CDs elegant in Amazon Cloud Player importieren

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi1982
Inventar
#1 erstellt: 10. Aug 2013, 17:56
Hallo zusammen,

mittlerweile bekommt man ja bei Amazon bei den meisten Alben die MP3-Variante im Cloud-Player kostenlos dazu. Jetzt habe ich praktischerweise jede Menge Alben in der Cloud (darunter viele, die ich physisch gar nicht mehr besitze ;)), und würde gerne noch ein paar Lieblingsalben hinzufügen, die ich nicht bei Amazon gekauft habe.

Hab's heute mal mit Random Access Memories von Daft Punk probiert, allerdings reicht dem Importer von Amazon die eingelegte CD nicht (das wäre der praktischste Fall gewesen. CD rein, Importer erkennt, welche es ist und fügt das Album aus dem Amazon-Katalog ein). Nächster Versuch, das Album mit dem Windows Media Player gerippt ohne großartige Einstellungen bzgl. Qualität und dann versucht zu importieren - funktioniert prinzipiell, aber der Importer erkennt das Album wohl nicht korrekt und will die Dateien alle hochladen - also auch wieder nicht das, was ich wollte.

Kennt ihr einen eleganten Weg, CDs in den Cloud Player zu importieren, so dass sie einfach aus dem Amazon-Katalog übernommen werdne mit entsprechender guter Qualität, sauber ausgefüllten Tags...?

Wenn alles nix hilft - was ist ein komfortables und qualitativ gutes Tool (am liebsten Freeware), um Alben sauber zu rippen, mit vollständigen Tags etc.?

Wollte schon vor 2 Jahren oder so mal meine CD-Sammlung komplett rippen, aber damals war mir das Unterfangen dann doch zu mühsam... Aber vielleicht gibt's ja mittlerweile komfortablere Lösungen um das hinzukriegen.

Dankie schonmal!

Gruß
Tobi
avh0
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2013, 14:43
Hi,

zum Rippen EAC oder Foobar, je nach Geschmack.
Evtl. darüber nachdenken gleich lossless zu speichern,
z.B Flac, für den mobilen Einsatz kannst Du dann immer noch in mp3 wandeln.
fager
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2013, 20:35
Es geht doch darum die Daten in die Amazon Cloud zu bekommen. Da ist FLAC überflüssig, 96kb/s müssten genügen um Amazon zu "zeigen" dass man die Datei hat - so ist es zumindest bei Google Music.
Tobi1982
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2013, 21:15
Hallo zusammen,

die Antwort zum Rippen war schon gerechtfertigt, hatte ja auch danach gefragt...
Amazon scheint da nämlich zickiger zu sein, wie gesagt, trotz sauber ausgefüllten Tags wollte der Importer das Daft Punk Album nicht erkennen und wollte die Dateien hochladen statt aus dem Katalog zu nehmen.

Am komfortabelsten und einfachsten wäre echt, der Importer würde einfach die eingelegte CD erkennen, ist ja zudem ein besserer Eigentumsnachweis als eine MP3...

Kann natürlich auch eion bisschen Marketing von Amazon dahinterstecken, ich werd jetzt z.B. auch schauen, eher bei Amazon als woanders zu kaufen, wenn ich dann gleich noch die MP3s in der Cloud dazubekomme.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 11. Aug 2013, 21:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
amazon cloud drive via A/V-Receiver
bane22222 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  3 Beiträge
alles (CDs) Archivieren - aber richtig
Timo1969 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  4 Beiträge
Amazon Music - Zu laut/übersteuert
Vagabund am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  12 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Atmos
anothermib am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  11 Beiträge
Amazon Prime Music
MzeOn1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  58 Beiträge
Amazon Variable Bitrate
BM2015 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  12 Beiträge
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit Amazon Music
E-Lock am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  12 Beiträge
Amazon (Prime) Video
BigBlue007 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  1813 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen