PowerDVD 12 Schwarzwert Problem bei Hauptfilm

+A -A
Autor
Beitrag
Powerheart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2014, 12:32
Hallo, melde mich auch mal wieder seit langer Zeit!

Seit kurzem habe ich bei BD´s im Hauptfilm nur noch ein Grau statt Schwarz mit PowerDVD 12, während der Filmvorschau auf den Scheiben ist aber noch alles in Ordnung.
Wenn der Film anfängt wird das Bild kurz schwarz, dann grau und dann kommt das Filmbild, hier scheint er irgendwie umzuschalten.
Der Projektor ist über den HTPC mit I1Profiler kalibriert. Hab auch schon neu kalibriert, gleiches Ergebniss. Grafik kommt von einem AMD A8 Prozessor.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


[Beitrag von Powerheart am 08. Feb 2014, 12:34 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Feb 2014, 02:45
Catalyst-Farbe-Dynamischer Bereich 0-255 oder 16-235 einstellen.
Powerheart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2014, 12:35
Die Idee hatte ich gestern Abend auch, hat leider nicht geholfen, trotzdem Danke.

Würde es ja verstehen, wenn der Schwarzwert sofort falsch wäre beim BD start, die Trailer usw. passen ja. Aber warum erst beim Hauptfilm???
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Feb 2014, 14:01
Hast du zufällig die 14.1 Installiert? Bei meiner Tochter waren bei Minecraft alle Texturen verschwunden und ich vermute massive Bugs in den Treiber.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 09. Feb 2014, 15:42 bearbeitet]
Powerheart
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2014, 14:48
Also Treiber habe ich schon seit geraumer Zeit keinen neuen mehr installiert, eben um solche Probleme zu vermeiden.
Mit den Treibern ist es ja manchmal wie mit Lotto spielen ;-)
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Feb 2014, 15:56
Stell mal das Pixelformat auf 4:2:2 RGB um(fals nicht schon geschehen). Ansonsten mal 4:4:4 versuchen. YCbCr ist eh falsch, wobei die Ausgabe immer auf RGB stehen sollte.

Das Menü wird mit 23,967 laufen und der Film kann ja z.b mit 24 oder 25/50hz laufen. Möglich ist jetzt, das der Catalyst Treiber beim Umschalten da den falschen HDMI Level erwischt.

Wenn das Menü läuft, würde ich gucken, welcher Bereich eingestellt ist und welcher eingestellt ist, wenn der Film läuft. Theoretisch müsste dann da was anderes stehen, obwohl ich das bei mir nie beobachtet habe.

Letzten PowerDVD Patch installiert? Ich vermute den Fehler eher beim Player als beim Treiber. Dazu mal hier

Da ich leider kein PowerDVD benutze, bin ich da auch nicht die große Hilfe.
Powerheart
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2014, 10:58
Hab jetzt noch mal in den Einstellungen gesucht, kann am 4:4:2 und 4:4:4 hat keinen unterschied gemacht.
Am Beamer auch alle Einstellungen probiert, bei RGB hab ich ein grünes Bild.

Konnte aber nix finden, wo ich die Herz anzeigen lassen kann, der JVC zeigt ja eh nur 24p an.

Hab das ganze jetzt direkt am TV angeschlossen, weil ich nicht immer nur mal kurz den Beamer hochfahren will, ist wohl besser für die Lampe.
Da ist es genau das gleiche Spiel.

Werde mal alles deinstallieren und neu aufspielen, mal schauen ob´s was bringt.
Powerheart
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2014, 01:00
Das Problem hat sich auf einmal von selbst in Luft aufgelöst.

Wollte gerade alles neu installieren, da dachte ich mir, probier´s noch mal. Und zack, geht.
Habe alles wieder am Beamer angeschlossen, geht immer noch.

Computer kommen mir manchmal vor wie kleine Kinder, müssen immer testen wie weit sie gehen können
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Feb 2014, 01:03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
powerdvd 12 Ultra ruckeln
kingmanx am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  9 Beiträge
XBMC und PowerDVD einbinden
mirage81 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
PowerDVD 10 Ultra Installationsfile gesucht
Sban am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  4 Beiträge
Keine Pop Outs mit PowerDVD bei 3D Filmen [gelöst]
Rasko am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.07.2019  –  9 Beiträge
Neuling bei xbmc: Problem mit Filmdatenbank/ -liste
Chris am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  5 Beiträge
reclock 24->25hz richtig einstellen. wie ?
cyberds19 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Untypisches WASAPI Problem, Microruckler XBMC
Star-Command am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  15 Beiträge
WinMedia Center Audio Problem
BumbleT am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
XBMC Airplay Problem
benne2885 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  5 Beiträge
Problem Openelec und Laptop
meatlove am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen