Kaufberatung 2.1/2.0 System PC

+A -A
Autor
Beitrag
SymphonyX1337
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2019, 16:00
Hallo Zusammen,
Seit 2012 betreibe ich an meinem PC ein Edifier C3 2.1 System. Damit war ich bisher auch recht zufrieden, da ich allerdings 2-3 mal pro Woche vom Home-Office aus arbeite und dann auch gescheit Musik hören möchte, habe ich mich nach Lautsprechersystem mit Bluetooth umgesehen, mit denen ich dann bequem mein Macbook koppeln kann).
Ich bin auch relativ schnell fündig geworden, und hab zur "Silver Bullet" der PC Stereo-Systeme gegriffen:
Den Edifier R1280DB. Preis Leistungskracher wurde mir versprochen, saubere Höhen und relativ klangneutrale Wiedergabe wurde mir versprochen.
Nun was soll ich sagen? Ich teste die Lautsprecher seit ca. 2 Wochen und finde sie einfach nicht gut. Den Höhenregler muss ich auf Anschlag stellen, sonst hört sich alles total Dumpf an (höre recht viel Rock und Metal, und bei den meistern Liedern höre ich bei den Lautsprechern auf neutraler Höheneinstellung einfach vom Schlagzeug die Becken nicht), die Basseinstellung wird von den Lautsprechern vergessen (Wenn ich sie aus und wieder einschalte habe ich 0 Bass obwohl der Regler auf max steht), und gerade in PC-Spielen hören sich die ganzen Schüsse und Explosionen und sogar Dialoge total seltsam an, als ob man alles durch Watte hört oder als ob man alles durch eine Röhre durchhört.
Betrieben wird das ganze mit einer Creative Soundblaster Z, nachdem meine X-fi Titanium vor ca. 1 Jahr den Geist aufgab und ich keine Lust mehr auf den Treiberzirkus mit den X-Fi Karten hab).

Daher brauche ich jetzt ein Upgrade, und wollte mich mal umhören welche Empfehlungen ihr mir aussprechen könnt. Es sollten natürlich aktivBoxen sein (für PC), ob jetzt 2.1 oder 2.0 ist mir relativ egal, Filme schaue ich so oder so nur auf meinem TV. Verwendungszweck sind also Spiele und Musik. Saubere Höhen sind mir wichtiger als fetter Bass.
Bluetooth wäre nett, ist aber kein muss.
Natürlich sitze ich recht nahe an den Lautsprechern, da sie auf dem Schreibtisch stehen. Wenn ich sie ganz nach hinten an die Wand stelle, komme ich auf einen Abstand von ca. 80 cm.
Das Budget geht rauf bis 250€. (Nupro A-100 und Konsorten sind mir einfach zu teuer).

Für sinnvolle Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Grüße,
Simon


[Beitrag von SymphonyX1337 am 25. Aug 2019, 16:07 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2019, 18:34
Moin

An meinem PC höre ich zufrieden mit einem Paar Mackie CR4.
Bei Deinem Budget könnte man für etwas mehr Bass z.B. die JBL 305 nehmen.
Ansonsten einfach hier mal stöbern und ausprobieren.

Gruß Jörg
SymphonyX1337
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2019, 19:49
Top, vielen lieben Dank für deine Antwort!
Mackie CR4 sind mir bei Recherchen doch öfters über den Weg gelaufen, evtl. schau ich die mal an.
Danke!
SymphonyX1337
Neuling
#4 erstellt: 25. Aug 2019, 20:33
Ich denke ich geh noch ne Nummer höher und check mal die Mackie CR5 BT aus. Danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung PC 2.0/2.1
D_WTZL am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung 2.0 / 2.1
Gerch am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung für PC Lautsprecher (2.0 o. 2.1)
diplodocus am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  5 Beiträge
Kaufberatung PC System 2.1
xthomasx am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
2.0 / 2.1 System für Pc
Judunur am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
Aktive PC-Lautsprecher 2.0/2.1
Mr._J am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  15 Beiträge
Günstige 2.0/2.1 PC-Lautsprecher
nevakee am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Hochwertige 2.0 (2.1) LS-System für PC
zunkiandre am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  12 Beiträge
2.0 System für PC
panzermuffin am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  7 Beiträge
2.1/2.0 PC-Boxen Empfehlung
minimus am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen