Miniverstärker für Kopfhöhrer und Lautsprecher mit Microfoneingang

+A -A
Autor
Beitrag
SunjyKamikaze
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2019, 18:37
Grüße

Da ich mir nun ein paar Beyerdynamic DT 990 Edition kaufen möchte und dazu ein Modmic V5 brauche ich einen kleinen Kopfhörerverstärker.

Hierzu wäre mein Wunschgerät... Kompakt 15x15cm etwa damit es neben der Tastatur auf dem Schreibtisch schön platz hat. Ich möchte daran meine Kopfhörer anklemmen... und das Micro wenn es denn geht... das sollte auch eine gute Qualität liefern. Ebenso wäre es super wenn ich per schalter am gerät auf meine Lautsprecher Edifier Luna (ohne Sub) mit anklemmen könnte um ganz von der OnBoard Sound wegzukommen.

Wichtig ist das der klang besser als auf der OnBoard ist bei allen Komponenten.. also Kopfhörer Micro und Lautsprecher.

Die Kopfhöhrer gibt's ja in 32/250/600 ohm… gelesen hab ich in einigen Rezessionen das die 600 ohm besser klingen sollen... kann das jemand bestätigen?

Perfekt wäre dann noch wenn ich an dem kleinen Gerät per schalter von KH auf Lautsprecher umschalten kann und einen Volume Regler hätte.
Ich weiß viele haben will Faktoren aber leider finde ich da kein passendes gerät. Können gern auch 2 kleine geräte als Deck sein wenn das so dann einfacher geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2019, 14:16
Du könntest dir Audio-Interfaces ansehen. Leider haben viele nicht so starke KH-Ausgänge... Und Umschalter sind auch nicht so häufig. LS und KH werden idR getrennt geregelt, so kannst du alternativ je nachdem die KH- oder LS-Lautstärke halt ganz runterdrehen. Das Audient iD4 macht ein paar Angaben zum Kopfhörerausgang: Ausgangsimpedanz unter 30ohm (naja; für hochohmige ab 250ohm kein potenzieller Störfaktor) und bei 600ohm immerhin noch 31mW... (könnte eng werden mit dem 600er Beyer)

OnBoard ist von der Wandlung her oftmals garnicht mehr schlecht, vor Allem für LS (Für KH kommt es auf den Kopfhörerverstärker an). Sehe da kaum Vorteile durch einen externen DAC außer du hast Störgeräusche.

Die Creative G5 hätte einen stärkeren KHV, niedrige Ausgangsimpedanz (2ohm) und Mikro Eingang.


[Beitrag von Basstian85 am 10. Apr 2019, 14:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Miniverstärker für Canton-Boxen an PC?
kosmonaut_75 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  5 Beiträge
Kopfhöhrer für maximales Gaming Erlebnis
Sewafe am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kopfhöhrer // Gaming/musik
lalalilo am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
PCI-Express Karte als Kopfhöhrer Verstärker
jurgov am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  4 Beiträge
Suche Verstärker für PC (Teufel Center)
JereK am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  2 Beiträge
Kaufberatung für PC-Lautsprecher
Accria am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  4 Beiträge
Lautsprecher für xoro 7664
Planet74 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher für LCD Fernseher
derschock am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Musik
*uWe* am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  11 Beiträge
Mobiler Lautsprecher (für Bad)
Progressive am 06.03.2024  –  Letzte Antwort am 09.03.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen