Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wimp-Raumfeld Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
milamusik
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 13. Aug 2014, 23:14
Guten Abend,
die Info von Raumfeld, wie Det66 sie bekam, erhielt ich heute auch. Danach hat sich WiMP noch einmal gemeldet und wollte wissen, ob ich mit der Supportanfrage zufrieden war. Nein, war ich nicht! Ich schrieb ihnen, dass ich es nicht so toll finde, wenn sich die da zwei Partner den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben und der Kunde nur zahlen und abwarten kann. Bei allen Verständnis bei technischen Problemen, die immer mal auftreten können - hier sollte man mal nachdenken ob nicht eine kleine Entschädigung für uns Kunden in Erwägung gezogen werden sollte.
Ich denke beide - Raumfeld und WiMP - sind auf Ihre Kunden angewiesen. Ansonsten wird sich so mancher in Richtung Sonos (Gruß an Violator73) oder in Richtung eines anderen Streaming-Anbieters bewegen.

Gruß Micha
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Aug 2014, 17:41

Violator73 (Beitrag #50) schrieb:
Mit Sonos funktionierts übrigens nach wie vor... komisch, dass immer Raumfeld auf die Nase fällt...


Und ein Finger in die Wunde!!

Ich habe auch gerade wie "milamusik" eine Kundenzufriedenheitsanfrage vom WiMP Support erhalten und diese ähnlich beantwortet. Ich hoffe nicht das es noch bis zum 26.08. dauert. Wir haben am kommenden Sonntag das Haus voll und da wollten sich ein paar Freunde mal WiMP in HiFi Qualität anhören. Sieht ein wenig blöd aus wenns bis dahin nicht klappt. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich habe ja noch 3 schlappe Tage Luft.

Grüße Joachim
milamusik
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 17. Aug 2014, 12:10
Na, Joachim mit Deiner HiFi-Vorführung wird wohl nichts werden. Raumfeld verlegt den Termin für das Update nicht und WiMP scheint keine Ambitionen zu haben die Umbenennung der Dateien rückgängig zu machen. Also noch gut eine Woche warten! Ärgerlich!

Ich hatte auch am Freitag/Sonnabend Besuch und wollte WiMP/Raumfeld vorführen - auch wenn es nur mit verringerter Bitrate wäre. Meinem Freund interessierte die Technik im Allgemeinen und nicht so sehr die Möglichkeit die Musik auch in HiFi zu hören. Gut für mich ..... dachte ich.
Connector angeschaltet - beide LED´s leuchten - App gestartet - gewartet - Meldung: "Keine Raumfeldgeräte gefunden - Neu scannen?" - Ja - ein paarmal wiederholt - Ergebnis: Connector nicht gefunden! Hilfefunktion: "Überprüfen Sie Ihre WLan-Funktion" - Ja, alle anderen Geräte im WLan-Netz funktionieren - Connector aus-und eingeschaltet - App gestartet - Nichts! Stromzuführung von Connector getrennt und nach ein paar Minuten wieder verbunden - Jetzt war der Connector wieder im Netz eingebunden. Danach konnte die Vorführung beginnen - klappte abgesehen von zwei-drei Abbrüchen zwischendurch, wo die Verbindung wieder unterbrochen war, ganz gut.
Abgesehen von Kommentaren wie." Na, ist wohl noch nicht so ganz ausgereift die Technik...." von seiten meines Freundes ärgerte ich mich selbst sehr über dieses neue Problem.
War es vielleicht doch ein Fehler auf ein preisgünstiges und weniger erprobtet System zu setzen? Ist mit dem nächsten Update alles wieder in Ordnung oder wird man immer mit der Gewissheit leben müssen, dass wieder etwas nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt? Sind die Verbindungsabbrüche auch mit dem Update behoben oder ist es ein Defekt an der Hardware? Connector einpacken und umtauschen oder erst einmal abwarten?

Schönen Sonntag Euch allen!

Micha
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Aug 2014, 13:20
Hi Micha,

neeee mit meine HiFi Vorführung wirds wohl nichts aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern. Der Besuch schlägt hier so gegen 15:00 Uhr zur Kaffee zeit auf und wird sich dann wohl mit 320 KBits begnügen müssen. Ich hoffe nur das sich der WiMP Dienst und die Raumfeld Integration in nächster Zeit ein wenig stabilisieren.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit wenig Probleme mit meinen Raumfeld Komponenten gehabt. Hauptsächlich immer in Verbindung mit WiMP und einer abgelaufenen Session ID oder so. Nach einem soft Power OFF/ON des Hosts (Connector II) hat sich die Sache wieder erledigt. Ich nutze parallel noch eine Napster Flat mit der ich weniger Probleme habe. Die Ausfälle in den letzten Jahren kann ich an einer Hand abzählen.!!! Zusätzlich habe ich noch ein NAS von Synology auf der meine eigene Musik liegt, die über den Synology eigenen Streaming Server bereitgestellt wird. Ab und an wird mal ein Internetradio Sender gehört. Ich kann mich ansonsten nicht beschweren und mein Connector II, Raumfeld L II und meine zwei Raumfeld One laufen eigentlich ziemlich klaglos. Der Connector II und die Raumfeld L sind via LAN und die beiden One´s via WLAN über eine Firtzbox 7490 angebunden. Alle Geräte verbleiben bei Nichtgebrauch im Standby. Auf drei Androiden läuft jeweils die Raumfeld APP mit denen ich die ganze Sache steuere. Ab und zu greife ich auch mal mit meinem Windows 8.1 Ultrabook und Raumwiese auf die Komponenten zu, ist aber nicht ganz so komfortabel.

Ich habe auch schon mal überlegt wieder umzusteigen, aber auf was? Andere kochen auch nur mit Wasser und man liest dort auch häufig von Problemen. Und wenn ich ehrlich bin...... ich liebe das Design der Raumfeld Komponenten und den Klang meiner Raumfeld L II. Ich erwische mich immer wieder wie ich beim hören der richtigen Musik mit einer Gänsehaut im Wohnzimmer sitze. Für mich einer der Besten Lautsprecher die ich je gehört und besessen habe.

Ich hoffe das Raumfeld die Soft und Firmware in Zukunft weiterentwickelt und sich vorwiegend auf die Fehlerbeseitigung konzentriert.

So, ich muss jetzt noch der Frau bei den Vorbereitungen helfen!!

Wünsche Euch auch allen noch einen schönen Sonntag

Grüße Joachim
Det66
Neuling
#55 erstellt: 20. Aug 2014, 10:49
Hallo,

ich weiß nicht wem es schon aufgefallen ist, ich habe es auch ein paar Tage nicht mehr probiert,

aber unter Stream-Qualität ist jetzt wieder Hifi (Flac) voreingestellt und es lässt sich noch High & Normal auswählen.

Es funktioniert wieder!
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 20. Aug 2014, 17:44
Hi,

Danke für die Info!!!!!! Hatte es vorgestern noch probiert da klappte es nicht. Ich musste aber den WiMP Account aus der APP entfernen und neu anlegen, vorher war keine Auswahl der Qualität möglich. Mmmhhhh, da scheint dann doch WiMP eine Änderung vorgenommen zu haben!! Raumfeld Update habe ich keins gesehen oder eingespielt.

Grüße Joachim
milamusik
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 20. Aug 2014, 22:13
Hallo,
ich habe heute vormittag den Beitrag von Det66 gelesen und in der Mittagspause zu Hause gleich mal die Technik angeworfen - auch bei mir ist wieder alles im grünen Bereich.....also, was die Datenrate betrifft.
Heute Abend sitze ich schon die ganze Zeit vor meinen Boxen und kann kein Album durchhören. Nach dem ersten Titel springt er mittendrin ein paar Titel weiter, spielt an dieser Stelle wieder für ein paar Sekunden ... wiederholt das Ganze und bricht dann irgendwann komplett ab. Meldung: Die Verbindung zu WiMP ist unterbrochen - Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.....
Ich gehe jetzt zu meinem CD-Regal und suche mal was Kräftiges aus....Rammstein vielleicht - werfe meinen CD-Player an und drehe den Lautstärkeregler ein bißchen weiter nach rechts....das funktioniert wenigstens!

Gruß Micha
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Aug 2014, 17:38
Hi Micha,

konnte ich bei mir nicht feststellen. Höre jetzt gerade auch eine Playlist die schon über eine Stunde ohne Aussetzer läuft. Hast Du den Account aus der APP entfernt und neu angelegt oder mal den Host neu gestartet? Oder die haben gestern bei WiMP noch gebastelt.

