiophilanthrop schon gennanten Focusrite Scarlett 2i2 oder Yamaha Steinberg UR22 sind beide sehr sehr gut als Audiointerface in der Preisklasse.

Wenn du nur das Rode Anschliessen willst kannst du auch zu den kleineren und noch günstigeren Versionen greifen, dem Focusrite Scarlett Solo und dem Yamaha Steinberg UR12 mit jeweils nur einem XLR Anschluss.

250ohm Kopfhörer sollten für beide kein Problem sein.

Das Steinberg ist technisch einen ticken besser, das Scarlett sieht schöner aus und ist ca 10€ billiger.


[Beitrag von spacetimevibe am 25. Okt 2015, 23:07 bearbeitet]
Kaaruzo
Neuling
#6 erstellt: 27. Okt 2015, 01:28
Danke für die schnelle Hilfe.

Es ist das UR22 geworden. Bin sehr zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe USB Stereo Soundkarte
RonnieBiggs am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte Stereo gesucht
Jockel100 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  9 Beiträge
gute externe Soundkarte gesucht!
zweipack am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  13 Beiträge
Externe Soundkarte oder Audio Interface gesucht!
schonzis am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte bzw. D/A Wandler gesucht
Lurk am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  4 Beiträge
externe Soundkarte stereo
Nockel91 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  2 Beiträge
Suche externe Soundkarte (DAC?)
Andreas147 am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  2 Beiträge
Soundkarte oder DAC/KHV für DT 990 250ohm
bunga am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Laptop
Sniper999 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Laptop/Kopfhörer
-milky- am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen