externe Soundkarte für Lenovo U433p Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
DerTom86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2016, 15:52
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kleinen, portablen Soundkarte für mein Notebook um den Sound meines AKG518 zu verbessern, sprich satteren Bass. Ich habe diese bei Thomann probegehört und war damit sehr zufrieden. Natürlich hat Thomann besseres Equipment, so dass sie dort natürlich besser klingen, allerdings möchte ich an meinem Notebook auch bessere Qualität.
Ich weiß das der AKG kein Topmodell und von Haus aus relativ basslastig ist, aber für mich reicht er vollkommen aus, wobei mein Notebook bzw. Spotify "im Moment" nicht mehr Qualität hergeben.

Könntet ihr mir eine Soundkarte empfehlen? Evtl.:

Creative Sound Blaster X-Fi
AUREON XFIRE8.0 HD
FiiO E7
DerTom86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2016, 16:27
Da keiner Antwortet Hier mal meine Erfahrungen. Hatte nun den Sound Blaster Play 2 und den FiiO E10K zum testen, beides brachte keine Verbesserungen. Hat jmd. Vorschläge für mich wg. evtl. höherwertigen KH für eher basslastige Musik?
Enthr3
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2016, 16:51
Ich bin auch auf der sucher nach einer PCI-E Soundkarte, um meinen PC mit meinem AV-Receiver (dahinter Teufel ECM System) zu verbinden, da mein neuer Monitor aus Gründen nur noch über DP anläuft und kein zweit Gerät am HDMI-Port mag (ist ein Acer X34a). Da mein Lautsprechersystem nun wirklich kein High-End ist, frage ich mich, wie viele Eus sich da für Spotify, ein zwei Spiele und ein paar Filmchen überhaupt lohnt in die Hand zu nehmen?!


[Beitrag von Enthr3 am 17. Sep 2016, 16:52 bearbeitet]
diehousekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Sep 2016, 08:25
Ich habe damals viel verglichen und bin mit meiner ASUS Xonar D2X sehr zufrieden.

Allerdings gibts da Probleme mit der Portabelität.

Asus baut allerdings auch externe Karten der Xonar Serie. Vielleicht mal ausprobieren?
höanix
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2016, 20:26
Also ich habe als externe Soundkarte einen nuForce uDAC (allerdings nicht das aktuelle Modell) und bin damit sehr zufrieden.
Ich nutze ihn auch als KHV fürs Notebook.
Wenn der KH keine 600 Ohm hat und es nicht ohrenbetäubend laut werden soll vollkommen ausreichend.


[Beitrag von höanix am 21. Sep 2016, 20:26 bearbeitet]
Micha_H.
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2016, 10:31
Für Liebhaber tiefer und satter Bässe kann ich Beyerdynamic Custom One Pro empfehlen. Die Tiefbass-Charakteristik lässt
sich direkt am Kopfhörer mittels Slider in 4 Stufen von moderat bis extrem bassig anpassen.
Beyerdynamic sieht man übrigens viel im Profibereich...

Wenn's Deine beiden Soundkarten (Creative und FiiO sind schon recht gut) nicht bringen, liegt es höchstwahrscheinlich am Kopfhörer.
Lautsprecher bzw. Kopfhörer sind meist das schwächste Glied in der Kette.

Viele Grüße
Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Headset/externe Soundkarte für Bluetooth/Notebook
Emporus am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  6 Beiträge
Externe Soundkarte für 5.1 Boxen (Notebook)
Scheuer16 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  12 Beiträge
Externe Soundkarte
dimme1995 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte
-marvin- am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
Meister_Hecky am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
Externe USB Stereo Soundkarte
RonnieBiggs am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
externe Soundkarte stereo
Nockel91 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
Arrows am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
TheBrownNoise am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  2 Beiträge
externe soundkarte für hifi anlage
joslaz90 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen