Suche Android TV Box

+A -A
Autor
Beitrag
thefinesthobo
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2021, 19:25
Moin,

ich suche eine Android TV Box und komme auf diversen Online Kaufportalen / Testportalen einfach nicht weiter, weil die Angaben oft unvollständig sind. Da dachte ich, evtl. kennt sich hier wer aus.

Folgende Features sollte die Box haben:
- Lan Anschluss
- USB Anschluss für Aktivboxen / Soundkarte / DAC (viele Boxen haben zwar USB, aber der Anschluss an eine ext. Soundkarte funktioniert nicht)
- digitaler Audioausgang (SPDIF)
- Chromecast Funktionalität
- HDMI (für Anschluss an TV)
- Steuerung per Fernbedienung
- Automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz

Hatte mir gerade eine gekauft, aber die erkennt natürlich meine Aktivboxen nicht per USB und der SPDIF Audioausgang funktioniert nicht, wenn HDMI verbunden ist ...
(Sowas lässt sich schwer vorher rausfinden)

Hat wer eine Kaufempfehlung für mich?

LG!


[Beitrag von thefinesthobo am 27. Okt 2021, 19:26 bearbeitet]
lanturlu
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2021, 00:09

thefinesthobo (Beitrag #1) schrieb:

Hatte mir gerade eine gekauft, aber die erkennt natürlich meine Aktivboxen nicht per USB und der SPDIF Audioausgang funktioniert nicht, wenn HDMI verbunden ist ...

Zumindest den SPDIF-Audioausgang kannst du über einen HDMI Audio Extractor realisieren.
Es kann aber gut sein, dass Audiodaten immer mit einer festen Rate von 48 kHz ausgegeben werden.

Tonausgabe über einen externen USB-DAC geht evtl. mit den typischen Audio-Apps wie USB Audio Player Pro, Neutron Music Player oder der Hiby App, aber dann eben nur in der jeweiligen App. Chromecast-Ausgabe oder den Ton von Videostreams kann man diesen Apps nicht wiedergeben. UAPP und Neutron haben UPnP-Renderer Funktionen eingebaut, so dass man Musik vom Smartphone aus mit Apps wie BubbleUPnP oder mconnect Player auf die Box schicken kann.

USB-LAN Adapter werden vermutlich bei den meisten Boxen funktionieren, da das eine Standard-Funktionalität in Android ist. Die seit Android 5 vorhandene Möglichkeit der Tonausgabe über USB-DACs könnte aber mit der HDMI-Ausgabe kollidieren. Bild und Ton synchron zu halten, wäre zwar möglich, aber ob sich die Android-Entwickler darum gekümmert haben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Android TV BOX ?
style-photo_ am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
TV Box/ Android Box mit BT gesucht
log11 am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  6 Beiträge
Welche Android Box
iGyros am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
Android TV Box mit Dolby Atmos
bigwolf86 am 27.02.2024  –  Letzte Antwort am 27.02.2024  –  4 Beiträge
Suche Mediaplayer OHNE Android
*Triple-M77* am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  16 Beiträge
Box / Stick für (Android-) Smart TV und Mirroring gesucht
Herbert77MB am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  4 Beiträge
Streaming Box/Top Box/Smart TV Box
Xerilias am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  5 Beiträge
Streamer für Tablet (android)
harry.strehle am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  5 Beiträge
Audioplayer mit Android fernbedienbar?
Martin38916 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  9 Beiträge
Web-TV-Box für Sky Go etc?
Mandrax am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130