Liste für echtes HDR10+ Netflix und Amazon Prime

+A -A
Autor
Beitrag
Holzsat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2020, 20:39
Hallo,

weiß jemand ob es ne Liste gibt, welche HDR10+( Nur echtes HDR10+ kein HDR) Titel es auf den beiden Streamingportalen gibt? Auch eine Liste für Dolby Vision wäre gut, obwohl mann das bei Netflix gut finden kann...aber HDR10+ finde ich nichts nur Filme in HDR

Danke und Grüße
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2020, 20:58
Netflix sendet nur Dolby Vision, Amazon nur HDR, eine Liste ist mir nicht bekannt.
Holzsat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2020, 23:13
und wer macht HDR10+ ? keiner oder ? nur wenn auf 4k blu rays !? Und das ist ja auch kein wirkliches HDR10+

danke und grüße
Jones+1
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2020, 18:12
Auch wenn der Thread schon paar Monate alt ist und es keine direkte Liste zu den Filmen ist, dennoch hier eine Liste, was welcher Anbieter unterstützt.:

...................................................................HDR10...HDR10+....DV
UHD Blu-Ray...............................................Yes..........Yes..........Yes
Netflix...........................................................Yes..........No............Yes
Amazon Video.............................................Yes.........Yes..........Yes
Vudu.............................................................Yes..........No...........Yes
NVIDIA Shield.............................................Yes..........No............No
Fire TV Stick 4k..........................................Yes..........Yes..........Yes
Apple TV 4k................................................Yes..........No...........Yes
Chromecast Ultra......................................Yes.........No...........Yes
NVIDIA GTX 900 Series and up.............Yes...........No..........Yes
AMD Radeon RX and up........................Yes............No...........No

Quelle: https://www.rtings.com/tv/learn/hdr10-vs-dolby-vision
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2020, 18:36
Die Liste ist aber falsch, Amazon kann kein DV nur HDR
Lenny_84
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2020, 11:39
Amazon kann schon DV, es gibt jedoch nur einen Inhalt damit. Diesen habe ich selbst getestet, ist irgendwas von Jack Ryan, ich glaube die Originalversion muss es sein. Jedenfalls gibt es dann sogar Atmos Ton(über DD+), ist aber dann ebenfalls einmalig nach meinem Wissen. Laut Medienberichten hat Amazon sich für Samsungs HDR10+ entschieden und bietet damit auch schon mehr Inhalte an. Das werde ich auch noch prüfen, da erst seit kurzem ein Samsung TV verfügbar.
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2020, 11:46
Blödsinn, Amazon macht HDR10+ kein DV, was du meinst ist Dolby Atmos
Lenny_84
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2020, 12:34
Danke für deinen freundlichen Kommentar, ich kenne mich gut genug aus um zu wissen was DV ist. Wie gesagt habe ich es mit meinem Sony vor ein paar Monaten selbst getestet. Der TV sprang eindeutig auf DV um und ich konnte aus zusätzlich zwischen DV hell und DV dunkel wählen.
Seit kurzem setzt Amazon auf HDR10+, das schrieb ich ja auch. Hier nochmal für ungläubige zum Nachlesen:

https://www.pocket-l...d-zuruck-zu-bekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix oder Amazon prime?
FernseherKaputt am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  13 Beiträge
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Fragen zu Amazon Prime, Netflix & Co
Komediisto am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  5 Beiträge
Amazon Prime Music
MzeOn1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  58 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Amazon (Prime) Video
BigBlue007 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  1813 Beiträge
Amazon Prime Atmos
anothermib am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  11 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.169 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaddyAlia
  • Gesamtzahl an Themen1.500.581
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.535.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen