Welches Boxen System -100Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Leitwolf1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2016, 03:35
Hey Leuts.

Und zwar suche ich neue Boxen für mein PC.
Z.z hab ich das Edifiere CX2D hab das jetzt seit Mittwoch also noch kann ich es zurück geben.
Das Prob. an diesem System ist das es ziemlich anstrengend ist da drauf zu hören.
Also nach ner weile zockem oder Film,Musik sind meine Ohren wie fix und fertig....
Auch gefühlt überentfindlicher auf Geräusche....(gerade hohe töne.)
Und das bei moderater Laustärke.
Das kanns ja irgentwie nicht sein oder ist das ne gewöhnungssache?
Hab das Sys. halt blind gekauft weil ich nur gutes von gelesen hatte.
Mit dem sys. davor gabs keine Prob. und das ding hatte damals 30euro gekostet war nen 2.1 von Speedlink nur leider hab ich das jetzt schon verkauft.....also muss schnell ersatz her.


Also mache ich es kurz suche was neues für max. 100/120Euro.
70%Zocken,10%Filme,20% Musik Industrial,Metall,Rock.
Das einzigste was mir pers. noch einfällt wär das Trust GXT 628 aber ka ob das mehr taug das edifier hat mich da jetzt ziemlich verunsichert...


Und bitte keine Ebay links zu gebrauchten ich weis das man z.b Arcus 100 bekommen kann aber ich lege wert auf neuware.

Für 100er muss doch was halbwegs gutes geben wenns das 30euro teil von speedlink auch getan hat.
Das ist hier meine letzte hoffnung,und ich hoffe hier kommen paar gute Vorschläge.


So genug geschrieben Sry für fehler wenns welche gibt muss alles mit Phone schreiben:)
WeicheiNo.3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2016, 11:19
Guten Morgen vorweg,

Ja es gibt Lautsprecher, denen man nicht lange zuhören kann. Ist fast wie beim Menschen

Allerdings verstehe ich die mangelnde Konsequenz nicht ganz. Wenn du schon schreibst das die Dinger dich anstrengen, dann zurück damit zum Elektrobaumarkt. Ich könnte jetzt auch fragen ob du die Dinger einfach mitgenommen oder vorher einen Aussteller probegehört hast. Werde ich aber nicht

Testberichte als Orientierung gelesen? Tomshardware ist dort zum Beispiel ab und zu aktiv. PCGH glaub ich auch, wenn meist etwas teurere Geräte...

Der Tod des Glücks ist immer der Vergleich

Ich kann mich nur noch mal wiederholen. Probehören und mitnehmen. Was dich vielleicht an deinen jetzigen Boxen aufregt, kann für andere ein Kaufargument sein und anders herum genauso.

Mir haben Logitröt Systeme lange Zeit gute Dienste geleistet, wo andere von Brüllwürfeln reden... Mittlerweile bin ich auf Headset umgestiegen und für ganz einfache Dinge reicht der PC Quäker....
Leitwolf1988
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2016, 18:40
Hey.
Da haste natürlich recht habs gestern nochmal versucht und das System ne Chance gegeben aber es geht einfach nicht komm ich nicht klar mit.
Da werd ich auf dauer blöd....^^

Habs jetzt schon auf Reisen geschickt jetzt muss ich erstmal mit den ollen Afterglow HS auskommen was Soundmäßig ganz Banane ist.

Nein Probe gehört hab ich es nicht da ich am Arsch der Welt wohne musss ich mich auf Tests und Usermeinungen verlassen.
Das einzigste was ich hab ist nen toller MediaMax und da Probe hören ist naja Fail zumal die eher nur günstigere Systeme haben.

Der nächste Saturn wär über ne Stunde fahrt....

Weis jetzt nicht so richtig was ich machen soll werd mir das Trust GXT 628 mal versuchen anzuhöre und dann ja kein Plan.
Hast du irgentwelche Empfhelungen noch also was man sich anschauen könnte/sollte?
WeicheiNo.3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2016, 22:55
Nunja, wie schon geschrieben, habe ich seit Jahren kein Soundsystem mehr am PC, sondern entweder den Gehäusequäker oder das Headset Game Zero oder die HD700 von Sennheiser nutze.

Ich weiß ja nicht wie sehr dir das Thema unter den Nägeln brennt. Morgen kommt bei mir der Paketmann und kann deshalb erstmal nicht weg. Meine Elektrobaumärkte sind nur ein paar Minuten weg, auch wenn sie nicht die beste Auswahl haben kann ich mir die Dinger mal anhören, sofern aus dem restlichen Forum dazu kein weiteres Feedback kommt. Kann ich machen, wenn ich mal wieder die Filmregale durchstöbere...
Leitwolf1988
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:24
Ja wie gesagt normal möcht ich spätetstens in 2Woche was haben glaub mir mein HS ist nen total Fail.
Da verschwinden Soundetails die glaub jeder quieker hin bekommt ka was mich damals zu dem HS geritten hat zumindest ist das Mic top...^^


Jetzt hab ich auch gelesen das so ne Nahfelder nen echter schmaus sein sollen auch zum zocken.
Die M-Audio AV42 glaub sollen fürn einstieg recht gut sein.
Zumindest besser als manch anderes System in dem Preisbereich wenns um Ton geht.

Nur hab ich sowas noch nie gehört.
Viele meinen ja das wenn richtig positioniert schon HS Feeling aufkommen soll.
Das hört sich schon verlockend an.

Wiederrum liest man das Bass mau sein soll da hab ich echt kein bezug zu meine extremen rums bums Bass brauch ich nicht zumal in dem Preisbereich die eher schlecht als recht sind und mehr verfälschen.
Aber wenn so Panzer in BF4 mal auseinanderfliegt sollte dann doch was zu hören sein das da halt was explodiert ist und nicht wie beim Handy Lautsprecher:)
Wie gesagt kann ich mir die bassmäßig nicht vorstellen in wiefern der wahzunehmen ist.
Beim C2X wüsste man garnicht das da nen Woofer drann hängt wenn man beim Spielen nicht mal kurz ab und wieder drann gestepselt hat oder extrem Laut gemacht hätte.

Das nächste ist es wird gesagt wenn man zuweit weg ist nimmt die Klangquallität ab.
Wie soll man das verstehen?
Hören die sich dann blechernd an oder wie oder zu leise fragen über fragen Google spuckt auch nur bedingt was aus.
Und andere Foren wollen immer Ebay zeugs andrehen ist ja gut gemeint aber bei Elektonik bin ich kein gebrauchtkauf Fan.

Wie gesagt vielleicht kann ja noch einer was zu den Nahfeldern sagen das wäre zum trust jetzt auch noch ne Option.


[Beitrag von Leitwolf1988 am 14. Mrz 2016, 23:32 bearbeitet]
WeicheiNo.3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:17
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Mac-Boxen System?
<Seb> am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Welches PC-System ?
TribLX am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  12 Beiträge
Welches System?
ratzratz am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  6 Beiträge
2.0 o. 2.1 für meinen Schreibtisch / 100Euro
decor am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Welches 5.1 System ?
kev1133 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
Welches System (Lautsprecher + Subwoofer)?
Basti_13 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  9 Beiträge
Welches System für Pc?
elegance2012 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  5 Beiträge
Welches sound system soll ich kaufen?
NixohneNick am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  9 Beiträge
Welches 2.0 System macht hier Sinn?
dec.fx am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  4 Beiträge
Welches Streaming System für Mac/PC?
Brombeer am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen