Alternative für Airplay Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
aba101280
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2018, 11:18
Hallo Zusammen,

ich habe gesehen dass die letzte Version des Airport Express aus dem Jahre 2012 ist. Im Prinzip suche ich genau solch ein Gerät mit dem ich über ein aktuelles Iphone/Ipad Musik vom Telefon in eine Anlage Streamen kann. Was wäre denn hier eine aktuelle Empfehlung. Wichtig sind mir folgende Punkte

- Kompatibilität....Nicht dass das Ganze nach einem IOS Update nicht mehr läuft
- Optischer oder koaxiler Ausgang (Sollte zumindest 96Khz) verarbeiten können.
- Netzwerkschnittstelle (Das Ding sollte keinesfalls per Wlan angebunden werden)
- Möglichst Kompakt

Eine Möglichkeit wäre sicher ein Aktueller APPLETC. Ich frage mich nur ob der nicht etwas überdimensioniert ist für mein Vorhaben. Die Airport Express sind leider nur noch schwer zu bekommen und so wie ich das sehe ein Auslaufmodell.

VG S
aba101280
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2018, 15:54
Hallo nochmals,

nachdem nun tatsächlich kein Händler mehr diese Airport Express anbietet wollte ich nochmal nachfragen. Kennt jemand eine vernüftige ALternative?
Ein AplleTV ist denke ich etwas überdiemensioniert für reines Musikstreaming oder?

VG S
Plankton
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2018, 07:59
Es gibt noch die Möglichkeit des Gebrauchtkaufes. Da ist reichlich vorhanden und vor 2 Wochen wurde dem Modell ab 2012 sogar
ein Update für die Airplay 2 Unterstützung spendiert.

Bei mir ist noch ein Apple-TV 3 vorhanden das auch hervorragend funktioniert. Ich nutze jedoch mittlerweile der Einfachheit lieber die
Airplay funktion des AV-Receivers.
aba101280
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2018, 08:46
Hallo,

danke für die Antwort. Ja Gebraucht tauchen immer wieder welche auf allerdings zu relativ unverschämten Preisen.
(>130€ mit deutlichen Gebrauchsspuren und ohne Garantie natürlich)

Apple-TV wäre auch OK allerdings hat dieser wiederum keine Audio-Schnittstelle d.h. ich muss die Musik aus dem HDMI extrahieren was möglich ist aber auch gerne mal probleme mit sich bringt.

Also so eine Richtige Alternative scheint es da momentan nicht zu geben so wie ich das bisher recherchieren konnte.
Schade denn die Airplays waren immer sehr zuverlässig und preislich OK.

VG S
Plankton
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2018, 08:56
Das ATV 3 hat einen optischen Audio Ausgang und liegt so um die € 50 gebraucht. Wo soll es den angeschlossen werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dringen Alternative zu Apple TV / Airplay gesucht
Joerg1980 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  5 Beiträge
Airplay Empfänger / Alternative zu AppleTV und Co.
tor-bjoern am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  4 Beiträge
Auralic Aries Mini günstige Alternative AirPlay/Spotify
sleazyi am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  10 Beiträge
Airplay nachrüsten
RichardF. am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  3 Beiträge
Design-Lautsprecher für Airplay
RouvenE am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
Sonos Connect Amp Alternative mit Airplay und selbsteinschaltend
HenrikP am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  4 Beiträge
AirPlay Lautsprecher für die Küche
iCiepie am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  2 Beiträge
Airplay fähiger Netzwerk Player
Happajoe am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Airplay-System
mac_tirol am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Multimedia-Player mit Airplay
BOBEK99 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen