Mediaplayer mit VGA + HDMI Ausgabe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
KuNiRider
Inventar
#1 erstellt: 30. Sep 2016, 11:05
Als Trainer arbeite ich öfters auch mit Foto + Videokontrolle meiner Hundesportler.
Out of Cam (Pentax K3) habe ich also ein SD-Card mit (großen) JPEG Bilder und .MOV HD-Videos die ich gerne auf im Vereinsheim meist vorhandenen (älteren) TV und Beamern wiedergeben und daher hätte ich gerne möglichst viele Bildausgänge (Ton ist Nebensache) wie HDMI / VGA / FBAS (für Scart-Adapter)
Eingang reicht zur Not 1x USB (besser USB 3.0 )- schicke wäre ein direkter SD-Kartenleser.
Direktbedienung und/oder FB ist mir egal, aber Spulen + Pause muss möglich sein und Slow Motion wäre genial.
Mit dem Crenova MP023 dachte ich eigentlich das perfekte Gerät für mich gefunden zu haben - Leider ist es ein einziger Software-Bug (siehe Rezension)

-> Also wer kennt sowas in funktionsfähig?
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2016, 11:15
Moin!
Hast du mal geschaut, ob ein Rasperry (ab 55 Euro + 4 Euro FB) mit Kodi für dich in Frage kommt?
Hat aber keinen freien SD Kartenleser. Das evtl über USB machen.

sehe gerade, VGA ist auch wichtig.....


[Beitrag von KarstenL am 30. Sep 2016, 11:19 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2016, 11:18
Rasperry kenne ich jetzt nur als Bastelplatine - es geht mir aber um den mobilen Einsatz an wechselnden Orten.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2016, 11:24
sehe gerade, du brauchst auch VGA......

ansonsten: http://www.avc-shop....5/Products/RPI-ECKIT

kannst du Software aufspielen?

dann Kodi.

als Betriebssystem würde ich dann libreELEC nehmen.

Der Zusammenbau beschränkt sich auf ein Stecksystem oder 4 Schrauben, je nach Gehäuse.
Etwas Geschick ist bei dem aufspielen des Betriebssystems nötig, aber nicht mehr als ein User leistet der in der Lage ist ein WIN System zu installieren :-)


[Beitrag von KarstenL am 30. Sep 2016, 11:26 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2016, 11:58

KuNiRider (Beitrag #1) schrieb:
Mit dem Crenova MP023 dachte ich eigentlich das perfekte Gerät für mich gefunden zu haben - Leider ist es ein einziger Software-Bug (siehe Rezension)


Naja, die reichen wie üblich von 1 bis 5 Sternen, suche Dir was aus

Gib ihm eine Chance, Alternativen dazu sehe ich auch zum höheren Preis sowie so nicht ( VGA)

Allerdings: die FullHD Videos der K3 sind ziemlich anspruchsvoll und laufen eigentlich nur auf Macs "out of the box".

Besser soll es sein wenn man mit der Pentax "nur" HD statt FullHD filmt ( nur gelesen, habe selbst die K3 nicht)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer gesucht
Tobias_E am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  14 Beiträge
Mediaplayer gesucht.
hagen_fenris am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Mediaplayer gesucht
sr1980xb1 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Mediaplayer gesucht
volkerd am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  19 Beiträge
Mediaplayer für TV gesucht
joergi123 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  4 Beiträge
Mediaplayer gesucht
mongozo am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
eierlegender mediaplayer bis 200? gesucht
Floeee am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  101 Beiträge
Mediaplayer mit HDMI, 1GBit Lan gesucht
snonline am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
NAS mit Mediaplayer Eigenschaften (HDMI) gesucht
Dommar am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Mediaplayer mit bestem Klang gesucht
sandmann319 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen