ZBOX HD ID41 Startproblem / defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
EdwardEnglish
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 09:20
hallo, ich weiss nich ob ich hier wirklich richtig gelandet bin, falls falsches thema, dann bitte verschieben.

ich habe mir eine ZBOX HD ID41gekauft und nun per hdmi an meinen tv (lcd von sony) angeschlossen. auf der zbox ist kein betriebssystem installiert, ich wollte es per usb installieren (stick steckt).

folgendes problem:
ich stecke den netzstecker der zbox ein, die lampe des startknopfes leuchtet rot. ich drücke den knopf, sie leuchtet grün, die zbox fängt kurz an zu rauschen (lüfter 100%), wird danach leise, das logo an der seite wird blau, dann passiert ca. 5sek. nichts (klingt für mich bis hier alles wie ein normaler systemstart), dann geht aber das logo an der seite aus, es gibt ein kleines klacken im inneren. danach wird der lüfter wieder laut, und alles wiederholt sich von vorn. der einschaltknopf bleibt die ganze zeit grün. ich bekomme kein bild auf meinem tv via hdmi (dachte man kommt wenigstens ins bootmenu).

nun die frage: ist das richtig so ?
brauche ich erst einen treiber, damit der hdmi anschluss funktioniert? (bekomme ich deswegen kein bild?)
ich dachte man kann das betriebssystem auch via usb installieren und braucht kein externes laufwerk (das würde dann doch auch über usb angeschlossen oder nicht?!), oder muss windows über ein ext. dvd laufwerk installiert werden?
warum befindet sich die zbox in so einer eigenartigen "schleife" wie oben beschrieben?

oder kann es sein dass die zbox kaputt ist?
danke für eure antworten!

mfg
-Sumo-
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 20:17
Hat die Box denn vorher schonmal funktioniert? Ist sie neu oder gebraucht? Ich habe zwar ein anderes Modell, aber der Startvorgang sollte ja ähnlich sein. Nach dem Drücken des Startknopfes dreht der Lüfter kurz hoch, dann erscheint ein Zotac Logo und der Beepcode ertönt, wie man ihn vom Tower kennt. Danach geht es ab ins Betriebssystem....

Wenn die Box auch noch einen VGA Anschluss hat, könntest Du mal den Anschluss darüber testen, vielleicht gibt es ein Handshake Problem mit deinem TV via HDMI...


[Beitrag von -Sumo- am 27. Aug 2011, 20:24 bearbeitet]
krypter
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2011, 21:50
Moin zusammen.

Ich hab mir auch grad so ein Teil zugelegt! Und fragt nicht nach Sonnenschein.
Ich habe es nicht hinbekommne vom Stick win7 auf dem Teil zu installieren. Erst mit einem externen Laufwerk hat es geklappt.
Also zu Deinem Problem:
Wenn du vom MB kein Piepsen hörst dann ist das schon mal schlecht! Da Du wie ich die Selbstbauvariante hast, kann es nur am Speicher oder der Platte liegen. Bei mir hat die ausgabe per HDMI am Philips 8404 sofort geklappt. Wenn Du Dir 2 Speichermodule zugelegt hast dann setze vorerst mal nur eins ein und probier es damit. Wichtig ist auch das Du den richtigen Speicher hast. Ich haben DDR3 speicher. Da gibt es verschiedene Versionen der Zbox. Wenn Du die Zbox startest nach dem piepsen immer wieder die del/entfernen taste drücken, nicht halten! Dann solltest Du auch ins BIOS kommen und deine Bootreihefolge einstellen können.

Wie gesagt die installation vom Stick hat bei mir nicht funktioniert da "Windoof" einfach nicht die absolut richtigen und vorhandenen SATA treiber fressen wollte. Keiner weiß wieso...

Mit XBMC ist die box ein hammer teil! Alternativ kanns Du auch openelec vom Stick starten wenn Du sie nur als Mediacenter einsetzen willst.

Bin grad noch am suchen wie ich das teil mit eine Logitech Harmony ansteuern kann. Im moment steuer ich mit der Apple BT tastatur. Funzt auch perfekt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zotac ZBox HD-ID41 und 3D Inhalte
v-o-j am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  12 Beiträge
Probleme mit Zbox ID41
HerrDesChaos am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
Zotac Zbox ID41 oder HTPC
Pepe1896 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Quellen bei ZBox ID41 hinzufügen
BreakingBad am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Zotac Zbox ID41 (=ATOM) oder AD02 (=FUSION) ?
Dorner77 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  11 Beiträge
[GELÖST] Zotac ZBOX ID41 Flashvideos ruckeln
Amby am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Zotac ZBOX ID41 Internet Streaming Problem
bonobo80 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  4 Beiträge
Möglichkeitsabschätzung - Durschleifen von Bild- und Tonsignal bei Zotac ZBox ID41
*RogerWilco* am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
ZOTAC ZBOX HD-ND02
kaiser-sahin am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
ZOTAC ZBOX HD-ID11: Prognose ?
Jubei am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.702 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedDeniz123
  • Gesamtzahl an Themen1.393.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.537.845