Dune HD Real Vision 4K externes USB Bluray Laufwerk gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Dean
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2022, 13:44
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Dune HD Real Vision 4k Mediaplayer zugelegt.
Zusätzlich habe ich mir ein Intenso Bluray 4k USB Laufwerk (Strom per USB, keine externe Stromquelle) gekauft und dieses an den Dune angeschlossen.
Als ich versucht habe, eine original Bluray zu starten, hat das Laufwerk die Bluray nicht erkannt. Der Dune Player hat das Bluray Laufwerk zwar erkannt, aber nicht den eingelegten Bluray Film. Es hat versucht die Bluray zu lesen, brach aber dann wieder ab um kurz darauf wieder den Lesevorgang zu starten. War eine Endlosschleife, aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, welches Bluray Laufwerk mit dem Dune kompatibel ist, um die 4k Blurays abzuspielen? Oder brauch ich einfach nur ein Bluray Laufwerk mit einer externen Stromversorgung?

Vielen Dank schon mal

VG
aairfccha
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2022, 12:51
Sicher dass das mit gekauften BluRays überhaupt funktioniert? Fast am Ende der Produktseite steht zumindest das hier:


Optical disc drive support (USB)
You can connect an external USB optical disc drive to play media files from optical discs (not encrypted only).


Und weiter oben ist von BluRay images und einer BluRay engine die Rede, aber explizites BluRay playback scheint verdächtigerweise nicht erwähnt. Ich würde mal beim Herstellersupport anfragen.

Außerdem sind UHD-BluRays durch die erhöhten Anforderungen an DRM noch etwas spezieller als normale, eventuell funktioniert es, braucht aber ein UHD-friendly Laufwerk - das sollte dann aber irgendwo stehen!
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2022, 11:57

Als ich versucht habe, eine original Bluray zu starten, hat das Laufwerk die Bluray nicht erkannt.

Das wird mit keinem Mediaplayer funktionieren.
Wo von soll der Treiber denn kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MM-Player gesucht, mit 3D, 4K, + externes oder int. Laufwerk
CHICKENMILK am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  8 Beiträge
Externes Blu-Ray Laufwerk
HiFi-Luks* am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  6 Beiträge
4k dolby vision - Box gesucht
tommyas am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  6 Beiträge
HD Dune und 3D? Welchen
Huminator am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Welches BluRay Laufwerk für PC?
christianharm am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  7 Beiträge
QNAP NMP-1000P oder Dune HD Max ?
fLitZe2k am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
Externes Soundinterface gesucht - ca. 200?
madphones am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Dune HD BASE 3D oder alternative!
dave_christoph am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
Hochwertiges externes Laufwerk zum Musik rippen
superpixel am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  2 Beiträge
Dune HD D1 mit welchem mehrfach Festplattengehäuse verwenden
sanssouci am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977