USB-Audio-Interface < 100€

+A -A
Autor
Beitrag
ultrabrutal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2018, 21:12
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Audio-Interface mit folgenden Anforderungen zulegen:

- Kopfhörer-Eingang
- Eingänge für 2x XLR oder 2x Klinkenstecker (damit ich meinen aktiven Subwoofer, an welchem 2 aktive Lautsprecher angeschlossen sind, anschließen kann)
- Lautstärke-Regler der groß genug und gut erreichbar ist
- ausreichend +Lautstärke gain
- evtl. Regler um Bass zu steuern

Es ist wirklich nur für's Musik hören gedacht. Kein Musik produzieren oder Sonstiges.

Ich bin für alle Lösungen offen, solange sie nicht den Preis von 100€ übersteigen.
Würde ein kleines Mischpult viellleicht Sinn machen?

Freue mich über Vorschläge, gerne auch mehrere in verschiedenen Preissegmenten.
Danke schon mal!

Gruß


[Beitrag von ultrabrutal am 11. Feb 2018, 23:30 bearbeitet]
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2018, 11:28

ultrabrutal (Beitrag #1) schrieb:

- Kopfhörer-Eingang
- Eingänge für 2x XLR oder 2x Klinkenstecker (damit ich meinen aktiven Subwoofer, an welchem 2 aktive Lautsprecher angeschlossen sind, anschließen kann)
- Lautstärke-Regler der groß genug und gut erreichbar ist
- ausreichend +Lautstärke gain
- evtl. Regler um Bass zu steuern


Ein Kopfhörer ist kein Eingang sondern ein Ausgang! gleiches auch bei dem Main Ausgang für den Subwoofer.
Was mir nicht so ganz klar ist... was willst du mit dem Grain Regler erreichen? noch lauter als eh schon??
Oder nur einen Fader bzw. Poti mit dem du zwischen 0 und 100% regeln kannst?

Das System ist maximal so gut wie das Schwächste Glied der Kette. Was für Lautsprecher benutzt du und von welchen Endgeräte kommt die Musik
ultrabrutal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2018, 13:57
Sorry wegen der Verwechslung mit den Ausgängen/Eingängen. Es müssen natürlich Ausgänge sein. Eingänge werden eigentlich nicht benötigt.

Mit dem +gain meinte ich eigentlich nur, dass man die Komponenten ausreichend laut stellen kann, was ja bei Kopfhörern manchmal ein Problem zu sein scheint.

Ich habe Aktivboxen von Swissonic (ASM7) und den dazugehörigen Subwoofer (Swissonic Sub10).
Musik wird ausschließlich über Spotify-Premium auf dem PC abgespielt.

Bin jetzt auf folgendes Interface gestoßen: https://www.thomann.de/de/m_audio_m_track_hub.htm
Was haltet ihr davon? Das würde meinen Bedarf eigentlich decken. Es scheint in dieser Form (externes interface nur mit Ausgängen, ohne Eingänge) ja leider einzigartig zu sein, oder kennt jemand noch was?

Ansonsten könnte ich mir auch ein gebrauchtes Focusrite Scarlett 2i2 vorstellen.


Gruß


[Beitrag von ultrabrutal am 12. Feb 2018, 14:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche | Audio Interface und Mikrofon
312stefan am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
USB Audio Interface ~500?
RInhord am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  2 Beiträge
USB Audio Interface / Controller
husky91 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
PC-Monitore + Audio Interface
theTippEx am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  4 Beiträge
audio interface
andizim am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Audio-Interface gesucht, Express Card?
roho_22 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  8 Beiträge
Audio Interface bis 100 Euro
mr.checker am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  20 Beiträge
Audio-Interface für Homerecording+Spotify
börps am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  4 Beiträge
Suche Audio Interface für Rode NT1-A
Azarelius am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte oder Audio Interface gesucht!
schonzis am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.838 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedRobertUlcet
  • Gesamtzahl an Themen1.486.966
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.283.688

Top Hersteller in Kaufberatung Multimedia Widget schließen