Grüße Joachim
milamusik
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 28. Aug 2014, 19:11
Hallo,

bei mir ist es jetzt etwas stabiler, d.h. ich hatte in den letzten Tagen zwei-dreimal wieder diese "Titelsprünge" bzw. die Verbindung zwischen Handy und Connector war unterbrochen. Selbst bei mehrmaligen Neuscannen konnten keine Raumfeldkomponenten gefunden werden. Ein Neustart vom Connector brachte dann die Verbindung wieder zurück und dann lief es auch den ganzen Abend ohne Unterbrechung. Seltsam!
Sollte nicht eigentlich am letzten Montag ein Update der Raumfeldsoftware bereitgestellt werden? Oder war das nur in Bezug auf die Namensänderung der Dateien durch WiMP geplant?

Gruß Micha
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Aug 2014, 19:34
Nabend,

ich hatte die ganzen Tage seit meinem letzten Post nicht mal mehr einen Aussetzter. Es lief jeden Tag nach Feierabend für ca. 1 Std. eine Playlist und abends im Bett immer noch ein Hörspiel. Selbst die Probleme mit der Session ID und Neustarten des Host sind die ganzen Tage nicht mehr aufgetreten. So wie ich das in der Mail vom Support verstanden habe, sollte so oder so ein offizielles Raumfeld Update erscheinen. Raumfeld wollte keinen kurzfristiges zwischen Update ausrollen sondern den Fix erst mit dem nächsten offiziellen Update releasen. Und das sollte laut Det66 am 26.08. erscheinen.

Grüße Joachim
milamusik
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 06. Sep 2014, 18:36
Hallo,
gestern wollte ich mal wieder Musik von WiMP hören. Zwei, drei Titel vom Album oder der Playlist liefen hintereinander, dann kurze Pause und weiter ging es .... allerdings wurden dabei ein paar Titel übersprungen. Ein manuelles Zurücksetzen auf den ursprünglich gehörten Titel brachte das gleiche Ergebnis. Gleichzeitig brüllten mich die Lautsprecher an weil die Verbindung zu meinem Handy und damit zur Lautstärkeregelung unterbrochen war. Also fast der gleiche Zustand wie bei meinem letzten Bericht. Daraufhin habe ich den Connector zurückgesetzt, die Firmware neu aufgespielt, neu eingerichtet und auch die Raumfeldapp auf meinem Handy gelöscht und neu installiert. Ergebnis? Keine Verbesserung! Am W-LAN kann es eigentlich auch nicht liegen ....der Connector meldet eine Signalstärke von 70% ..... dafür das die Fritz-Box und der Connector im gleichen Raum stehen keine Superleistung, dennoch sollte es doch ausreichen. Andere mit W-LAN verbundene Geräte zeigen keine merklichen Probleme. Ich überlege natürlich auch, ob der Connector ein technisches Problem hat. Einpacken und als Garantiefall einsenden? Ist aber auch ein Schuss ins Blaue.....
Also, was tun?

Gruß Michael
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Sep 2014, 09:50
Moin Michael,

mmhhh ich habe momentan eigentlich keine Probleme. Lief gestern 2-3 Std. ohne Probleme und gerade dudelt die Musik auch schon wieder. Tritt das Problem nur bei WiMP auf? Oder hast Du das auch wenn Du lokal Musik über einen an den Connector angeschlossenen USB Stick abspielst? Vielleicht ist Dein Problem nicht bei WiMP zu suchen sondern woanders. Ich würde mal Step for Step vorgehen um ein paar Fehlerquellen auszuschließen. Wenn Du dort keine Aussetzer hast könnte es vielleicht auch an Deiner LAN/WLAN Infrastruktur liegen, Wenn Du die Fritzbox im gleichen Raum wie den Connector hast würde ich an Deiner Stelle mal Testweise ein LAN Kabel benutzen und den Host verkabelt mehrere Tage mit WiMP testen. Ich habe für solche Fälle ein 10m LAN Kabel was ich dann zum testen freifliegend im Raum verlege. Wenn es dann läuft kann es ja nur irgendwas mit dem WLAN zu tun haben. Läuft es nicht besser schaue doch mal in die Ereignisanzeige der Fritzbox, ggf hast Du auch aussetzter in Richtung Internet, Verbindungsverluste, Neusynchronisierungen oder die Datenrate ist zu gering.

Ich habe einen DSL 16000 an einer Fritzbox 7490, mein Host der Connector II ist via LAN direkt in der Fritzbox eingesteckt. Vom Switch der Fritzbox geht ein LAN Kabel quer durch die Wohnung bis zu einem Gigabit Switch im Wohnzimmer, dort sind meine Speaker L2 auch via LAN Kabel angebunden. Meine zwei Raumfeld One habe ich via WLAN direkt mit der Fritzbox verbunden. Die meiste Musik höre ich im Wohnzimmer und dann überwiegend WiMP HiFi, also Komplett verkabelt. Ich hatte das Wohnzimmer früher auch über eine WLAN Bridge mit der Fritzbox verbunden. Aber hier in der Umgebung sind immer mehr WLAN Netze dazugekommen was dann zu Störungen führte und ich auf LAN umgestiegen bin. Deshalb auch mein langes Test LAN Kabel!

Also teste mal noch ein wenig bevor Du eine Garantiefall aufmachst.

Schönen Sonntag noch

Grüße Joachim
btc76
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 13. Okt 2014, 17:17
Hallo, ich benutze einen Raumfeld Conector² und Wimp an meiner Stereo Anlage. Gestern ist mir aufgefallen, das Klassische Musik an leisen Stellen immer mit einem Hintergrundrauschen abgespielt wird. Andere Alben (Filmusik, Elektro,etc) laufen rauschfrei. Weiss jemand zufällig woran das liegen kann? Vermutlich haben die gestreamten Files eine schlechte Qualität?


Viele Grüße
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Okt 2014, 18:03
Hi,

ist mir noch nicht aufgefallen. Aber wenn ich ehrlich bin höre ich auch wenig klassische Musik! Könnte sein das die Files eine schlechtere
Qualität haben. Die Bitrate kannst Du ja überprüfen und sehen indem Du einmal auf das Cover in der APP drückst. Sonst vergleiche doch
mal die unterschiedlichen Musiktitel. Nutzt Du den optischen Ausgang am Connector II? Schaue doch mal in die Raumkonfiguration des
Connector, ggf hast Du da etwas an der "Maximal Sample-Rate am optischen Ausgang" verstellt. Ich habe meinen Connector momentan
in einer Kammer stehen und nutze diesen nur noch als Host. Bis vor kurzen stand er noch im Wohnzimmer und war via optischen Kabel an
meinem Denon Verstärker angeschlossen. Die Sample-Rate stand auf 192 khz. Als die L2 kamen musste der Connector weichen und in die
Kammer umziehen. Kann es daher leider nicht testen.

Grüße Joachim
btc76
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 14. Okt 2014, 09:48
Hi und vielen Dank für die Antwort !!

also das "Phänomen" tritt auch bei 320 Kbit auf. Den optischen Ausgang nutze ich nicht, insofern glaube ich nicht das es an den Einstellungen liegt. Ich werde aber mal bei Wimp anfragen, ob die eine Idee haben.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Okt 2014, 14:53
Ok, frage mal bei WiMP nach. Die empfehlen Dir bestimmt auf das HiFi Abo umzusteigen weil dann die Qualität
besser ist.!

Grüße Joachim
RockyRaccoon
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 04. Jan 2015, 12:41

milamusik (Beitrag #57) schrieb:
Hallo,
kann kein Album durchhören. Nach dem ersten Titel springt er mittendrin ein paar Titel weiter, spielt an dieser Stelle wieder für ein paar Sekunden ... wiederholt das Ganze und bricht dann irgendwann komplett ab.


stimmt genau. funktioniert überhaupt nicht. springt, spielt nicht weiter, es ist ein graus, wie mit allen raumfeld sachen. ich überlege ernsthaft ob ich den ganzen scheiß wieder verkaufen soll. das kann die hardware noch so nett sein, aber wenn alles andere nicht klappt, dann weiß ich auch nicht, 3 jahre geduld sind zu lange.


[Beitrag von RockyRaccoon am 04. Jan 2015, 12:42 bearbeitet]
milamusik
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 05. Jan 2015, 14:08
Hallo RockyRaccoon,
Ich hatte von dem Problem ja Anfang September berichtet. Ich kann Dich verstehen - man will einfach nur Musik hören und ärgert sich wenn es nicht klappt. Man zweifelt an WiMP, Raumfeld .... schimpft sich einen Idioten weil man nicht doch ein anderes System gewählt hat und überhaupt - wahrscheinlich ist das Alles sowieso noch nicht ausgereift und man ist nur ein zahlender Betatester.Also dann doch lieber die gute, alte CD einwerfen ......
Aber! Seit September letzten Jahres läuft mit meinem Raumfeld-Connector alles ohne Probleme! Keine Aussetzer, keine Titelsprünge .....!
Was habe ich gemacht? Nichts! Außer die Updates installiert - ob das die Lösung war? Mir hat der JoachimWitt in einem Beitrag ein paar Tipps gegeben die ich "abarbeiten" wollte bevor ich anfange zu reklamieren .... war dann aber nicht mehr nötig.
Du kannst Dir das ja mal anschauen, vielleicht kannst Du damit auch etwas anfangen?
Gruß Micha
Dani_User
Neuling
#69 erstellt: 01. Mai 2015, 12:42
Hallo zusammen

Ich bin seit ein paar Monaten ein Raumfeld Benutzer und habe Wimp mal im Probeabo getestet. Am Anfang ca. 1-2 Monate lief alles recht gut. ohne Probleme. Aber nun habe ich seit ein paar Wochen immer Aussetzer! genau wie hier in diesem Thread beschrieben. Das traurige ist aber, dass dieser Thread bereits ein Jahr alt ist!!!!!!! und die Probleme anscheinend bis jetzt NIcHT gelöst sind.

Das ist extrem ärgerlich!!!!! mich nervt das nur noch.
Mehrmals habe ich an Raumfeld geschrieben und keine Antwort erhalten.

Wenn ich Wimp direkt streame - über die Wimp App - funktioniert alleseinwandfrei. Somit steht für mich klar, dass Raumfeld mit der App und deren Wimp Integration ein Problem hat.

Schade! Das ansonstem die Klangqualität ganz gut wäre, wenn es denn auch funktioniert.

Ach und übrig es, seit den letzten zwei Raumfeld Updates muss ich meine Cubes immer mind. Zweimal ein/ausschalten bevor diese einen Ton von sich geben! Obwohl sie in der App sichtbar sind!

Auch schade! Überlege mir ernsthaft alles wieder zu verkaufen und eine andere Soundlösung zu kaufen.

Einfach nur mühsam und ärgerlich.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 01. Mai 2015, 14:09
Hi Dani_User,

ich höre seit ca. 2 Std. eine Playlist von WiMP (Tidal) in HiRes ohne Unterbrechung. Habe in letzter Zeit auch so gut wie keine Probleme gehabt. Es werden ab und zu mal ein paar Lieder in einer Playlist übersprungen, was danach ständig mit jeder Playlist passiert. Nachdem ich dann meinen Host, Connector 2, neu starte ist meistens wieder alles in Ordnung. Liegt vielleicht daran das ich den Connector 2 24x7 laufen lasse und nie ausschalte. Das kommt aber nur alle paar Wochen vor.

Das einige was mir aufgefallen ist das bei bestimmten Interpreten Favoriten Alben in der Raumfeld APP fehlen. Schaue ich mir diese in der Tidal APP oder im Internet an ist alles komplett. Habe nach dem letzten FW Update meinen Account von WiMP auf Tidal umgestellt, falls demnächst bei WiMP alles abgestellt wird. Vielleicht schrauben die momentan an der Umstellung von WiMP nach Tidal und es treten deshalb Deine Probleme auf. Sonst frage doch mal beim WiMP Support nach.

Schönen Feiertag noch.

Grüße Joachim
Dani_User
Neuling
#71 erstellt: 01. Mai 2015, 15:52
Hallo Joachim

Vielen Dank für Dein Feedback.

Ich nun heute mal wieder das gesamte System heruntergefahren inkl. router, wlan, connector, expander, etc pipapo...

Und siehe da, seit ca. 1 Std. läuft Wimp über die Ramfeld App ohne Unterbrechungen oder Song"überspringer". Nun will ich nicht gleich Euphorisch werden. warte mal ab wie stabil das Ganze bleibt und für wie lange. Ansonsten danke für den Tip mit Tidal. Werde ich dann testen und ggf. Umsteigen.

Beste Grüsse aus dem verregneten Zürich

Dani_User
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 01. Mai 2015, 17:33
Hi Dani_User,

freut mich zu hören das es erst mal wieder läuft und hoffentlich auch so bleibt.! Wie gesagt, bei mir reicht meistens ein Reboot des Hosts und alles ist wieder in Butter.

Grüße Joachim
milamusik
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 04. Mai 2015, 20:13
Hallo Dani User, hallo JoachimWitt,

ich hatte ja vor einiger Zeit Ärger mit diesen Titelsprüngen, also ein Titel wurde kurz angespielt und dann ging es zwei, drei Titel weiter und wieder das gleiche Spiel. Lange Zeit gab es keine Probleme, nur letzte Woche hatte ich das wieder - allerdings nur bei einem Album. Ich habe den Connector neu gestartet und dann funktionierte alles wieder! Ich hoffe Dani User dass nun auch bei Dir wieder alles im grünen Bereich ist. Viel Spaß beim Musikhören!

Sag mal JoachimWitt, ich hänge irgendwie der Zeit hinterher! Du schreibst, dass Du Deinen Account von WiMP auf Tidal umgestellt hast....und erwähnst auch, dass es vielleicht WiMP bald nicht mehr geben könnte....Tidal gehört doch zu WiMP, ist der US-Ableger von WiMP .... richtig? WiMP und Tidal haben doch nicht die gleichen Angebote, oder? Heißt das, dass Du Dich mit dem Connector nicht mehr bei WiMP einloggst, sodern bei Tidal? Kannst Du dann noch das Angebot von WiMP nutzen?

Gruß Micha
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 04. Mai 2015, 22:08
Hi Micha,

habe vor kurzem das PopUP auf der WiMP Homepage bekommen.
_____________________________________________________________________________________________________________________________
"WiMP WIRD TIDAL

Nach der erfolreichen Einführung in den USA, Kanada, Großbritannien sowie in mehr als 20 weiteren Ländern, haben wir uns dazu entschieden, TIDAL auch in Deutschland verfügbar zu machen und WiMP durch TIDAL zu ersetzen. Daher ist es von nun an nicht mehr möglich, einen neuen WiMP-Account zu erstellen.

TIDAL ist – ebenso wie WiMP – ein Premium Musikstreamingdienst, der High Fidelity Soundqualität, High Definition Musikvideos und handverlesene Empfehlungen von Musikexperten kombiniert.

WEITER ZU TIDAL.COM
Hast du bereits einen WiMP-Account? Hier einloggen.
Hast du einen Gutschein? Hier einlösen.
Hast du einen Raumfeld-Gutschein? Hier einlösen."
_____________________________________________________________________________________________________________________________

Ich nehme an das WiMP früher oder später nicht mehr verfügbar ist oder das man direkt zu TIDAL weitergeleitet wird. Deshalb habe ich mich entschieden mein System auf TIDAL umzustellen. Habe WiMP auf dem Host entfernt und TIDAL eingerichtet. Du kannst den Dienst mit Deinem WiMP Account einrichten und Dich damit auch Online per WEB bei TIDAL anmelden. Da kannst Du auch in Deinem Konto das ABO einsehen,.genauso wie bei WiMP. Bei den Angeboten konnte ich noch keinen Unterschied feststellen, denn meine Playlisten und Favoriten aus WiMP sind in TIDAL alle vorhanden und laufen. Es kommt mir so vor als wenn das Angebot in TIDAL sogar noch ein wenig größer ist. Kannst es ja mal testen.

Viele Grüße Joachim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
WIMP zu Netzwerkplayer streamen
carsten69 am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
Qobuz HiFi vs. WiMP HiFi Meinungsaustausch
housemeister1970 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  106 Beiträge
Amarra for Tidal und wimp Account
hasenbau am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Wimp im HiFi-Modus auf Apple nur mit Google Chrome? Wer kennt sich aus?
pölsevogn am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  7 Beiträge
Hinweis: WiMP FLAC-Streaming Angebot für 19,99 3 Monate
unlimited am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  4 Beiträge
WiMP HiFi startet in Deutschland - lossless/FLAC Streaming
hakki99 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  119 Beiträge
Qualitätsunterschiede beim Streamen über AVR-interne App und AirPlay
JanoschHH am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  4 Beiträge
Probleme mit Amazon Music
E-Lock am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  12 Beiträge
Qobuz macht Probleme
Dreineo am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  13 Beiträge
Spotify connect funktioniert nicht? (mit Yamaha RX V475 und allgemein)
pivo161 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen