Kauberatung NAS+DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
Perricum
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 20:56
Hallo zusammen,

ich schaue nun seid mehr als 1 Woche im netz nach einem Media server/player/recorder der möglichst alles können soll.

Natürlich gibbet so was nicht oder ich habe ihn nur noch nicht gefunden. Haben mir schon mal folgende Modelle angeschaut, aber leider entspricht das alles nicht so ganz meinen Anforderungen. Naja ich fang mal an.

Bisher angeschaut:

FANTEC R2650 DVB-T Recorder
FANTEC R2750 + WiFi DVB-T Recorder
QNAP 1000
QNAP 1000P
Popcorn C-200

Meine Vorstellungen sind folgende:
Ins Auge gefasst habe ich eigentlich schon die QNAP 1000P, nur leider kann ich dort kein TV signal mit aufnehmen.
Die Popcorn C-200 ist auch im prinzip nicht schlecht, aber leider ebenfalls ohne DVB-T tuner erhältlich. Keine Ahnung ob man bei beiden irgendwie durch trixerei ein singal herrein bekommt um es dann auf zu nehmen, da ich schon einen LG DVD Recorder inkl. Festplatte habe. Problem hierbei ist aber das ich nur analoge signale empfangen kann und das sieht auf meinem Philips 42zoll über Scart beschissen aus.
Die Fantecs haben beide einen DVB-T receiver mit drin, würde also passen das gerät, nur leider habe ich nicht so gute erfahrungen von beiden dingern gehört. Lauter lüfter, steuerung und das display sollen bescheiden sein. Die menüführung soll auch nicht so der Brüller sein.

Ach ja, nebenbei ich habe übrigends Kabel (unitymedia).

Alle funktionen die die QNAP 1000P hat sollten auch in einer alternative vorhanden sein.
Hinzu kommt noch, das ich gerne den Mediaplayer/recorder ohne den TV anschalten zu muessen steuern würden. Das heisst ich würde gerne die Anlage einschlaten, den Mediaplayer einschlaten und dann Radio hören(einen bestimmten Sender) ohne extra den TV einschalten zu muessen.


Naja, ihr seht ich habe ein paar Anforderungen und ich hoffe ihr könnt mir helfen das richtige zu finden.

MFG Perricum
plugi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 14:30
Hi,

schau dir auch mal die Ellion Geräte an.

www.elliondigital.de

Es gibt einige Geräte mit DVB-T.
Als NAS Server kann man die auch benutzen.

Ciao Plugi
Perricum
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2010, 22:52
Hey Plugi,

vielen Dank. Die kannte ich nocht nicht. Hat einer schon Erfahrung mit den dingern?

Speziell vielleicht mit dem HMR-351H H?

Habe hier z.B bei Amazon nicht so gute Bewertungen gesehen.

HMR - 351H + DVB-t

Gruss Perricum


[Beitrag von Perricum am 14. Okt 2010, 22:56 bearbeitet]
plugi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2010, 13:23

Perricum schrieb:
Hey Plugi,

vielen Dank. Die kannte ich nocht nicht. Hat einer schon Erfahrung mit den dingern?

Speziell vielleicht mit dem HMR-351H H?

Habe hier z.B bei Amazon nicht so gute Bewertungen gesehen.

HMR - 351H + DVB-t

Gruss Perricum


Hi,

der Ellion HMR-351 ist das alte Modell.
Das aktuelle Modell ist der HMR-600H.

Der ist eigentlich mit 4 Sternen gut Bewertet worden.
Schau mal hier: Amazon Link

Ciao Plugi
Perricum
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2010, 14:45
Auch nicht schlecht.

Aber ich denke auf Grund des Diplays würde ich doch eher zum dem X3-TR11 tendieren.

Gibt es zu dem X3-TR11 schon Erfahrungswerte von euch?

Gruss Perricum


[Beitrag von Perricum am 17. Okt 2010, 14:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FANTEC R2750 alternative gesucht
Garm am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Empfehlung für Media Player/Recorder
royw am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
WHS/Mediaplayer/DVB-T
Hallodrie am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  4 Beiträge
QNAP oder POPCORN HOUR
enemy17 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Suche DVB-C-Recorder (mit Speicher-/Übertragungsfunktion im/ins LAN)
LordZed am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD/DVB-T Player
Offy3998 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
dvb-t,c,s usbstick
tschabo1 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  6 Beiträge
Suche Multimedia-Festplatte mit DVB-T
jo-sbg am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
dvb-t stick
Blein am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  4 Beiträge
Media-Player mit DVB-S 2
Pocket am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen