audio interface

+A -A
Autor
Beitrag
andizim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 18:45
Hi zusammen,

suche ein Audio interface mit min. 6x6,3 Klinke Ausgängen. Daran sollen 2 Aktive Boxen und ein Mischpult angeschlossen werden. Die Soundkarte wird dann an den mac angeschlossen.
Jemand eine Empfehlung?

danke.

grüße andizim
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2010, 19:49
Hast du das Mischpult schon?

Falls nein, leg das Geld zum Interface mit drauf und guck dir das RME Babyface mal an.
andizim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2010, 19:57
Ja das Mischpult habe ich schon. Ist ein Ecler smak. Nichts besonderes aber passt. Wollte max.250 Euro ausgeben.Anschluss sollte über Firewire erfolgen. Aber irgendwie find ich nichts für meine Anforderungen in dem Preisbereich. Alternative?


[Beitrag von andizim am 12. Jul 2010, 20:03 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2010, 20:17
Bin da kein Fachmann, aber das hier ist aus einem guten Shop, die helfen sicher auch telefonisch:

http://www.thomann.d...14=2199&wgfid15=3500

Oder www.musicstore.de


[Beitrag von Erik030474 am 12. Jul 2010, 20:20 bearbeitet]
andizim
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2010, 05:47
So nun habe ich was gefunden: http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_24.htm

Danke an das Forum...

grüße andizim
kadioram
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2010, 10:39
Hi,

was genau hast du denn mit dem Interface vor?


Gruß
Max
andizim
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2010, 16:45
Also ich möchte 2 Aktiv Nahfeldmonitore von Mackie daran anschliessen. Des weiteren ein Mischpult Ecler Smak. Und sonst mal schauen was sich noch ergibt. Müsste alles mit der Karte möglich sein, oder?
Erik030474
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2010, 20:26

andizim schrieb:
Also ich möchte 2 Aktiv Nahfeldmonitore von Mackie daran anschliessen. Des weiteren ein Mischpult Ecler Smak. Und sonst mal schauen was sich noch ergibt. Müsste alles mit der Karte möglich sein, oder?


Siehe deinen anderen Thread, hast du die Macjies denn schon gehört???

Würde mir fürs gleiche Geld lieber eine Yamaha (dingsbums) 50 holen, die ist deutlich detaillierter ... wenn du allerdings auch mal eine kleine Party beschallen möchtest, dann bist du bei Mackie richtig, dann aber mit der MR 8!
andizim
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jul 2010, 05:33
Ne habe noch keine von beiden Boxen gehört. Habe auch leider keine Möglichkeit dazu. Mein Bekannter hat Mackie Hr irgendwas. Die klingen echt genial. Deshalb tendiere ich dazu.

Zur Not lass ich sie eben zurück gehen.

Grüße
kadioram
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 08:54
Hi,

wenn du nur auflegen willst und Mixes machen möchtest, dann brauchst du meiner Meinung nach definitiv keine Aktiven Studiomonitore. Da tut es auch ein Verstärker mit passiven Boxen. Ist billiger und für diesen zweck ebenso gut brauchbar.

Nur wenn du wirklich mal produzieren möchtest, dann würde ich mir das mit den Aktiven eher überlegen.

Aber Traktor ist eben auch keine Producing-Software, gibt´s von denen (also von "NI"=Native Instruments) zwar auch, aber kostet extra und es gibt dafür wiederum bessere Alternativen.

Was dein Ecler in deinem Setup macht ist mir bisher auch schleierhaft, außer du hast noch zwei Plattenspieler/CD-Player mit entspr. Timecodeplatten/-CDs.

Um aber die mit Traktor nutzen zu könenn, brauchst du nicht irgendein Audio-Interface, sondern eins von NI oder ein anderes mit Traktor kompatibles.

Ein Recording-Interface ist da imo fehl am Platze, denn nur für eine Steuerung/Bedienung von Traktor via Midi tut es auch ein einfacheres Gerät mit MIDI In/Out (falls du das vorhaben solltest.

Informier dich auf jeden Fall mal auf der Homepage von NI, mit welchen Geräten Traktor kompatibel ist (s. dort unter "Drittanbieter") und überleg dir vorher genau(!), was du tun willst.

Um aber nur deine Mixes, die aus dem Ecler kommen, aufzunehmen und via Mac aufzunehmen und das gleichzeitig über LS zu hören, dafür reicht die onboard-Soundkarte deines Macs voll aus.

Grüße
Max


[Beitrag von kadioram am 14. Jul 2010, 09:10 bearbeitet]
dj_bane_77
Neuling
#11 erstellt: 14. Jul 2010, 21:00

kadioram schrieb:
Um aber nur deine Mixes, die aus dem Ecler kommen, aufzunehmen und via Mac aufzunehmen und das gleichzeitig über LS zu hören, dafür reicht die onboard-Soundkarte deines Macs voll aus.


Um himmelswillen auf garkeinen Fall. Bisher habe ich nichts von DJ Software lesen können, aber für timecodevinyl brauchst du phonopreamps wie zB in der audio 8 und onboardkarten kann man alle knicken. Ausnahmslos ^^
Auch ein Dj bräuchte am besten Monitore für anständige Arbeit und dann zwangsläufig auch ein anständiges Interface.

Aber wieso 6 Klinken im output?
kadioram
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2010, 21:46
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

kuckste mal in seinen anderen Thread, Traktor ist für mich nach wie vor ein DJ-Programm, ob mit Midi-Controller und ohne TT oder mit TT und Interface (z.B. das von dir genannte Audio 4/8 DJ). Ist schon klar.


Zum Aufnehmen eines einfachen stereo Line-Signals tuts die onboard vom MAC schon.

Und Studio-Monitore zum Auflegen halt ich für danebengegriffen, die haben zwar sehr gute Soundquali, sind aber nicht für Dauerpegel ausgelegt, so wie Bühnen-/PA-Monitore.


Der TE sollte sich wohl erst mal klar machen, dass Interface nicht gleich Interface und Monitor nicht gleich Monitor ist. Da liegt imo der springende Punkt.

Gruß
Max


[Beitrag von vstverstaerker am 15. Jul 2010, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audio interface
Chris1985nrw am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Suche externes Audio-interface
Schmodi am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
USB Audio Interface ~500?
RInhord am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  2 Beiträge
USB Audio Interface / Controller
husky91 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Soundkarte / Audio Interface für KH + Monitore
emm1 am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  5 Beiträge
USB-Audio-Interface < 100?
ultrabrutal am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  3 Beiträge
Samson Q7 - Mischpult / Audio-Interface notwendig?
GreenBandana am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  11 Beiträge
Suche | Audio Interface und Mikrofon
312stefan am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Audio Interface
roty am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  3 Beiträge
Soundkarte/Interface gesucht
.v am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen