Pre-out meines Verstärkers ins wlan stellen

+A -A
Autor
Beitrag
Danskmand
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2016, 18:08
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer guten, alten Stereoanlage mit schönen b&w lautsprechern etc.
An den Stereo-Verstärker angeschlossen habe ich ein klassisches Funklausprecher-System - d.h. am pre-out meines Verstärkers habe ich eine Funkeinheit angeschlossen, die alles, was auf den Verstärker einströmt über die Funkeinheit an die Funklautsprecher wiederholt.
Die aktiven Lautsprecher sind zwar nicht DER Hammer, brauchen sie aber auch nicht , im Bad, in der Küche beim Brutzeln benötige ich kein super-klaren Sound, ich brauche nur die Musik releativ laut und in normal-guter Qualität.
Das funktioniert damit. Soweit, so gut. - Jetzt zum Problem:
Der Sender sendet im 800mhz-band - und diese Frenquenz wurde gekündigt und wiederverkauft an LTE - und seitdem ich LTE habe, gibts furchtbare Gertäusche aus den Funklautsprechern !!
WIe kann ich das umgehen ? Ich habe eigentlich keine Lust was am System zu ändern, allerdings sieht es für mich so aus das ich mir ein neues set lautsprecher/funkeinheit holen muss was im 2,4ghz/5ghz Band läuft - und da bieten sich WLAN-Lautsprecher an.
Und eine Einheit die alles, was auf die kabelgebundenen Lautsprecher gesendet wird, aufnimmt und ins wlan stellt.
Langer text ! - Kann mir da jemand helfen oder hat dasselbe "durchlebt" ?

Vielen Dank im voraus,

Danskmand
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Music Streamer? Welcher?
Delori am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Suche Internetradio mit WLAN
fujin am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Kabelfernsehen über WLan (weiterleiten)?
su-n am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
Suche einen WLAN Receiver dessen Bedienung der eines USB- oder Bluetooth-DAC gleicht
Vernon_Subutex am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  7 Beiträge
HDMI ins Netzwerk streamen
jev01 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Wlan Internetradio
fallback am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
WLAN Mediaplayer ?
dutchman79 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer Wlan
Snake1980 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
NAS mit Audio-Out
CrasherHifi am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
Standalone WLAN Radio an Anlage zuschalten
calvin123 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen