Multimedia Player (Extern) Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
pkroll
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2021, 20:40
Hallo Leute,

ich habe:

1x WD TV
1x WD TV Live
1x Fantec 3DS4600

Mit dem Fantec bin ich SUPER ZUFRIEDEN! Der macht alles, was mein Herz begehrt.

Nun suche ich einen neuen externen Mediaplayer.
Folgendes sollte gewährleistet sein:

- Netzwerkkabel (Gigabit) - Samba Freigaben
- AVI (XVid & DivX) -> Zuverlässig und Getestet
- MKV (x264) -> Optional x265, ist aber nicht zwingend.

Ich habe schon einige Male recherchiert, konnte aber nicht fündig werden.
(Meistens aufgrund von DivX, was sehr selten nur noch angeboten wird.)

Ich freue mich schon auf eure Hilfe und Meinung!
MuLatte
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2021, 21:09
Willst du jetzt einen 2. der SUPER ZUFRIEDEN läuft? Gibt es den Fantec nicht mehr?
pkroll
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2021, 21:11
Ja leider gibt es DIESEN Fantec nicht mehr.
Ich habe mir vor kurzem einen anderen zugelegt (gebraucht),
aber der war leider defekt.

Da ich einen zweiten, externen Mediaplayer brauche, dachte ich, daß mir hier eventuell Kaufempfehlungen zugute kommen.

Und weiter... ich würde gerne einen "neuen" haben, in Bezug auf 2020 / 2021.


[Beitrag von pkroll am 28. Apr 2021, 21:12 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2021, 07:57
Da du das hier willst: "AVI (XVid & DivX) -> Zuverlässig und Getestet" kann ich keinen empfehlen. Spiele ich seit Ewigkeiten nicht mehr ab.

Gute aktuelle Player sind der ATV4K und die Nvidia Shield. In den Threads dazu kannste ja mal nach deinen Wünschen fragen.
pkroll
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2021, 18:10
VIELEN, LIEBEN DANK!!!

Der "Nvidia Shield (Pro)" erfüllt nach den Spezifikationen meine Wünsche!
Ich werde mir das mal genauer anschauen.

https://www.nvidia.com/de-de/shield/shield-tv-pro/

"Format-/Container-Unterstützung: Xvid/DivX/ASF/AVI/MKV/MOV/M2TS/MPEG-TS/MP4/WEB-M"


[Beitrag von pkroll am 29. Apr 2021, 18:20 bearbeitet]
pkroll
Neuling
#6 erstellt: 29. Apr 2021, 19:40
So ... ich habe nun etwas recherchiert:

SAMBA Freigaben sind in dem "Shield TV Pro" Mediaplayer nur schlecht implementiert:

https://www.nvidia.c...not-mount-smb-share/

Das ist natürlich denkbar schlecht. Ich werde abwarten müssen, bevor ich mir diesen Mediaplayer zulegen werden.

Ich meine, SAMBA SHARE ... bin etwas irritert und enttäuscht...
MuLatte
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2021, 22:16
Das kann nicht stimmen. Ohne Zugriff auf Winfreigaben wäre das Teil kaum zu gebrauchen. Da solltest du weiter recherchieren. Das Teil hat Android an Board und Zugriff auf SMB ist damit kein Problem. Habe ich auch noch nie gelesen.

Wie sollte denn sonst der LAN-Zugriff funktionieren.
Harry_993
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2021, 20:39
und für was hast du dich jetzt entschieden?

und bist zufrieden?
pkroll
Neuling
#9 erstellt: 24. Mai 2021, 20:41
Das ist ja mystisch ...

Ich habe mir vor ein paar Tagen den "Nvidia - Shield TV Pro" bestellt und der soll mich morgen im Laufe des Tages erreichen!

Ich werde dann hoffentlich nicht vergessen, euch zu berichten!
Harry_993
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mai 2021, 20:48
ja unbedingt berichten, evtl. holen wir uns den dann auch

scheint ja sonst kaum Alternativen zu geben und Apfel Produkte kommen bei uns nicht ins Haus...
no way


[Beitrag von Harry_993 am 24. Mai 2021, 20:49 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2021, 21:22
Ich mag auch kein Apple, aber beim AppleTV haste kein iOS oder die übliche Oberfläche. Fällt fast nicht auf der der von den Heinis ist.
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 25. Mai 2021, 08:36

Harry_993 (Beitrag #10) schrieb:
ja unbedingt berichten, evtl. holen wir uns den dann auch

scheint ja sonst kaum Alternativen zu geben und Apfel Produkte kommen bei uns nicht ins Haus...
no way


Ähm, naja, dann schau hier mal in die Multimediaplayer rein (nicht Kaufberatung):
-Zappitti
-HiMedia
-Zidoo
- usw..

Gibt reichlich alternativen zu Shield, FireTV Stick, Chromecast und AppleTV. Und die oben gennanten wandeln z.B. den Ton nicht intern nicht zwangsläufig in PCM um wie einige gennante etc..
pkroll
Neuling
#13 erstellt: 26. Mai 2021, 15:12
SO ...

"Nvidia Shield TV Pro":

Das Teil kann viel mehr, als ich brauche.
Er erkennt meine 2 NAS im Netzwerk ohne Probleme.
Allerdings will er eine Medienbibliothek aufbauen und das dauerte so lange, daß ich es abgebrochen habe.

Ich habe mich für Kodi entschieden.
Allerdings erkennt er mein Uralt-NAS nicht (Shield erkennt alle beide). Ich denke es liegt am SMB 1 Protokoll.

Er konnte bisher alle AVI (Divx & Xvid), MKV (x264) ohne Probleme abspielen. Nur eine Datei bisher nicht.
Werde das noch ausgiebiger testen (müssen).

Unterm Strich ist der Preis von 200€ zur Zeit etwas hoch, finde ich.

Mein "FANTEC 3DS4600" ist da etwas besser, finde ich.
MuLatte
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2021, 17:40
Wenn du nur die alten Sachen wie avi, divx und das normale x264 abspielen willst dann brauchst du doch keine Shield.

Medienbliothek: Kommt drauf an welchen Player du nimmst. ZB kannst du mit VLC direkt auf die Winfreigaben gehen.
pkroll
Neuling
#15 erstellt: 26. Mai 2021, 17:46
Ja ... ich muss dir zustimmen!

Der Shield Pro ist etwas zu modern!

Aber ich bin ganz neu in dieser App-Welt.
Vielen Dank für deinen Hinweis mit VLC! War mir zwar bekannt, aber ich habe es schlichtweg vergessen!
LOL

Nun funktioniert aber alles, was ich so täglich brauche. Wahrscheinlich noch viel mehr...

Ich werde immer zufriedener mit diesem Gerät!

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung hier im Forum!!! <3
KarstenL
Inventar
#16 erstellt: 26. Mai 2021, 18:03
Falls du noch Kodi nutzen willst, kann man das auf SMB1 umstellen. Falls Interesse sende ich Bilder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Multimedia Festplatte extern
gal2504 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  20 Beiträge
Kaufempfehlung/Kaufberatung Multimedia Audio Abspieler
Blauer04 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Multimedia Player / Multimedia Festplatte.
bananana am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Multimedia Player
schroeda76 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Multimedia Player
Galli68 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Multimedia Netzwerk (alles außer PC)
Mouseff am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  6 Beiträge
Multimedia-Player oder Bluray-Player?
badboyxx am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
Multimedia Player - brauch Hilfe!
Goldi03421 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  9 Beiträge
Multimedia Player Western Digital
gismo4 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Der richtige Multimedia PLayer
soundvernatiker am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen