Twonky macht mich irre!

+A -A
Autor
Beitrag
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 23:14
Hallo,

Twonky bringt mich echt um den Verstand (oder ich habe zu wenig, um Twonky zu verstehen)!!

Folgende Ausgangssituation:

Ich möchte Twonky als reine Streaminglösung betreiben.

Zur Verfügung steht ein NAS (MyBookWorld II (und natürlich mein Rechner ), auf dem mein gesamtes Musikleben auf iTunes im Apple lossless Format gespeichert ist.
Zu iTunes mag man stehen wie man will - Ich mag es!!! :yes:


Um also von meinen Streaming Clients ( z.B. Noxon) auf das NAS zugreifen zu können OHNE den Windows PC hochzufahren, müssen ja nun erst einmal alle Songs auf das NAS kopiert werden.


Ist passiert und
soweit klar!!

Da z.B. mein Noxon keine Apple Lossless Files per Streaming aktzeptiert, habe ich alle Files gleich mal in FLAC gewandelt.

Soweit auch klar und erledigt !!!

Das funktioniert auch alles wunderbar, die Songs lassen sich peinlich genau abrufen, alle Tags stimmen usw.


Das eigentliche Problem das ich habe, ist folgendes:

Im Laufe der Jahre sind auf iTunes sehr viele Playlisten entstanden, die ich gern 1:1 auf Twonky übernehmen würde.

Nun müßte ich alle Playlisten aus iTunes exportieren ( als m3U ) und auf das NAS geschoben ( in Shared Music, wo auch die physischen Files liegen)

Auch habe ich bereits die Pfade mit einem Text Editor geändert.

Die Namen der Playlisten tauchen auch brav in z.B. meinem Noxon auf, aber die Playlisten sind leer.

Ich mache anscheinend beim editieren der Playlists irgendeinen blöden Denkfehler.

Auch die Dateiendungen habe ich bereits komplett von . m4a in .flac geändert.




Bin etwas verwirrt! Freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße
*technicolor*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 09:44
Frage gelöst!

Es war ein "Pfad-Problem"!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twonky Stream bricht ab
jbu94 am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  2 Beiträge
Twonky Media spielt Lieder alphabetisch ab
tompi13 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  7 Beiträge
Seit kurzen Problem mit twonky 6.0.19
Sonntino am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2 Beiträge
Twonky zeigt alle Verzeichnisse aus freigegebenen Ordnern in einem an
guacamole am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  4 Beiträge
***gelöst*** Twonky Server 8.4 kein Dienst unter Windows
BugFixX am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  8 Beiträge
Musiksammlung über DLNA@Plex
µP am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe bei Mediaserver
_DerMett2.0 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  6 Beiträge
Pana ETW60 - Suche etwas a la XBMC
xxfuzzxx am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  15 Beiträge
.MKV auf Panasonic P42G20?
coitus am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
TwonkyServer v 6 Software
sonosboy am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen