Kaufberatung für neue 5.1 PC-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Sivertop
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2018, 18:42
Hallo zusammen,

Ich schaue nun schon seit 2-3 tagen nach einer neuen PC-Anlage (5.1).
Da ich nicht schonwieder ein Fehlkauf machen will und wochenlanges Kopfzerbrechen mit Logitech Support haben will, frage ich hier um Hilfe.

Meine vorherige Anlage war ein Logitech z506 welches ich mir vor 1 1/2 Jahren gekauft hatte, nach ca. 1 Jahr machte der Subwoofer ein knall aus unbekannten gründen..hatte Bass-Regler nie über hälfte meist auf 1/4, sowie Lautstärke Regler auf max 1/4 meiste Zeit. Jedenfalls meldete ich mich beim Logitech Support wegen Garantie..nach 1 Monat hin und her bekam ich dann ein Ersatz-System (natürlich ebenfalls z506).

Nunja vor 3 Tagen während ich Youtube guckte war mein Center-Speaker aufeinmal tot und der Sound der normalerweise ausn Center kommt kam vom Subwoofer..was die Stimmen dementsprechend kaum hörbar / brummend machte..Hab in Einstellungen geguckt ob iwas auf Mysteriöse weise umgeändert ist, oder ob nen Kabel iwie lose wurde usw. aber alles so wie all die tage/wochen/monate zuvor keine änderung..auch ein/ausschalten der anlage sowie pc neustart usw. brachten nichts...somit habe ich in den einstellungen dann Center ausgeschaltet somit ich die stimmen hören kann von der frontbox als ob ich stereo habe.

Wie auch immer, nun suche ich nach neuen Boxen da mir die jetzigen und Logitech so ziemlich aufn nerv gehen.

Da kommt ihr ins Spiel, ich suche eine anständige länger haltende Anlage für PC, da ich keine ahnung von sowas habe steckplätze werden vom Mainboard = Asus Strix Z270F Gaming genutzt.

Ich habe wie schon erwähnt seit es passierte selber gesucht auf Amazon aber immer wenn ich in die bewertungen gucke egal bei welchen gerät gibt es immer mehrere Personen bei denen es nen ausfall nach wenigen tagen/wochen gab. Das macht mich ein wenig Paranoid da ich mich selbst kaum auskenne wenns um Sound geht.

Wunsch-Preis wäre bis absolutes maximum 350€

würde mich freuen wenn es hier wen gibt der/die sich gut auskennt mit sowas und mir dabei hilft und nicht einfach nur eine anlage vorschlägt wo er/sie selbst nichtmal weiß ob es okay ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung PC Komplettanlage 5.1
lpob am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Einsteiger-Anlage für PC
feschli am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
5.1 PC Lautsprecher Kaufberatung
Katzenohr am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Soundsystem für Gaming PC
Bartolobartus am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  12 Beiträge
Kaufberatung Pc Lautsprechersystem 5.1 bis 300?
pippimax am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Anlage für PC (500?)
Pnine am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für PC und PS3
Hannes2244 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für PC (Hauptanwendung Gaming)
crankstar am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem für PC
DrParallax am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung: PC Lautsprecher 5.1 oder 2.1
da_emmy am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.942 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedIQPRESS17
  • Gesamtzahl an Themen1.422.991
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen