Welche Streaming-Box?

+A -A
Autor
Beitrag
baley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2017, 13:20
Hallo Leute!

Ich möchte meinen Full-HD LG LM660s ein "bisschen tunen" und mir eine passende Streaming-Box kaufen, da Youtube und Netflix sehr langsam und mühsam zu bedienen sind und Youtube seit dem Sommer gar nicht mehr funktioniert. Ich hatte vor kurzem den Fire Stick der 2. Generation, der mich jedoch hinsichtlich Schnelligkeit und Bildqualität (schwarze Szenen rauschen sehr stark, schimmern, Artefakte, ...) enttäuschte und wieder retour ging.

Was mir bei der passenden Streaming-Box wichtig wäre:
--> Netflix
--> Amazon Video
--> Youtube
--> LAN-Anschluss

Viel mehr brauch ich nicht ..... ich mag weder am TV spielen, noch mir viele andere Apps großartig runterladen....

Was ich bis jetzt weiß:
1) Nvidia Shield
hat bei amazon zahlreiche negative Bewertungen hinsichtlich Fernbedienung und Bildqualität
ist fürs reine Streaming fast zu überdimensioniert, teuer und doch sehr aufs Spielen ausgelegt

2) Fire TV 2. Generation (nicht 3. Generation, da diese keinen LAN-Anschluss hat, außer mit Adapter, und Performance Probleme haben soll)
ab Jänner 2018 kein youtube mehr --> die Frage wird sein, ob per Sideload oder auf einen anderen Weg möglich?
keine automatische Umschaltung 24p/60Hz/50Hz - nur über das Geheimmenü aufrufbar - das bedeutet Ruckler wenn falsch eingestellt (habe ich beim Stick auch erlebt)
es soll ja auch noch das "richtige Fire TV 3. Generation" kommen - die Frage ist nur wann???

3) Apple TV 4K
leider teuer, außerdem habe ich weder Iphone, Ipad noch Mac.... viele Funktionen daher nicht nutzbar
war eigentlich immer eher der Android Nutzer und bin nicht soooo der Apple-Fan
spielt jedoch jetzt, so wie die Shield, Netflix, youtube und Amazon ab
funktioniert die automatische Umschaltung 24p/60Hz/50Hz????

Gibts sonst noch Alternativen???
Nicht unbedingt die billigen China-Android-Boxen....ich habe kurz einemal eine Bqueel getestet, die war von der Bedienung her ein absolter Graus

Welche würdet ihr für meine Ansprüche, die ja gar nicht unbedingt so hoch sind, empfehlen? Warten auf das "richtige Fire TV", weil vielleicht bis dahin der Kinderkram mit Google wieder erledigt ist?

Danke euch!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming-Box für fehlerfreies Streaming
willi.jan.9393 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
Streaming-Box und Bluray-Player
den_zel am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  6 Beiträge
WLAN Streaming Box
Tom808 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  12 Beiträge
Streaming-System?
danyasd am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  11 Beiträge
Streaming über NAS
Prototyp206 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  5 Beiträge
Streaming Box mit Browser für TV gesucht
XtraDry am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Streaming-Player für Amazon und Netflix (u. evtl. Deezer)
Torrben am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  9 Beiträge
Streaming Box gesucht
boschmann1 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  3 Beiträge
Besserer Ersatz für Fire TV Box?
afzeipv am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  13 Beiträge
Streaming Client gesucht
martinplo am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSesamkringel
  • Gesamtzahl an Themen1.389.609
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen