2.0 System für PC

+A -A
Autor
Beitrag
panzermuffin
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Feb 2016, 01:11
Hallo zusammen!

Bisher hatte ich ein 2.1 Brüllwürfelset von Logitech an meinem PC im Einsatz und möchte nun "was Richtiges"

Daher möchte ich mich von euch zu einem 2.0 System beraten lassen.

Ich bin absoluter Laie (stecke mein Herzblut in die Fotografie, da bleibt für anderes nicht mehr so viel Energie und Geduld :D), also habt Geduld

So wie ich das bisher verstanden habe, wird benötigt vom PC aus:

Adapter 3,5mm Klinke auf 2xCinch Stecker -> Stereo Verstärker -> 2x Stereo Lautsprecher.

Bezüglich Lautsprecher dachte ich an diese: http://www.thomann.d...1TmM8-n1AaAhxQ8P8HAQ

Lasse mich da natürlich auch gerne Umstimmen.

Bezüglich Stereo Verstärker habe ich absolut keine Ahnung um ehrlich zu sein. Er sollte vielleicht nicht so wahnsinnig groß ausfallen, wenn das nicht per se schon zur Verschlechterung führt.

Vielen Dank!:)
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 07:31
die Lautsprecher sind gut. Es handelt sich hier um aktive Lautsprecher du brauchst also keinen Verstärker sondern kannst die Lautsprecher direkt an deinen PC anschließen
panzermuffin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2016, 10:23

Highente (Beitrag #2) schrieb:
die Lautsprecher sind gut. Es handelt sich hier um aktive Lautsprecher du brauchst also keinen Verstärker sondern kannst die Lautsprecher direkt an deinen PC anschließen


Siehste mal, ich hab gestern noch zwei Stunden nach Verstärkern geguckt und gehadert, wo ich das Ding dann auf dem Schreibtisch platzieren soll

Ich sehe, dass die Yamaha einen 6,3mm Klinkeneingang haben. Ich habe momentan nur den Onboardsound an meinem Mainboard.

Was exakt benötige ich also, um die Yamaha HS5 an meinem PC als Stereoboxen an meinen PC anzuschließen?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2016, 10:25
z. b. so ein kabel (mit langem spliss)
http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kpp.htm
panzermuffin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Feb 2016, 10:33

Soulbasta (Beitrag #4) schrieb:
z. b. so ein kabel (mit langem spliss)
http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kpp.htm


Hach. Wunderbar! Sie stehen dann zum Glück nicht weit auseinander.

Okay, Transferaufgabe für mich: Wenn ich nun diesen Subwoofer dazukaufe: http://www.thomann.de/de/yamaha_hs_8s.htm. Dann schließe ich diesen über das von Soulbasta verlinkte Kabel an und die beiden Monitore dann jeweils über ein XLR Kabel. Korrekt?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Feb 2016, 10:46
oder klinke, es muss nicht xlr sein.
teste es erstmal ohne sub, kann sein, dass es reicht.
panzermuffin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Feb 2016, 10:59

Soulbasta (Beitrag #6) schrieb:
oder klinke, es muss nicht xlr sein.
teste es erstmal ohne sub, kann sein, dass es reicht.


Klasse!

Ja, ich teste es erstmal ohne Sub. Wenn ich nicht direkt vor dem PC sitze, dann müssen die nur einen 13qm Raum beschallen. Das dürfte hoffentlich reichen!

Vielen Dank nochmals!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 System für PC
schubidubap am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
2.0 System für PC
duke___ am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  3 Beiträge
2.0 / 2.1 System für Pc
Judunur am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
PC 2.0 System max. 350 ?
kater456 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  13 Beiträge
2.0 oder 2.0 für den PC
Bad2Boy2k am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung 2.1/2.0 System PC
SymphonyX1337 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  4 Beiträge
2.0 System für PC und TV
_clavis_ am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Hochwertige 2.0 (2.1) LS-System für PC
zunkiandre am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  12 Beiträge
Empfehlung 2.0 - System für PC - zu kompliziert
-*robert*- am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  4 Beiträge
2.0-System für PC bis 60 ? gesucht
rpm14 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen