Nettops als Media Player wichtig Real 3D

+A -A
Autor
Beitrag
ice.6reaker
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2013, 08:45
Suche Nettops für 2&3D Wiedergabe

Anforderung
- bestmögliche Bildwiedergabe
- sehr leise da er im Wz steht
- XBMC tauglich
- relativ klein
- Bluray Laufwerk nicht nötig
- geringer Stromverbrauch
- Gespielt wird nicht deshalb kann es gänzlich außer acht gelassen werden
keibertz
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2013, 10:47
Wenn auch 3D in allen Varianten funktionieren soll würde ich derzeit eindeutig zu einem Nettop mit i3-4XXX APU raten. Für eine Auflistung einiger solcher Modelle siehe XBMC taugliche Nettop / Barebone HTPC Hardware Dezember 2013
ice.6reaker
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2014, 18:21
Also wäre dieser Zotac Barebone ZBOX ID91 Optimal, frage mich nur ob der Dune HD Base 3D besser wäre(Bild Qualität)? Wie gesagt Hauptaugenmerk liegt auf 3D Blu ray 2D wird eh abgespielt.
ice.6reaker
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2014, 17:24
@keibertz kannst du mir speziell Modelle von Zotac nennen die ich aussschließlich als 3D Media Player + HD Tonformate verwenden kann anstatt einem Dune Base 3D.
Zotac ZBOX-ID90 dieser ist mir doch etwas zu teuer
keibertz
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2014, 17:56
Alle unter XBMC taugliche Nettop / Barebone HTPC Hardware Dezember 2013 aufgeführten Modelle mit i3 APU können sämtliche 3D Formate Wiedergeben. Bei den kleineren hast du deutliche Einschränkungen bei den 3D Formaten. HSBS und HOU geht fast immer, aber Blu-Ray und ISO 3D eben nicht ...

Dune HD Base 3D und andere fertig Mediaplayer kenne ich nicht und käm für mich auch nicht in Frage.


[Beitrag von keibertz am 16. Feb 2014, 17:57 bearbeitet]
ice.6reaker
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2014, 18:07

Alle unter XBMC taugliche Nettop / Barebone HTPC Hardware Dezember 2013 aufgeführten Modelle mit i3 APU
sry bin nicht so taff meintest du CPU: zb. Intel Core i3-4130T

Dune HD Base 3D und andere fertig Mediaplayer kenne ich nicht und käm für mich auch nicht in Frage.
Warum?
Wie schaut es denn mit den HD Tonformaten aus bei den Modellne mit i3 APU (CPU)

Danke
Gauss23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mrz 2014, 09:53
Hallo,

ich habe eine ZBox ID91 mit einer I3 CPU im Einsatz. Die Intel HD 4400 ist natürlich nichts für High-End 3D Spiele, aber für den Einsatz als Medienplayer am Fernseher ganz hervorragend. Die Box spielt alles ab. Für 3D aus MKV Dateien (MVC) braucht man zur Zeit den Stereoscopic Player. Alle anderen sind da noch nicht so weit. Für Filme im 3D-SBS Format kommen auch andere Player in Frage.

Tonformate laufen alle, die der Receiver/Fernseher eben akzeptiert. Ich habe einen Denon X3000 und dort läuft in der Kombination auch TrueHD, DTS-HD Master usw. Bitstream-Einstellung (Passthrough) im Player vorausgesetzt.

Bin mit der ID91 sehr zufrieden. Angenehm leise, wird nicht zu warm, für den Zweck mehr als genug Leistung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe 8GB Ram und eine Samsung SSD drin.
Boot bis zum Win 8.1 Desktop dauert rund 7-8 Sekunden (ohne Fastboot). Weitere 6 Sekunden vergehen dann leider bis XBMC per Autostart loslegt (klickt man das Icon manuell an, geht es schneller). Das liegt aber an Win 8.1 und wird hoffentlich im nächsten großen Update beseitigt.

Es gab bei der ZBox den Haswell HDMI-Bug, der dafür sorgt, daß der HDMI-Audio-Ausgang verschwindet, sobald man den Fernseher/Receiver ausgeschaltet hat oder nur auf eine andere Quelle umgeschaltet hat. Danach musste man den PC neu starten. Für die ZBox gibt es dafür bereits ein BIOS Update, welches ich vom Zotac Support zugesschickt bekommen habe (online sehe ich es noch nicht auf der Webseite). Soweit ich das beurteilen kann, ist es damit behoben. Ansonsten sind mir keine Fehler bekannt.

LG
ice.6reaker
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:24
Danke Gauss23 Ne Zocken möchte ich damit nicht dafür hab ich Xbox mir geht es lediglich um meine 3D Filmsammlung (Sicherungskopien) im ISO Format.
Gauss23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mrz 2014, 08:14
Wenn diese im ISO Format vorliegen, kann unter Umständen auch PowerDVD die Wiedergabe von echtem 3D. Bei MKV mit MVC kann dies leider zur Zeit nur der Stereoscopic Player.
keibertz
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mrz 2014, 13:28
Falsch bei MKV hängt es davon ab welches 3D Format genau enthalten ist. Teilweise kann MKV 3D sogar XBMC direkt wiedergeben, Zumindest wenn es sich um HSBS oder HOU 3D handelt. Programme wie PowerDVD und TMT6 können zusätzlich auch die meisten ISO 3D Formate abspielen, wie z.B. FSBS.

MVC, bzw immer dann wenn 2 Dateien zu einer 3D Wiedergabe benötigt werden geht derzeit, soweit ich weiß, wirklich nur mit dem Stereoscopic Player.
ice.6reaker
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:13
MKV ist für mich eh nicht interessant lediglich 3D Iso so wie es auf einen Regulären Blu Ray Player wiedergeben wird.
Gauss23
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:32

keibertz (Beitrag #10) schrieb:
Falsch


Was war an meinem Beitrag falsch? Ich bezog mich auf MKVs mit Multi-View-Container (MVC). Und da ist der Stereoscopic Player der einzige, der es aktuell kann.

Andere 3D Möglichkeiten innerhalb der MKV habe ich nicht angesprochen. Davon können auch XBMC/TMT/PowerDVD einige abspielen.

ISO ist aus meiner Sicht zur Zeit für 3D Rips die beste Variante.
ice.6reaker
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jul 2014, 12:55
Großes danke an alle für euer hilfe bin ich froh keinen Mediaplayer genommen zu haben I LOVE XBMC ACER-Aspire-XC-605 Acer Core I5


[Beitrag von ice.6reaker am 30. Jul 2014, 12:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nettop als Media-PC an Plasma gesucht.
Larry_Brent am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  8 Beiträge
Zotac ZBox HD-ID41 und 3D Inhalte
v-o-j am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  12 Beiträge
Zotac AD02 - aber welches Media Software
schulle am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Arctic MC001 -> Günstiger Player mit Analog-Multichannel für HD-Ton?
Dabo85 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  5 Beiträge
Zbox AD02 3d H-SBS Problem
Reidin am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Fragen zu NUC5PPYH (DVB-C/S , Sky , 4k , 3D , 3,5")
cvp am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
ASRock Core100HT-BD
OmaScharif am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  9 Beiträge
Acer ASpire Revo als HTPC?
Timopulus am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  9 Beiträge
Acer Aspire R3600 "REVO" als multimediaplayer ?
ValHarris am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung eines UHD- Player Medien Pcs für den Fernseher
kadonka am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.827 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMr.Kay
  • Gesamtzahl an Themen1.394.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.540.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen