Adapter 2x (2x Cinch) auf 1x Klinke gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
R_v_I
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2021, 20:26
Guten Tag, Ich stiess auf dieses Forum auf der Suche nach einem Adapter. (Jemand anderes suchte einen anderen Adapter.) Ich hoffe, dass auch mir hier jemand helfen kann:

Ich habe einen drahtlosen (IR) Kopfhörer, dessen Basisgerät über zwei Cinch-Stecker mit dem Ton des Fernsehers 'versorgt' wird.
Gelegentlich höre ich mit diesem Kopfhörer auch Musik und Video-Ton vom PC.
Zum Wechsel der Quelle muss ich bisher jedes Mal die vom einen Gerät kommenden Cinch-Stecker abziehen und die vom anderen Gerät kommenden Einstecken.
Nach einem Adapter, der mir diesen Wechsel erspart, habe ich mich schon dumm und dämlich gesucht - ohne jeden Erfolg.
Hat jemand einen Tipp?
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2021, 20:32
R_v_I
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2021, 20:52
Vielen Dank für den Hinweis - im Prinzip scheint das genau richtig zu sein.
Was mich allerdings daran stört ist der Kasten und dass ich - wenn ich es richtig sehe - noch zwei Kabel mit beidseitigen Cinch-Steckern zusätzlich brauche.
Zumal ich ja nur ZWEI (nicht 4) Quellen umschalten will, wären mir zwei (möglichst kurze) simple Y-Adapter mit Cinch-Stecker am "unteren" und Cinch-Buchsen an den "oberen" Enden lieber. (Die könnten dann ganz unauffällig hinter dem Regal verschwinden, auf dem die Köpfhörer-Basisstation steht.)
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2021, 23:43
es gibt Y Adapter aber Obacht Vorsicht:
beide daran verbundenen Geräte dürfen NICHT gleichzeitig An sein bzw. Signal liefern

ist also nur eine Option wenn der TV die Möglichkeit bietet umzustellen den KH abschaltet sofern die internen LS spielen

leider haben etliche TV eine KH Einsteck Erkenn Option ...
und schalten dann sofort die internen LS Stumm

also entweder im Menü des TV hin her klicken Optionen auswählen Umstellen
oder den einfachen Weg halt mehr Verkabelung dafür Sicher und Direkt

- Beachten das der Umschaltet tatsächlich trennt
ansonsten Brummen die gerade nicht aktiv aktiv LS


[Beitrag von langsaam1 am 20. Mrz 2021, 23:50 bearbeitet]
R_v_I
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2021, 20:12
Nochmals Dank für die Vorschläge. Ich habe inzwischen Y-Kabel gefunden, und es funktioniert prima.
Ich frage mich nur, warum ich bei meinen früheren Suchen nie darauf gestossen bin. Wahrscheinlich habe ich mich einfach dämlich angestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Adapter(kabel)] 3,5mm Klinke auf 2x 3,5mm Klinke
Peter_Pan am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
Welche 3,5 Klinke zu 2x/3x Cinch Kabel sind zu empfehlen ?
Exlua am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Bluetooth zu AirPlay Adapter gesucht
Schariez am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  2 Beiträge
externe Soundkarte gesucht
Itaipú am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  30 Beiträge
Streaming-Client gesucht
jandudel am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
BluRay Player (3D, SACD, 2x HDMI?)
matmat am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  3 Beiträge
gute externe SoundKarte gesucht
okela am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 23.08.2021  –  5 Beiträge
3,5mm Klinke Y-Stecker (aber 3-statt 2fach)
mautaban am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  3 Beiträge
Soundkarte/Interface gesucht
.v am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  3 Beiträge
Adapter für dieses (USB?)Kabel gesucht
Maxi1900 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.113