Suche Radio Software für PC, die per Android App steuerbar ist

+A -A
Autor
Beitrag
Reneil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2011, 15:31
Hallo,
auf meinem HTPC benutze ich XBMC zur Wiedergabe von Filmen (TV an). Wenn ich Musik höre benutze ich Foobar2000, dass im Hintergrund ausgeführt ist und steuere die Musikwiedergabe über die foobar2000controller pro app bei ausgeschaltetem Fernseher.

Eine ähnliche Lösung mit anständigem Interface (Software darf auch kosten) suche ich nun zur Nutzung von digitalem Radioprogramm.

Ich stelle mir nun eine Auflistung der Radiokanäle auf dem Smartphone vor. Wenn ich nun den Sender auf dem Smartphone auswähle (evtl. mit Senderlogos etc), soll der Radiosender in der PC Software abgespielt werden. ASIO Unterstützung wäre schön, aber ist kein Muss.

Ein XBMC Plugin kenne ich mir aufgrund Voraussetzung der "blinden" Bedienung nicht. Auch die XBMC Apps stellen meiner Meinung nach keine anständige Möglichkeit zur Radiowiedergabe zur Verfügung. Ich denke also, dass ein seperates Programm + Android APP eine Lösung bietet.

Kennt ihr ein solches Programm oder gibt es wirklich eine Lösung innerhalb XBMC, die ohne angeschalteten TV steuerbar ist?

Habt ihr diesbezüglich eine Lösung parat?

Viele Grüße


[Beitrag von Reneil am 11. Nov 2011, 15:32 bearbeitet]
KBC6
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 11:43
Hallo,

es gibt vom Teamviewer eine Android App und die ist auch für Privatanwender kostenlos. Mit der kannst Du deinen Rechner steuern. Man bekommt das was man sonst auf dem Fernseher sieht halt aufs Handy.
Ich hab bei mir mit meinem Galaxy versucht XBMC zu steuern, also es geht ..... nur flüssig ist was anderes, Aber evtl. muss man da auch was anders einstellen, was ich nicht weiss, denn gross Ahnung von so etwas hab ich nicht. Aber Versuch macht klug.

lg
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbraumkalibrierung per Software
stoker85 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  6 Beiträge
welche Software für Mediacenter
andylerner am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  11 Beiträge
Welche Software für meinen Medien PC ?
Thomas0571 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  8 Beiträge
Auf Suche der passenden Software
Kampfmelone am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  11 Beiträge
Software für Audio-Laptop, welche?
Werner_B. am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  12 Beiträge
HTPC Software
The_Gunner am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  20 Beiträge
DLNA Renderer Software für Windows 10
pollux81 am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  2 Beiträge
Flexible Audio-Wiedergabe-Oberfläche für Ipod/Android gesucht
contadinus am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  5 Beiträge
TwonkyServer v 6 Software
sonosboy am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  19 Beiträge
Softwarelösung PC als Videorecorder
Lutz_RE am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen