Soundkarte bis ca. 50€ gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2015, 01:26
Hey alle zusammen!

Alles neu macht der Mai, sagt man ja... nur, dass mir jetzt die letzten Wochen meine Grafikkarte kaputt gegangen ist, sowie auch das Mainboard (wahrscheinlich, wissen wir aber nicht) musste jetzt erstmal ne komplett neue Ausstattung her.

Nun ist ein neuer Prozessor drin mit Mainboard, neues Gehäuse, sowie RAM. Grafikkarte und Netzteil folgen noch.

Nun fehlt aber noch eine gute Soundkarte, denn der Onboard-Sound (trotz ALC1150) kann meinen Technics RP-F880 nicht so recht befeuern, das klingt etwas leise...

Anforderungen: Habe ich eigentlich nicht viele, typischer Anwendungsmix. Musik hören (aber nicht audiophil!), Gaming, gute Mikrofon-Qualität über Klinke sollte möglichst auch erreicht werden, damit ich auch mal im Teamspeak verstanden werde.

Ich habe natürlich auch schon etwas gegoogelt, aber zwischen den meisten Beiträgen (vom Datum her) kann sich ja schon vieles wieder verändert haben, was Preise angeht und was auch evtl. neue P/L-Tipps angeht.

EDIT sagt: Oder ist gar doch eine externe Soundkarte eher was? Man hört ja durch die fehlende Abschirmung oft von Störgeräuschen, die durch Grafikkarte/Netzteil/Stromspannungen ausgelöst werden...

Also, könnt ihr mir da etwas weiterhelfen?

LG BlumentoPferde


[Beitrag von *BlumentoPferde* am 16. Nov 2015, 01:30 bearbeitet]
GokuSS4
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2015, 01:57
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2015, 02:42

GokuSS4 (Beitrag #2) schrieb:
http://www.amazon.de...A4rker/dp/B00LP3AMC2


Danke dafür, allerdings bräuchte ich auch was, wo ich das Mikro anschließen könnte...

Anhand des Links (ohne Erklärung?) gehe ich davon aus, dass externe Soundkarten besser sein sollten als die internen?
GokuSS4
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2015, 05:47
schließ dein Mikro doch an die interne an?
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2015, 19:31
Das Ding ist leider nicht so rasend, da liegt das Problem.

Obwohls ein ALC1150 sein soll, bin ich etwas enttäuscht.
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2015, 01:51
Inwiefern?

Ist der Mikrofoneingang am Frontpanel nicht nebengeräuschfrei, der hinten am Board aber schon, darfst du auf den Gehäusehersteller fluchen. (Und ggf. die Frontpanel-Platine gezielt mit dem Cuttermesser bearbeiten, um die Masseschleife aufzulösen.)

Ist keiner der Mikrofoneingänge sauber, hat eher der Boardhersteller geschlampt.
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Nov 2015, 01:33
Der Mikrofoneingang ist super, auch der am Gehäuse ist kein Problem.

Aber dennoch muss ich leider noch immer den Mic-Boost dazuschalten, damit man mich verstehen kann und dadurch geht die Qualität halt in den Keller... evtl. entscheid ich mich für ne Asus Xonar DGX. Für die 35€ dürft man kaum was falsch machen können, hoffe ich.

EDITH meldet sich zurück.

Ich habe gerade mal in den Einstellung von Windows selbst rumgespielt und hatte wohl irgendwie eine Einstellung übersehen, sodass über Chrome (bzw. damit verbunden Deezer) nicht die maximale Lautstärke genutzt wurde. Jetzt ist es ordentlich laut.


[Beitrag von *BlumentoPferde* am 25. Nov 2015, 01:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GUTE SOUNDKARTE GESUCHT !
hickthebrick am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge
neue Soundkarte gesucht
boss0r am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Soundkarte bis 150 Euro gesucht
Broke am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  39 Beiträge
Soundkarte gesucht .
papstizzle am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  6 Beiträge
High End Soundkarte gesucht
rokobo77 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Gute Stereo Soundkarte für ca. 50 euro
metalspike am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
Soundkarte bis 50 Euro mit optischem Ausgang?
simon15 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Audiophile Soundkarte gesucht
H-net am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
gute externe Soundkarte gesucht!
zweipack am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  13 Beiträge
Soundkarte für Musik gesucht
necrolos am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834