2.1 System für PC

+A -A
Autor
Beitrag
Tobiasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2016, 19:43
Moin Jungs und Mädels.
Kennt sich einer mit kleinen 2.1 Anlagen für den Schreibtisch aus?
Habe aktuell eine LD Systems Dave 8xs und bin auch sehr zufrieden. Allerdings zeigt sie so langsam immer öfter Aussetzer und falls sich das nicht beheben lässt, muss wohl etwas neues her.
Empfehlungen? Oder taugt gar die Teufel Concept C oder Motiv 2?
Bin offen für alle Vorschläge, aber bitte unter 500 Euro.

lg
Tobi
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2016, 13:50
Ich empfehle Nachfeldmonitore, hier findest du ein paar Vorschläge. Und wenn du in einer größeren Stadt in einen Musikalienhandel gehst (Instrumente, Musikzubehör und Co.), dann kannst du dir auch einige anhören und direkt auswählen.
Sugon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2016, 18:12
Vor dem Problem stand ich auch bis zuletzt. Habe sehr lange das Edifier C2XD gehabt und war damit sehr zufrieden, bis es das zeitliche gesegnet hat.

Ich habe eine ziemlich gute Soundkarte, aber selbst die hat es nicht geschafft aus neueren 2.1 etwas richtig gutes herauszukitzeln. Gestestet wurden diverse 2.1/2.0 Systeme (EDIFIER S530D, Edifier Studio R2730DB, Teufel Concept C (das war mir in den Höhen zu matschig), Wavemaster Two (kein Bass) ...etc.

Habe mir also letztens das Kombo 42 BT von Teufel bestellt und bin sehr zufrieden bisher. Für das Geld bekommt man einen vollwertigen (für meine Zwecke!), nicht gerade schwachbrüstigen Verstärker mit Sub Out, einen CD-Player, Radio, extrem schicke (riesige!) Boxen und Bluetooth mit aptX. Ich für mich habe damit mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ich kann ein ganzes, großes Zimmer beschallen, meine alten CDs hören und meine Kumpels können fix einen Song über BT und Spotify anschalten wenn sie Bock haben.

Wenn du also auf Grund der Größe etwas Platz auf dem Schreibtisch hast, kann ich dir das Set nur empfehlen. Zumal im Moment auch wieder 11% vom Preis runter gehen, also bekommst du es wie ich für knapp 360.

Wenn du keinen Platz hast und du alles andere nicht brauchst, kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe aber für mich gelernt, dass 2.1 Systeme für den PC zwar teilweise echt gut klingen, aber nur solange bis man was besseres Probehören kann :-/

Nahfeldmonitore und das ganze Setup habe ich auch ausprobiert. (Swissonic Monitore, Focusrite Scarlett 2i2 2nd, Swissonic Sub + Kabel = alles zusammen fast 600€) Für meinen Geschmack waren sie einfach nicht multimediafreundlich genug, da sie die Musik und Sounds allgemein zu ehrlich abspielen. Meine Spotify Musik klang damit einfach (zurecht) furchtbar. Ich habe aber nicht vor, jede meiner riesigen Playlists zu digitalisieren um einigermaßen Musik zu hören, zumal ein Subwoofer nötig wird, wenn's richtig Spaß machen soll.

So hab ich 360 gezahlt, mir aus dem Baumarkt 20cm hohe Ständer gezimmert damit die Boxen mehr auf Kopfhöhe sind und kann frei nach Gusto irgendwann noch einen aktiven Sub kaufen falls ich mehr Bums brauche.

Ich hoffe ich kann dir damit ein wenig weiterhelfen


[Beitrag von Sugon am 30. Nov 2016, 18:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung PC System 2.1
xthomasx am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
Suche 2.1 System für PC
chiller-89 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  10 Beiträge
Suche 2.1 System für PC
hifi-master1111 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  8 Beiträge
2.0 / 2.1 System für Pc
Judunur am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
Suche 2.1 System für PC
digiflash am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
2.1 System für PC < 600?
CyanoSP am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  5 Beiträge
2.1. System
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
2.1 System (PC) - bis 700
Hartzfear am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
2.1 Für den PC
Wuhilu am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  16 Beiträge
2.1 Pc/Tv Lautschprecher System
Carlozeus am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen