Media Rederer + Media Server

+A -A
Autor
Beitrag
downwash
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2020, 19:14
Hallo und Bitte um Hilfe von Profis,

zum Abspielen von Musik und eigenen Videos hatte ich bisher ein Lacie Lacinema HD im Wohnzimmer im Einsatz. Über das Gerät konnte ich dann entweder paar tausend MP3 Files und einige Videos auf der integrierten Harddisk abspielen oder eben von einem anderen Medienserver im Netzwerk holen. Alle Medien konnte ich dann bei Bedarf entweder auf meinen AV Receiver abspielen (MP3's) oder im Falle der Videos eben auf den TV streamen. das ganze sehr bequem über eine APP (eben eine UPnP Controller App).
Vorteile waren: Das Dinge konnte auch Dolby Digital codierte Signale spielen (AC3 Ton), weiters hatte es keinen Lüfter und es war ständig verfügbar (Klar - sonst macht ja eine Fernbedienung über eine APP keinen Sinn). Leider ist das Ding kaputt und ich brauche etwas neues. Irgendwie finde ich nichts mehr vergleichbares. Au0er Himedia Q10. Ist das so etwas ? Im DLNA Standard wäre es wohl ein Media Renderer und Media Server in einem Gerät. Genau so etwas möchte ich wieder haben, da ich mir oft auch die Musik von diesem Gerät am iPhone/Android Phone abgespielt habe oder auch mal dort die Videos angesehen habe.
Also zusammengefasst:
1. Es soll möglich sein, auf dem Ding Medien zu speichern
2. Es soll als Server im eigenen Netzwerk funktionieren und von den UPNP Playern acuh als solcher erkannt werden
3. Es soll ständig "ON" sein und soll leise sein.
4. Und es soll in der Lage sein, Ton und Video, das von einem Server oder vom internen Speicher kommt, über S/PDIF und HDMI an externe Geräte (AV Receiver und TV) weiterzugeben.
Hat einer von Euch eine Idee, mit welchem Gerät ich das machen kann ?
Danke schon mal !
downwash
Neuling
#2 erstellt: 10. Nov 2020, 17:06
Hallo. Thema kann geschlossen werden. Es wird wohl ganz was anderes (ein Pioneer und ein neues NAS) zumindest für die Musik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt Heimkino mit Media-Server
DerMaaax am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Home Media aufbau mit server *Hilfe*
drunkenscorpion am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Suche gutes Media Center
krabab am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  8 Beiträge
Media Player
Ali103 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Media Player:
K1lgoreTr0ut am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  12 Beiträge
Suche guten WLAN media player
nockel am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  4 Beiträge
Suche MEDIA PLAYER MIT HDMI
TED81 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  4 Beiträge
Welches NAS als Media-Server empfiehlt Ihr mir?
Andre2 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung f. Media-Streaming "Client"
maluc1979 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  4 Beiträge
Media Renderer für Hifi-Anlage
bp011ysp am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen