S: Angenehm zu bedieneden Mediaplayer der Youtube HD kann

+A -A
Autor
Beitrag
FrzME
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 20:26
Hi,

da ich gerade dabei bin meine Multimediainstallation aufzubauen benötige ich nun eine Möglichkeit Bilder in meinen Fernseher zu bekommen, der Fernseher (Philips) bietet zwar DLNA Unterstützung, das ganze ist aber nur langsam und frickelig, darauf habe ich keine Lust.

Ich habe mir daher auf rat eines Arbeitskollegen hin einen WD TV Live gekauft. Das gerät ist auch garnicht so schlecht, allerdings habe ich einige Probleme damit:

- Kein DVD Iso support
- DVD Menus funktionieren nicht (trotz beta firmware)
- Es ist wahnsinnig komplex Dateien von einer Netzwerkfreigabe abzuspielen (Videos->Runter->Rechts->Klick->Klick, urghs - warum kann ich nicht direkt die freigabe im Hauptmenu bookmarken?)
- Ich kann innerhalb einer Datei nicht an eine bestimmte Video Position springen
- Die Fernbedienung fühlt sich schlecht an
- Blättern in großen Dateilisten ist langsam, verstärkt durch das fürchterliche layout der Ferbedienung (ich muss von den Richtungstasten runter auf die next/prev tasten um viele nach vorne/hinten zu gehen, das ist nicht intuitiv)
- Subtitles werden hässlich dargestellt (keine Schatten)
- Viele formate spielen nicht richtig (mp3 audio in flv container geht nicht, selbes mp3 audio (stream copy!) in mp4 container schon), viele Probleme mit wmv dateien
- Kein Youtube HD
- Kann meine youtube abos nicht sehen/keine youtube kanäle durchblättern

Da ich noch in meiner 14 Tage umtauschphase bin suche ich nun eine Alternative, nach Möglichkeit sollte diese weniger von den genannten Mängeln haben.
Optimal wäre es wenn auch abzusehen wäre es wenn webm bereits unterstützt ist oder bald unterstützt sein wird.

Von den genannten Mängeln wäre es mir vor allem wichtig das das gerät vernünftig HD Youtube videos abspielen kann (mit Kanälen/meinen Abos) und ein "Jump to position" feature während der Wiedergabe.
Da ich viele Animes schaue ist mir auch der Support von subtitles (in mkv Containern) extremst wichtig, diese sollten nach Möglichkeit auch "hübsch" sein.
Abspielen von Dateien von Netzwerkfreigaben benötige ich auch unbedingt, da ich dem DLNA nicht vertraue. (und um zukünftige NAS lösungen zu vereinfachen)

Preislich sollte das ganze am liebsten unter 150€ liegen, notfalls auch bis 200. Wenn es irgendwie noch blu rays kann gerne auch 300.

Bin für alle Vorschläge Dankbar.


[Beitrag von FrzME am 14. Nov 2010, 20:45 bearbeitet]
kaleu69
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2010, 22:27
Ich mach mal den Anfang.

DVD Iso geht, sogar mit Menü, seit Betafirmware 1.03.22
Youtube HD nur mit der BRAD Firmware.
FrzME
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2010, 23:06
Danke erstmal.

1.03.43 habe ich gerade drauf und da zappelt gar nichts :/ mit DVD isos, vlt. sind meine isos nicht so gut für den wd tv?!

Aber unabhängig davon: Aufgrund der recht schlechten Navigation von youtube videos (ich kann entweder meine favorites anschauen, meine eigenen videos oder halt suchen) glaube ich kaum das sich hier etwas mit 3rd party firmware machen lässt, würde mich daher eher über Vorschläge zu Alternativgeräten freuen...


[Beitrag von FrzME am 14. Nov 2010, 23:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Mediaplayer hat ein HD Menu und kann Youtube?
DonDigger am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer für Musik/Fotos und Youtube
Joe-Popsi am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Mediaplayer gesucht, der auch HD Ton kann
ichbinderpicknicker am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  6 Beiträge
[Mediaplayer] MKV, HD-Audio, 24Hz
whatever_89 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  7 Beiträge
Mediaplayer
HHH007 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
maraboo am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung HD Recorder und MediaPlayer
AlexS75 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer mit HD Audio
Starkiller90 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  7 Beiträge
3D FULL HD Mediaplayer/server
XtraPrimeTime am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer FullHD, DTS HD,Dolby True HD 3D
Tommy-Z am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen