DVB-C TV-Karte gesucht (Unitymedia)

+A -A
Autor
Beitrag
*sp00n*
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2015, 19:24
Hallo zusammen.

Bisher verwende ich noch eine uralte analoge Hauppage TV-Karte, wofür es zwar keine Treiber mehr gibt, die aber mit DScaler wunderbar funktioniert hat. Jetzt verschwinden aber immer mehr Sender, die Bildqualität ist auch nicht so berauschend und der Test mit Horizon Go ohne Internet-Anschluss von Unitymedia direkt war auch ein Reinfall, weswegen ich nun auch für den PC eine digitale TV-Karte suche.

Der Anschluss bei Unitymedia (ehemals Kabel BW bei mir) ist bereits digital. Dort benötige ich auch eine SmartCard, wird dies für die TV-Karte ebenfalls der Fall sein, sodass ich eine weitere bei Unitymedia bestellen müsste? Zusatzpakete habe ich nicht gebucht, das ist der ganz normale Standardanschluss ohne extra HD-Sender oder Pay-TV (die privaten HD-Sender sind aber vorhanden, was wohl inzwischen Standard ist?).

Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 60€ ausgeben, kenne mich bei der Thematik aber nicht sonderlich gut aus. Bevorzugen würde ich eine interne Karte, die die bisherige einfach ersetzt, USB ginge auch noch, Firewire eher nicht.


Wichtig wäre mir noch, dass ich den Output irgendwie auf mein iPad streamen kann. Wie genau ist erstmal zweitrangig, bisher mache ich das über Capturen mit Dxtory und Broadcast mit VLC, aber evtl. gibt es bei den HD-Sendern ja irgendwelche künstlichen Beschränkungen, die man umschiffen muss oder es sogar unmöglich machen (dabei müsste der Stream gar nicht in HD sein, das verwende ich eigentlich nur, wenn ich in der Küche gerade am Kochen bin ;)).

Vielen Dank im Voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Karte (Kabel Deutschland)
Daniel5 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Suche TV-Karte für DVB-C
TGKöhler am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
TV-Karte DVB-S2 oder Kombination mit DVB-C (HD)
-DBO- am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
DVB-C an PC anschließen
briter am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  10 Beiträge
suche DVB-C Karte und DVB-T USB-Stick
Bartolobartus am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
TV-Karte gesucht - USB - DVB-S - HD-tauglich
*UnMatcheD* am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  3 Beiträge
Suche TV-Karte, Win 7 64 Bit, DVB-C + Analog
paraone am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
DVB-C Twintuner nötig?
dieterthehaack am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  5 Beiträge
Mulimedialösung gesucht =)
fr4nky am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder DVB-C
slayoer am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963