Kaufberatung Lautsprechersystem 2.0 für TV bzw. PC

+A -A
Autor
Beitrag
BeamerWilly
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2016, 18:23
Hallo Foristen,
für meinen Büro-TV bin ich auf der Suche nach einem geeigneten aktiven 2.0 Lautsprechersystem. Die Leistung sollte einen (Eck-)Bereich von etwa 6m² ausreichend beschallen können. Die Lautsprecher dürfen aber nicht breiter als 10cm sein. Preislich möchte ich in einem Bereich von 150.- bis max. 200.- Euro liegen.
Sollte ich die Suche besser im HiFi Bereich posten, bitte ich meinen Beitrag zu verschieben.
Lasst mich wissen was Ihr empfehlen könnt.
Herzlichen Dank und Grüße
Willy
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:52
Alle Kriterien lassen sich schlecht vereinen. Also kleine Aktiv-LS die was taugen, nicht breiter als 10 cm sind, und das für 200 €?

Wie ist das beim TV-Kauf? Muss ein gutes Bild haben, den Receiver integriert und so 32" aber nur 150 €
BeamerWilly
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:34
In wie weit ist Dein Beitrag auf meine Anfrage hilfreich, postest Du um Deinen Zähler zu puschen?
WeicheiNo.3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:37
Moin erstmal,

darf man fragen, ob du schon Musterregale in Geschäften mit Meterstab durchstöbert hast?

Gruß,
W3
BeamerWilly
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:45
Hallo Weichei,
man(n) darf fragen...
VG Willy
WeicheiNo.3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:56
BeamerWilly,
hast du?

Gruß,
W3
BeamerWilly
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:14
Mal ganz im ernst - das unnötige Frage- und Antwortspiel bringt mich null Komma nichts weiter.
Die räumlichen Gegebenheiten in meinem Büro sind mir ausreichende bekannt. Der TV steht auf einem Sideboard in einer Nische. Der Wandabstand links, ebenso wie rechts ist klar definiert.
Eine Soundbar kommt für mich aus optischen Gründen nicht in Frage. Von da her bleiben für mich nur schmale aktive Lautsprecher.
Auch habe ich schon an aktive PC Lautsprecher gedacht. Nur stört mich, dass bei diesen der Abstrahlwinkel typischer Weise nach oben gerichtet ist.


[Beitrag von BeamerWilly am 16. Mrz 2016, 14:15 bearbeitet]
WeicheiNo.3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:26
Auch mal ganz im Ernst:
1. Gehe in einen Laden, der dafür gedacht ist solche Dinger zu verkaufen.
2. Lasse dich beraten von Menschen, die dafür bezahlt werden.
3. Das verpflichtet nicht zum Kauf.
4. Wenn du Produkte ausfindig gemacht hast, dir aber nicht sicher bist, frage gerne noch mal nach und du wirst sicherlich sachdienliche Hilfe bekommen.

Alternative: Warte einfach weiter und schaue ob sich noch andere beteiligen. Manche betreten in guter Abischt diesen Thread, ob die Antworten immer so sachdienlich sind, sei dahingestellt. Da fasse dich dich auch bitte an deiner eigenen Nase - wenn ich schon nach deiner Vorarbeit frage und ebenso eine dafür ungeeignete Antwort erhalte - ist das auch sehr motivierend. Ist immerhin für viele Menschen Freizeit hier.

Vielen Dank & weiterhin Erfolg bei der Lautsprecherfindung.

Gruß,
W3
BeamerWilly
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:33
Vielen Dank für drei - wenn auch vollkommen unnütze - Antworten.

Grüße und noch einen schönen Tag.

btw - spare Dir bitte eine weitere Antwort.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Mrz 2016, 16:16
Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. Ich schreibe ausschlieslich für diesen Counter.
Inzwischen schon über 5000 Unsinnantworten und Freds.

Ich wollte dir nur sagen, dass man auch für die Dinge die man nicht sehen kann (Klang) Geld ausgeben muss. Es ist schon mal gut das du auf eine Soundbar verzichtest (taugt auch nicht so richtig für das was verlangt wird).

@WeicheiNo.3: Nur wenn er Glück hat, es gibt genug Märkte und auch Hifiläden wo man nicht gut beraten wird.
Am besten er macht nochmal ein Thread im Hifibereich auf, da bekommt er sicher die richtige Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: PC, Handy, TV - Lautsprechersystem
MadMike27 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung PC 2.0/2.1
D_WTZL am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung 2.1/2.0 System PC
SymphonyX1337 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  4 Beiträge
Lautsprechersystem, Kaufberatung
Goldengate. am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.0
Thaini am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 Lautsprechersystem
Keylogger am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Lautsprechersystem für PC BLUETOOTH?
elixf16 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Pc Lautsprechersystem 5.1 bis 300?
pippimax am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
2.0 System für PC
schubidubap am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Lautsprechersystem Laptop
Bass77 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096