Interface/Kopfhörer Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
topf.
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2018, 10:37
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier in dem Unterforum richtig.

Ich würde gerne das Maximum an Sound aus meinem Rechner rausholenn, sowohl in Sachen Musik als auch in Sachen Gaming. Hab aktuell nur die Onboard-Soundkarte in Benutzung. Hatte mir überlegt, ein Audiointerface zu besorgen, da ich zusätzlich auch gerne Sachen am PC aufnehmen würde (Gitarre/Bass). Habe außerdem noch ein Rode NT USB zur Verfügung. Im gleichen Atemzug würde ich mir auch gerne neue, komfortable Kopfhöhrer zulegen wollen. Muss kein Headset sein, da ich ja ein externes Mikrofon habe.

Nun stellt sich mir die Frage, welches Interface am besten geeignet ist bzw. wieviel Geld ich für ein geeignetes ausgeben sollte. Dachte hier so an die 200€.

Zum Thema Kopfhörer: Habe aktuell die halboffenen Superlux HD-681 im Einsatz, gefallen mir soweit auch sehr gut. Nach längeren Gaming-Sessions fangen die Ohren leicht an zu schmerzen, ansonsten gefallen die mir vom Komfort her gut. Würde glaube ich auch ganz gerne bei der halboffenen Bauweise bleiben, wobei ich da nicht unbedingt drauf angewiesen bin, da ich kaum Neben- bzw. Störgeräusche in meiner Wohnung habe.
Ich hatte schon einmal mit einem Bekannten gesprochen, er hatte mir die Focal Listen Professional oder den Sennheiser HD6XX aus dem Massdrop empfohlen.

Wäre um eine kurze Beratung hinsichtlich Interface dankbar, über die Kopfhörer-Geschichte werde ich mich nochmal genauer informieren.

Besten Dank im Voraus,
topf.
DerJens123
Neuling
#2 erstellt: 04. Sep 2018, 09:54
Als Kopfhörer kann ich dir die Beyerdynamic DT 990 Pro empfehlen. Tolle Teile, benutz ich auch zum Zocken. Super komfortabel und offene Kopfhörer also gut für den Raumklang. Würde mir die mit dem geraden Kabel holen. Hab beide und finde das mit Wendelkabel etwas unpraktisch für den Einsatz.

Zum Interface kann ich dir das Steinberg UR22 empfehlen. Das ist preislich in Ordnung und bietet meiner Meinung nach sehr gute Qualität. Hier wäre ein Vergleich: https://techwatch.de/testreihen/usb-audio-interfaces-test/

Schaust Mal ob das was für dich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kopfhöhrer // Gaming/musik
lalalilo am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
USB-Soundkarte/DAC für Kopfhörer
fire25 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung/ Normale Kopfhörer + Soundkarte/Gaming-Filme
oezhan am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  12 Beiträge
Gaming Headset + Soundkarte Kaufberatung
xDavieDavex am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
PC-Kopfhörer [Gaming, Musik]
OneManArmy am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte
Allimaniak am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhörer + Soundkarte für Musik
b0mb3 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Audio Interface
roty am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte für Laptop/Kopfhörer
-milky- am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  8 Beiträge
Rode NT-1A Großmembran mischpult/audio interface?
Lyvondria am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen